1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technisches Problem mit zwei Webradio-Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Holy, 03. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holy

    Holy Benutzer

    2 Kollegen 1 Problem

    Erster Kollege mit Windows Vista:

    Sein Microphone geht im Teamspeak2 aber leider nicht aufen Stream seis mit VDJ Broadcast oder Shoutcast. Er hat 3 Soundkarten getestet

    Zweiter mit gleichen Problem auf XP

    Sein Microphone geht im Teamspeak2 und bei Sam2 Broadcast, aber leider nicht aufen Stream seis mit VDJ Broadcast oder Shoutcast er hat 1 Soundkarte getestet
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Technisches Problem mit zwei Webradio-Moderatoren

    3 Soundkarten und diverse Software zum Testen, da weiß ich doch zumindest, welches Problem die Kollegen NICHT haben.....

    Statt wie wild SOundkarten durchzutesten würde ich mal die Grundkonfiguration hinterfragen - kann es z.B. sein, daß das Teamspeak das Mikrofon "für sich pachtet" - ist in den anderen Softwareprodukten der Signalweg entsprechend eingestellt?
    Was genau geht z.B. an SHoutcast - Line-out der Soundkarte, oder evtl. nur "Wave"?
    DIe meisten Soundkarten bieten einen sog. "Summenregler" an (StereoMix,WhatUHear etc.) - wird im Windows-Soundmixer dann unter "Aufnahme" als Aufnahmequelle markiert und mischt dann alle offenen Soundeingänge (Wave,Midi,Mic,Line-in) zusammen.

    Gruß,
    Croydon
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen