1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFT-Display im Rack?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Hulle, 24. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hulle

    Hulle Benutzer

    Hallo Leutz,

    ich meine mich erinnern zukönnen, das es mal nen Thread dazu gab, finde ihn asber leider nicht mehr.
    Ich suche ein Rack/Case in das ich einen TFT Display mit einbauen bzw. in dem ich es hinter dem Pult versenken kann.
    Gibt es sowas?

    Angedacht ist einen PC ins Rack zupacken, und dann über eben diesen TFT das Bild einzufangen - komische Erklärung - weil eigentlich logisch.

    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

    Gruß, Björn
     
  2. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: TFT-Display im Rack?

    Ich habe so etwas, glaube ich, noch im Lager - eine Einbauschiene für einen 19"-Serverschrank, das Display ist in eine Schublade eingebaut - d.h. man kann es einklappen und die Schublade ins Rack schieben. Sollte noch Funktionstüchtig sein, bei Interesse bitte PN, dann schau ich mir das mal an, wenn ich mal wieder in München bin.

    LG

    McCavity
     
  3. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: TFT-Display im Rack?

    Die billigste Methode dürfte sein, ein TFT-Display auf den Rechner zu stellen (wenn es ein 19" Einbaugerät ist) oder ihn in eine 19"-Schale zu stellen (oder ein anderes 19"-Gerät).

    Haben wir oft bei Serverschränken gemacht, wenn genügend Platz war. Spart doch einiges an Geld.
     
  4. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: TFT-Display im Rack?

    Wenn genügend Platz im Rack ist volle Zustimmung. Wenn das Rack aber voll ist, kann man durch so 'ne 2-HE-Lösung u.U. mehr Geld sparen, als einen neuen 19"-Schrank zu kaufen, nur, um darin die Wanne schick unterzubringen...

    Alles eine Frage des Blickwinkels ;)

    LG

    McCavity
     
  5. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: TFT-Display im Rack?

    Ich glaube er sucht sowas...
    (ich übrigens auch)

    [​IMG]
    (Nur eine Skizze)

    Also nicht horizontal wie in einem Serverschrank, sondern vertikal.


    Gruß
    Timmeyy
     
  6. Hulle

    Hulle Benutzer

    AW: TFT-Display im Rack?

    Ja, das was Tim da so als Bild gepostet hat ist die elegantere Lösung, das ist richtig ;)

    Grüße, Björn
     
  7. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: TFT-Display im Rack?

    Sowas ist aber ziemlich aufwendig zu konstruieren. Man kann sowas ja nur auf den oberen Rackschienen montieren und dann mit nem einstellbaren Winkel, da es verschiedene Racks gibt.
    Und dann dürfen die Geräte nur eine bestimmte Tiefe haben und schon gar nicht vorne und hinten Anschlüsse haben.

    Die Lösung ist zwar schön, dürfte aber maximal als Sonderanfertigung zu haben sein. Und sowas kostet viel Geld.
     
  8. codo

    codo Benutzer

  9. Hulle

    Hulle Benutzer

    AW: TFT-Display im Rack?

    "Zum klappen:
    http://www.canford.co.uk/Products/90-105.aspx"

    Das ist prinzipiell das, was auch McCavity in #2 angesprochen hat.

    Ich frage mich grad, ob man eine Schublade (in geeigneter Größe) nicht einfach senkrecht in ein Rack bauen soll. Dann könnte man in die schublade das Display bauen. Man brauch nur noch einen feststellmechanismus, und dann sollte das doch gehen, oder?

    Lg, Björn
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen