Telefon mit SAM verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arbogaz

Gesperrter Benutzer
Wie kann ich im Werbradio Bereich mein telefon mit dem SAM koppeln ?

Zum Beispiel für Wünsche und Grüße LIVE in der Sendung oder Interviews mit Bands?



Liebe Grüße Arbogaz
 
AW: Telefon mit SAM verbinden?

Hallo

Hast du schonmal an die Option 'Skype' gedacht? Du kannst dir da für etwa 40€ pro Jahr eine Festnetz-Nummer kaufen, die auf deinen Skype-Account umgeleitet wird :)
Da deine Hörer ja eh ein internetfähiges haben müssen, können sie dann auch gleich über Skype anrufen, dann haben sie gar keine Kosten.

Gruss
R0man
 
Ich weiß, ich grabe alte Threads raus....

Hallo Roman,

magst du mir kurz erklären, wie man Skype in SAM integriert? Hört sich für mein Radio sehr interessant an, da Telefoninterviews mit Künstlern umgesetzt werden sollen.
 
Hi BaSStii - für ein funktionstüchtiges Setup (i.e. Telefonanrufe live in die Sendung einbeziehen) benötigst du eine N-1 Schaltung. D.h. du benötigst eine Rückführung des Sendesignals minus des Telefonsignals an Skype. Ansonsten hast du eine Rückkopplungsschleife im Signal, die dir ein Telefongespräch unmöglich macht. Dafür gibt es für analoge Telefonleitungen sogenannte Telefonhybride, die über ein Mischpult mit diesem N-1 Signal rückgespeist werden.
Da du SAM verwendest, getraue ich mich anzunehmen, dass du kein Mischpult verwendest. Zumindest nicht in der N-1 tauglichen Klasse, die - bis auf sehr wenige Ausnahmen - erst jenseits der 1000 EUR Marke beginnt.
Bei einigen (wenigen) billigeren Pulten lässt sich so eine N-1 Schaltung über die AUX Kanäle realisieren. Da SAM ja auch ein flexibles internes Routing bietet, könnte ich mir vorstellen, dass du vielleicht über dieses Routing und den internen AUX Kanal, so ein N-1 Signal generieren kannst. Vorausgesetzt du kannst das Skype-Eingangsignal separat vom Skype-Rückführungssignal routen. Das Rücksignal nach Skype müsste über den SAM AUX Weg geleitet werden, und die Sendesumme minus des Skype-In (Anrufer)Signales beinhalten.
Viel Spass beim Tüfteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben