Technisches Problem mit zwei Webradio-Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holy

Benutzer
2 Kollegen 1 Problem

Erster Kollege mit Windows Vista:

Sein Microphone geht im Teamspeak2 aber leider nicht aufen Stream seis mit VDJ Broadcast oder Shoutcast. Er hat 3 Soundkarten getestet

Zweiter mit gleichen Problem auf XP

Sein Microphone geht im Teamspeak2 und bei Sam2 Broadcast, aber leider nicht aufen Stream seis mit VDJ Broadcast oder Shoutcast er hat 1 Soundkarte getestet
 
AW: Technisches Problem mit zwei Webradio-Moderatoren

3 Soundkarten und diverse Software zum Testen, da weiß ich doch zumindest, welches Problem die Kollegen NICHT haben.....

Statt wie wild SOundkarten durchzutesten würde ich mal die Grundkonfiguration hinterfragen - kann es z.B. sein, daß das Teamspeak das Mikrofon "für sich pachtet" - ist in den anderen Softwareprodukten der Signalweg entsprechend eingestellt?
Was genau geht z.B. an SHoutcast - Line-out der Soundkarte, oder evtl. nur "Wave"?
DIe meisten Soundkarten bieten einen sog. "Summenregler" an (StereoMix,WhatUHear etc.) - wird im Windows-Soundmixer dann unter "Aufnahme" als Aufnahmequelle markiert und mischt dann alle offenen Soundeingänge (Wave,Midi,Mic,Line-in) zusammen.

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben