1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonsound mit Audition herstellen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiofan9, 27. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe Interview wegen der großen Entfernung über eine Online-Verbindung per PC aufgenommen. Die Qualität ist schlecht (liegt wohl auch am Equipment des Gesprächspartners). Daher würde ich es jetzt gerne so klingen lassen, als sei es ein klassisches Telefoninterview.
    Kann mir jemand sagen, was ich da bei Audition 1.5 wie einstellen muss, damit ich den Sound eines Telefons hinbekomme?

    Danke Euch.

    Eure Sandra
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Telefonsound mit Audition herstellen

    Dafür gibt es unter den FILTERN schon ein passendes Preset. Das klingt dann halt wie aussem Telefon. Ob man das unbeding möchte weiß ich nicht.
     
  3. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Telefonsound mit Audition herstellen

    Danke für Deine Antwort.
    Wo genau unter den Filtern?

    Ich glaube Telefonsound klingt besser als das, was ich jetzt habe.
     
  4. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Telefonsound mit Audition herstellen

    Habs gefunden. Vielen Dank.
    Klingt super jetzt.
     
  5. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Telefonsound mit Audition herstellen

    Durch Qualität verschlechtern die Qualität verbessern...

    Kannst du unserem PD mal zeigen wie das geht? :wow:


    Gruß
    Timmeyy
     
  6. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Telefonsound mit Audition herstellen

    ...es klingt in diesem Fall besser als das Original.
    denn wenn es wie ein tel klingt erwartet man automatisch eine bestimmte qualität. und ein tel-sound ist nun mal so, wie er ist,...auch wenn wir das interview nicht übers tel gemacht haben.
    aber so klingt es besser als die originalaufnahme,....bei der hätte man sich sonst gefragt, wie die denn wohl zustande gekommen sei.
    und übers Tel erklärt es sich.
     
  7. dea

    dea Benutzer

    AW: Telefonsound mit Audition herstellen

    Und das kann in der Tat passieren.
    Gehört am Freitag Nachmittag in der vergangenen Woche bei hr1... ein Beitrag über eine französische Stadt, der man gerade ihr Markenzeichen - eine Senffabrik nebst Laden - dichtmacht.
    Die O'Töne in dem Beitrag waren von so unterschiedlicher Qualität, dass sofort klar wurde, dass sie auf völlig unterschieldiche Weise entstanden sein mussten.
    Einer klang sogar nach einem datenreduzierten Format extrem niedriger Bitrate, dem Sound nach definitiv kein MP3, sondern schlimmer.

    Gruselig.
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Telefonsound mit Audition herstellen

    Ein Tag, an dem Du mal hr1 nicht anpissen kannst, ist kein guter Tag für Dich, gell?
     
  9. dea

    dea Benutzer

    AW: Telefonsound mit Audition herstellen

    Das hat aber gedauert!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen