1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonkabel für NTP 535-310D

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von lblbw, 26. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lblbw

    lblbw Benutzer

    Hallo,

    Ich habe ein gebrauchten NTP 535-310D ersteigert besitze alle Kabel, bis auf das Nullmodem Kabel. Ich habe bei reichelt.de und conrad.de nachgesehen, aber kein Kabel so wie ich das brauche gesehen. Es kann natürlch auch sein, das ich einen gravierenden Denkfehler dabei habe, denn ich habe kein Handbuch. Also ich Suche ein Kabel, das an den Telefonhybriden angeschlossen werden kann, aber auch an der Telefonleitung. Es sei denn, ich habe diesen Denkfehler, dann bitte Vorschläge machen.

    Danke im Vorraus!
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Besorge Dir doch erst einmal ein Handbuch. Eine freundliche Mail an Frau Kluth-Münch kann da schon helfen: rkm@dk-technologies.com


    Gruß TSD
     
  3. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Guckst du hier

    http://www.radioforen.de/showthread.php?p=376678

    und schon hast du es. Ein altes Telefonkabel mit TAE-Stecker zu nehmen und am anderen Ende ein Sub-D Stecker dranlöten ist nicht soo schwierig.

    Gruss, m.
     
  4. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    So, soweit habe ich das Kabel zusammengelötet bekommen. Mein Problem ist, das ich nur ein klienes klingeln höre. Mehr nicht. Ich kann nicht abnehmen noch sonst irgend was. Kann es sein, das der Hybrid kaputt ist?

    Edit:

    Ich habe folgende Verbindung an der D-Sub Buchse angeschlossen:
    TAE-F D-Sub
    3 4
    2----------4
    1----------5
     
  5. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Sorry, wenn ich den Thread wieder hochhole, aber hat keiner eine Lösung?
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Hast Du denn inzwischen die Unterlagen besorgt?


    ...fragt TSD
     
  7. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Ja habe ich. Zumindest die 5 Seiten, die ich bekommen habe. Frage: Muss ich das Telefonset hinter den Hybriden schalten?
     
  8. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Da ich den Beitrag nicht editieren kann: Ich habe es im Moment nicht mit angelötet. Deshalb die Frage
     
  9. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    So weit habe ich es fertiggestellt. Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, das absolut kein Ton zu hören ist.
     
  10. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    hmm. Mittlerweiloe habe ich es hinbekommen, das ich was hören kann. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe, ist das man mich nicht hören kann. Micro ist in Ordnung das weiß ich. Habe es auf beiden Hybriden probiert, genau das gleiche. Hören kann ich, aber sprechen nicht.
     
  11. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal die Unterlagen schicken, dann guck ich mal mit drüber - die NTP-Hybriden kenn ich so nicht, ich kann Dir nur ein bischen generelle Erfahrung (gesammelt mit Gentner Digital III und Studer) geben, aber ich denke, das meiste davon wirste eh wissen.

    Generell arbeitet der Hybrid als Umschalter zwischen zwei Telefonwegen, nämlich zwischen dem angeschlossenen Handset und dem Mischpult. In der Regel wirst Du folgende Kombination vorfinden:

    Code:
                   Hybrid                Handset
                  +--------+Telefon     +-------+
                  |        |<---------->|       |
                  |        |            +-------+
                  |        |
                  |        |             Mischpult
    Telefon       |        |Anrufer     +-------+Sprecher
    <------------>|        |----------->|       |<----------
                  |        |            |       |
                  |        |         N-1|       |Summe
                  |        |<-----------|       |----------->
                  +--------+            +-------+
    
    Daraus folgt: ist der Weg zum Mischpult geschaltet, ist das Handset tot und umgekehrt. Die Frage ist jetzt, an welchem der Ausgänge man das Signal vom Hybriden hören kann, Dich aber nicht - wenn man Dich auf der "Anrufer"-Leitung nicht hören kann, dann ist das völlig normal und beabsichtigt - ansonsten würdest Du ja Deine Stimme zweimal ins Mischpult leiten, einmal über Dein Sprechermicro und quasi nochmal das "Echo" vom Hybriden - genau das soll der Hybrid ja verhindern. Deine Stimme geht über das Sprecher Micro und das N-1-Signal in den Hybriden und wird dort dem Anrufer weitergeleitet.

    Wie gesagt, es wäre nützlich, zu wissen, was man bei Dir jetzt wo hört und was nicht :)

    LG

    McCavity
     
  12. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Hallo McCavity,

    also, ich habe es gestern vormittag durchgehend getestet. Grundsätzlich kann ich über das Handset ohne Probleme telefonieren. Ich höre auch den Anrufer über das Mischpult. Nur ist es so, das ich das Mico testweise direkt angeschlossen habe, und ich immer noch nicht gehört werde. Ich denke deshalb kann es eigentlich nur an den Hybriden selbst liegen, oder?

    Gruß

    lblbw
     
  13. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    Ähem... ohne Vorverstärker?!


    ...fragt TSD
     
  14. lblbw

    lblbw Benutzer

    AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

    So, habs eben nochmal probiert mit Vorverstärker. Erstes Mal wunderbar, war nur ein kleines Echo von mir drin. Anschliessend nochmal angerufen worden, klappte nicht. Der Anrufer konnte mich nur ganz leise hören. Beim 3. Mal konnte er mich dann gar nicht mehr hören.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen