TerraEINS auf radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und wieder einmal zeigt sich, daß alles, was Qualität hat, irgendwann einmal in der Nalepastraße ein und aus ging, gell, Herr Grolmann?!! Frage mich nur, warum es da eine Lücke im Lebenslauf gibt: Gab's da in Oberschöneweide Scherereien mit Herrn Schiewack???
 
"Der schöne Sonntag-Morgen"

Also, mit den Kurznachrichten "Die Welt um halb Sechs" und "Die Welt um halb Sieben" ist es jetzt so, dass der Newsssprecher selber das Wetter und den Verkehr macht. So, wie es in Anbetracht des Tagesprogrammes auch logisch ist.

Das, was Du, JulianWer, da vor zwei Wochen gehört hast, war wohl noch `ne Testphase (Doktorei)...

Bis zum jetzigen Zeitpunkt (7 Uhr) ist es am Sonntag eine sehr ruhige musiklastige Sendung mit wenig Inhalt (kein "schöner Kiosk, weil So). Außer Morgengedanken, Popsplits, Tagebücher von Grissemann/Stermann, Weckattack und Stimmt `s war viel Musik. Außerdem war Grolman mit den Wetter-Mods sehr sparsam...
Aber das ist am Sonntag vielleicht tatsächlich sinnvoll!

Was man vielleicht noch einmal überdenken sollte, ist die Weckattack am WE, insbesondere am Sonntag. War da gestern die unvollständige Handynummer, folgte heute ein Endlosklingeln, ohne, dass der zu weckende Mann an seinem x. Hochzeitstag auch nach 15 Mal ran ging. Wie Grolman sagte, "bitte Telefonhörer neben `s Kopfkissen legen!"
Vielleicht wäre es am Sonntag sinnvoll und erfolgsversprechender, eine Stunde später, um kurz vor Acht, zu wecken...
 
Wekattack ist ein gutes Stichwort. Vielleicht sollte man das Service Team des Schönen Morgen erstmal wecken, bevor man es on Air lässt. Gestern morgen wurde im Verkehrsservice etliche Male von einer Karl-Marx-Str. im Friedrichshain gesprochen. Müßig zu erwähnen, dass da wohl die Karl-Marx-Allee gemeint war. Meine Versuche um eine Korrektur zu bitten misslangen, weil es bei Radio Eins keiner für nötig hielt mal ans Telefon zu gehen.
Ein kleines, aber treffendes Beispiel für meine These, dass man im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk sein Geld auch im Schlafen verdienen kann. In diesem Sinne: Gute Nacht nach Potsdam!
 
Wahrscheinlich hast du einfach vor 07.00 Uhr angerufen, da nimmt da am Wochenende auch noch keiner ab. Ganz einfach, weil der Service-Mensch erst um 07.00 Uhr seinen Dienst beginnt. Während der restlichen Zeit kommen die Verkehrs-Meldungen sicherlich ausschließlich von der Polizei. Und wenn die diese Meldung so rausgeben, müssen sie sie wohl auch so vorlesen. Obwohl ein Fehler des Nachrichten/Service-Redakteurs natürlich auch nicht auszuschließen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben