1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonat in die Sendung einbinden

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von GreggyFM, 23. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GreggyFM

    GreggyFM Benutzer

    Hallo,
    Mann kann ja beim Handy ein Headset anschließen, d.h. es hat einen ein und ausgang! Ist das bei Telefonen auch der Fall? Also kann man sie - wenn sie einen Ein und Ausgang haben mit dem Mischplt verbinden?

    Danke schonmal im Voraus (Und wenns nicht geht könntet ihr mir bitte eine Alternative beschreiben?)
     
  2. BSF

    BSF Benutzer

    Bin weder Webradioprofi noch Telekomer, allerdings haben herkömmliche Telefone natürlich einen Ein- und Ausgang (ansonsten wäre es ja schwer etwas zu hören oder zu sprechen ;)). Daran sind in der Regel deine Hör- und Sprechmuschel (das Teil das man ansonsten unter "Telefonhörer" zusammenfasst) angesteckt. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit gibt es dafür auch irgendwelche hübschen Kabel, die du dann am einen Ende in das Telefon stecken kannst und am anderen Ende hast du einen Ein- und Ausgang, die du in deinen Computer steckst. Mit ein wenig Recherche habe ich nun auch herausgefunden, dass es dafür wohl spezielle Adapter gibt.

    Eine Alternative dazu wäre ggf. SkypeIn. Mit SkypeIn erhältst du für deinen Skype-Account eine Festnetzanschlussnummer, sodass du problemlos darüber erreichbar bist. Gerade wenn du diverse Stecker am Computer mal belegt hast oder anders belegen möchtest, ist das vielleicht die problemlosere Alternative. Kostet dahingegen etwas mehr (für rund 4,79 EUR pro Monat beim Zwölfmonatsabo, für 5,75 EUR pro Monat im Dreimonatsabo). Gerade was eventuelle Aufzeichnungen von Telefonaten usw. angeht, ist das dank diverser kostenloser Zusatzprogramme die sich so im Netz tummeln, sicherlich die einfachere Variante (mag aber sicherlich auch für die von dir vorgesehene Variante gehen).

    Möchtest du deinen Webradiosender professionell aufziehen, scheint mir SkypeIn dauerhaft die schönere Alternative. Möchtest du es nur als Hobby nebenher betreiben, scheint mir die Adapter-Variante sinnvoller (ist ja letztlich auch kostengünstiger).
     
  3. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    Stichwort für eine erfolgreiche Forensuche:
    Telefonhybrid.
    Da sind auch -zig brauchbare Threads und Postings, wie man mit einem echten Hybrid arbeitet und welche technischen Möglichkeiten es gibt, ohne Hybrid zu arbeiten (Darunter auch Skype und andere VoIP-Lösungen).
     
  4. Radio Diggu

    Radio Diggu Benutzer

    Heii

    An deiner Stelle würde ich ganz einfach mit VOIP arbeiten.
    Erstelle am besten ein Account ---> http://www.sipgate.de/basic
    Solange du niemanden Anrufst, kostet dich das ganze NICHTS !
     
  5. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

  6. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Geräte gibt es günstig von Studer, NTP, D+R oder den mobilen Ü-Wagen von YouCom:

    http://www.youcom.nl/

    Rudy
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen