Telefonsound mit Audition herstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofan9

Benutzer
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe Interview wegen der großen Entfernung über eine Online-Verbindung per PC aufgenommen. Die Qualität ist schlecht (liegt wohl auch am Equipment des Gesprächspartners). Daher würde ich es jetzt gerne so klingen lassen, als sei es ein klassisches Telefoninterview.
Kann mir jemand sagen, was ich da bei Audition 1.5 wie einstellen muss, damit ich den Sound eines Telefons hinbekomme?

Danke Euch.

Eure Sandra
 
AW: Telefonsound mit Audition herstellen

Dafür gibt es unter den FILTERN schon ein passendes Preset. Das klingt dann halt wie aussem Telefon. Ob man das unbeding möchte weiß ich nicht.
 
AW: Telefonsound mit Audition herstellen

Danke für Deine Antwort.
Wo genau unter den Filtern?

Ich glaube Telefonsound klingt besser als das, was ich jetzt habe.
 
AW: Telefonsound mit Audition herstellen

Durch Qualität verschlechtern die Qualität verbessern...

Kannst du unserem PD mal zeigen wie das geht? :wow:


Gruß
Timmeyy
 
AW: Telefonsound mit Audition herstellen

...es klingt in diesem Fall besser als das Original.
denn wenn es wie ein tel klingt erwartet man automatisch eine bestimmte qualität. und ein tel-sound ist nun mal so, wie er ist,...auch wenn wir das interview nicht übers tel gemacht haben.
aber so klingt es besser als die originalaufnahme,....bei der hätte man sich sonst gefragt, wie die denn wohl zustande gekommen sei.
und übers Tel erklärt es sich.
 
AW: Telefonsound mit Audition herstellen

aber so klingt es besser als die originalaufnahme,....bei der hätte man sich sonst gefragt, wie die denn wohl zustande gekommen sei.

Und das kann in der Tat passieren.
Gehört am Freitag Nachmittag in der vergangenen Woche bei hr1... ein Beitrag über eine französische Stadt, der man gerade ihr Markenzeichen - eine Senffabrik nebst Laden - dichtmacht.
Die O'Töne in dem Beitrag waren von so unterschiedlicher Qualität, dass sofort klar wurde, dass sie auf völlig unterschieldiche Weise entstanden sein mussten.
Einer klang sogar nach einem datenreduzierten Format extrem niedriger Bitrate, dem Sound nach definitiv kein MP3, sondern schlimmer.

Gruselig.
 
AW: Telefonsound mit Audition herstellen

Ein Tag, an dem Du mal hr1 nicht anpissen kannst, ist kein guter Tag für Dich, gell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben