1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefon für Sendestudio

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Sendeausfall, 02. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sendeausfall

    Sendeausfall Benutzer

    Kennt jemand gute und erhältliche Telefone für Sendestudios mit eingebauter optischer Signalisierung? Display ist Pflicht und es sollte möglichst lichtstark / auffällig sein.

    Zur Not gingen auch gute externe optische Signalgeber. Vielleicht weiss jemand auch was die damals bei AFN in Berlin genutzt haben (bei 0:50):



    Ampel-, Pult- oder Displaylösung scheidet aus, da die Sache sehr einfach und intuitiv gelöst werden soll.
     
  2. Audiofrosch

    Audiofrosch Benutzer

    Frag doch mal nach Telefonen für Hörgeschädigte. Da solltest Du was nettes fürs Studio finden.
     
  3. Sendeausfall

    Sendeausfall Benutzer

    Danke für die Antwort! Ich habe mir bereits einen Haufen sogenannter Seniorentelefone angekuckt. Mich würden in erster Linie vor allem eigene Erfahrungen oder sowas wie "bei uns im Studio steht..." interessieren. Gerade das im Video gezeigte Teil sieht ja sehr interessant aus.
     
  4. Markus75

    Markus75 Benutzer

    Hallo,
    was Du in dem Video siehst ist ein Visotel. Diese wurden vor 2005 produziert von:
    Reichle De-Massari, CH-8622, Wetzikon, Schweiz
    Und in Deutschland vertrieben von:
    Zoltan Kovacs, Bussardstr. 22, Unterhaching
    Ich habe auch noch 3 Stück davon im Studio stehen. Diese Geräte werden parallel an die analoge Telefonleitung angeklemmt und blinken beim Klingeln im Kreis. Die neueren Geräte sind mit LEDs bestückt, die alten mit kleinen Glühlampen (heller, besser).
    Viele Grüße, Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Dezember 2013
  5. Audiofrosch

    Audiofrosch Benutzer

    Ja, das ist ein gutes altes Teil. Habe ich früher mal mit gearbeitet. Nach dem Studioumbau liegt alles mittels Dioden direkt auf dem Pult.
     
  6. Sendeausfall

    Sendeausfall Benutzer

    Kennst sich jemand mit den einzelnen Modellen aus? Besonders welche Features das Visotel 85 Mod. S hat? Oder gab nur ein einzelnes Modell, das zuerst mit Glühlampen und später LEDs ausgeliefert wurde?
     
  7. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Habe noch ein Uralttelefon mit Wählscheibe für zwei Amtsleitungen.

    Darauf befinden sich Leuchtmelder, wenn bei abgeschalteter Klingel (Rotlicht) Anrufe reinkommen.

    Dieser Apparat muß aber über ein Telefonhybrid laufen, um die Gespräche auf die Sendeschienen schalten zu können!

    Rudy
     
  8. tommydee

    tommydee Benutzer

    Das im Video ist ein Visotel. Habe ich auch in meinem Studio. Du brauchst nur ein Telefonhybriden - denke den hast Du schon - und ein Telefon. Telefon kannst Du fast alles nehmen was Dir gefällt.

    Solltest Du ein Visotel benötigen, hätte ich einen Kontakt wo Du eines kaufen kannst. Sind nicht teuer. Und das Anschließen ist einfach.

    Gruß
     
  9. yps77

    yps77 Benutzer

    Wir haben seit einiger Zeit das Gigaset DA710 im Studio:

    http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-da710.html

    War von allen im örtlichen Ichbindochnichtblöd-Laden noch erhältlichen schnurgebundenen Telefonen das einzige, wo man die Klingel ausschalten kann und auch eine LED für eingehende Anrufe hat.

    Natürlich nicht so auffällig wie das Visotel, aber vielleicht ausreichend.
     
  10. Juggle

    Juggle Benutzer

    Genial! Mit Headsetausgang! Das heißt kein Hybrid Notwendig! Danke für den Tipp!
     
  11. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    Ein ganz so schönes Signal wie aus einem amtlichen Hybriden wirst Du damit aber nicht bekommen... Bei Vorproduktionen könnte man das aus dem Ausgang abgenommene Signal allerdings noch nachbearbeiten, in der Sendung sollte zumindest noch ein separater EQ und Kompressor nachgeschaltet sein, ansonsten ist das Telefonsignal in der Summe vermutlich wenig zufriedenstellend... ("lauter drehen im Auto bei Hörer-Call-in")
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen