1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefon über Stream?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von ModDigi, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ModDigi

    ModDigi Benutzer

    hallo liebe gemeinde,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    welche tools braucht man dafür um ein telefongespräch auf den stream zu bringen,wir haben einen ganz normalen handelsüblichen streamserver gemietet

    die rede ist ist nicht von skype und co,ich möchte telefongespräche in das radio bringen so das die hörer dies gleich mithören

    ich danke schon mal im vorraus für zahlreiche antworten
    ps gelesen habe ich in eurem forum schon viel, nur leider kein thema gefunden welches sich auf diese thematik bezieht,oder habs vielleicht auch über sehen

    mit den besten grüßen euer digi
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  3. ModDigi

    ModDigi Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    vielen lieben dank da werde ich mich mal durch lesen

    da is ja super klasse tolle arbeit heir im forum,ich werde dieses forum injedemfalle weiter empfehlen

    ihr seit supiee

    gruß euer digi
     
  4. neoPlay

    neoPlay Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    also ich hab einen telefonadapter, den du ganz einfach zwischen die telefonleitung hängen kannst und der einen audio ausgang hat. den noch an den pc, und fertig...
     
  5. Ampermännchen

    Ampermännchen Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Es gibt noch viel einfachere "Tricks". Ich sage nur VoIP...
     
  6. DaFeAr-tgr

    DaFeAr-tgr Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    hi hallo zusammen!!!

    Ich habe mal eine Frage.....

    bzw 2 ;)

    1. Wie kann an eshinbekommen das man telefongespräche WÄREND einer sendung mit senden kann=?=
    Sprich das die telefonleitung im SAM3 eingebunden wird???!!!

    2. Wie kann man due 2 AUX quellen nutzen im SAM 3??
    AUX is ja Externe quelle wenn ich es einmal so ausdrücken darf ;)

    ahhhh....nochwas.....

    Hat der SAM3 einen Player der wenn man wärend einer laufenden sendung in ein lied reinhören möchte es aber NICHT übertragen werden soll.??

    Fragen über fragen ;)

    Dank euch im vorraus

    mfg DaFeAr-tgr
     
  7. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Bei einem Bekannten (viele Grüße nach Hessen, tock tock) beginnt der Stream zu ruckeln, sobald er über VoIP ein Gespräch führt und das trotz 3-GHz-PC und DSL 1000 oder 2000? Das Gelbe vom Ei ist es also auch nicht.
     
  8. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Du kaufst dir ein Mischpult und einen Telefonhybrid. Dann sollte es klappen.

    Nein. Such dir das Lied aus dem jeweiligen Ordner heraus und öffne es mit Winamp. Dann kannst du es per Winamp vorhören. So mach ich es jedenfalls immer.


    By the way, es waren drei fragen :p
     
  9. DaFeAr-tgr

    DaFeAr-tgr Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    huch aufgefallen :p

    Schade eigentlich denn noch zusätzlich den shice Winamp zu öffnen wil ik net ;)

    nu hat der Sam schon viele funktionen und ne einfache sache(behaupte ich mal ) wie dieses kann der nicht :(
     
  10. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Selbstverständlich verfügt SAM über die Möglichkeit des Vorhörens. Einfach den Song in den inaktiven Player laden, „Air“ aus und „Cue“ einschalten.
     
  11. Toffi

    Toffi Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Genau. Und mit dieser Methode kann man sich dann auch einen eigenen Telefonkanal in SAM3 legen. Allerdings setzt das trotzdem die nötige Technik/Software vorraus.

    Problem ist einfach, dass es davon zu wenig in SAM gibt. Nur 2 sperate Kanäle finde ich doch etwas sehr dürftig...
     
  12. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Weil SAM eine Automatisierung ist, und kein Programm für Lifesendungen. Du nutzt ja auch keinen Porsche, um ne Ladung Sand zu transportieren.

    Es gilt immer, für die jeweilige Aufgabe die richtige Soft- bzw. Hardware zu verwenden. Für deinen Anwendungsfall wäre das, wie bereits erwähnt, ein Mischpult und ein Hybrid
     
  13. DaFeAr-tgr

    DaFeAr-tgr Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    ja dann sag ich doch schon mal Danke für die sehr schnelle hilfe ;)

    aber das mim mischpult OK wollte mir eh eins holen aber diesen hybrid...is mir ne spur zu hoch ;) und evt. zu kostspielig
     
  14. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Um einige unrichtige Infos zu berichtigen - natürlich geht das mit SAM3, sogar relativ problemlos - wobei man eben das Bindeglied zwischen Telefon und Soundkarte in Form eines Hybriden oder halt einer entsprechenden Software (die im Prinzip dann einen Hybriden "emuliert") benötigt.

    Das entsprechende Signal kann dann aber in SAM3 problemlos auf einen der AUX-Player gelegt und natürlich mit eingebunden werden.

    Denn SAM hat nicht nur 2 Kanäle/Player sondern insgesamt 4 + Voice.

    Weiß nur fast keiner, der sich nicht ein wenig intensiver mit der Software beschäftigt.

    Zum Thema Telefon in Stream - ich kann hier nur mal wieder die Kombi Phoner+ISDN-Modem+2.Soundkarte empfehlen.
    Ist einfach einzurichten, funktioniert und ist halbwegs komfortabel.

    Gruß,
    Croydon
     
  15. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Wenn ich das mache, dann kommt aber nichts aus meinen Boxen.

    Hat jemand ne Lösung?
     
  16. StefOsna

    StefOsna Benutzer

    AW: Telefon über Stream?


    Meld dich mal bitte bei mir.

    Danke
     
  17. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Config -> Audio mixer pipeline -> Air out -> Cue output settings

    Dort muss die Soundkarte und der Kanal angegeben werden, der zum Vorhören genutzt werden soll. Steht dort nichts, bleiben die Boxen stumm.
     
  18. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Jop jetzt gehts. Aber folgendes: Wenn ich jetzt in DECK A ein Lied laufen habe und im DECK B ein Lied vorhören möchte wie mach ich das dann ohne das DECK A dabei stört? Denn im moment ist es so: das wenn ich CUE in DECK B anmache ich es dann höre aber im hintergrund läuft dann immernoch DECK A das auch zuhören ist. Wie löse ich das Problem?

    *EDIT* Learning By Doing: Man muss SAM3 "muten" :)
     
  19. StefOsna

    StefOsna Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Kann mir das mal jemand bitte erklären wie ich das hinbekomme mit dem Phoner?

    Ich habe ISDN, habe SAM 3 und habe Phoner und 2te Soundkarte.

    Den Phoner habe ich so eingestellt das der Ton bei der 2ten Soundkarte rauskommt, und nun?

    Wie krieg ich den Ton in SAM?

    Meine boxen sind an der 1ten Soundkarte, somit höre ich über die 1te..

    *seufz*
     
  20. ck261185

    ck261185 Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Kämpfe zur Zeit selbst mit Phoner und muss ehrlich gestehen das mich das bisherige Ergebnis wiederrum die Frage nach einem simplen Umbau eines Telefons mit Freisprechanlage stellen lässt...
     
  21. DarkAmbient

    DarkAmbient Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Ich hab hier noch ein paar Retell-Adapter herumliegen, die man einfach an das Kabel eines analogen Telefons klemmt und dann an die Soundkarte stöpseln kann. Die Qualität ist natürlich etwas schlechter, als das Signal digital über die ISDN-Karte zu bekommen, aber es funktioniert.
     
  22. ck261185

    ck261185 Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    DarkAmbient, PM!
     
  23. iomanip

    iomanip Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    ich stehe vor dem selben Problem. Phoner, 2 Soundkarten, Fritz!-Card und Sam ist vorhanden. Wie funktioniert das jetzt genau?

    Habe auch die Suche und Google bemüht, doch war immer nur die Rede, dass es mit diesen Komponeten geht, aber nicht wie.


    MFG

    iomanip
     
  24. mikeXmedia_bonn

    mikeXmedia_bonn Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    Meiner bescheidenen Meinung nach so:

    Phonersoft->2. Audiokarte->SAM AUX IN ???
    Auf jeden Fall muss einem AUX Kanal in SAM die 2. Audiokarte als Input zugewiesen werden.
     
  25. rpb42-leo

    rpb42-leo Benutzer

    AW: Telefon über Stream?

    SAM BC hat eine Vorhörfunktion und zwar mit Hilfe einer zweiten Soundkarte kann man dann so einstellen, das man im Player den man zum Vorhören nutzen will diesen auf CUE umstellt und AIR aus vorher die CUE-Funktion in den Configs einstellen, also welche Karte man hierfür nutzen will. Dann Manuell DJ währen ein lied auf dem ersten Player läuft kann auf dem zweiten Player der von AIR auf CUE eingestellt ist ein anderes Lied laufen. Dies kann vorgehört werden, es kann eine Art Ramp eingestellt werden so mache ich es bei mir
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen