1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"The Mighty KBC" auf Kurzwelle ist Geschichte

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von icecube919, 27. März 2016.

  1. icecube919

    icecube919 Benutzer

    Das amerikanisch/niederländische Programm "The Mighty KBC", das bisher immer Sonntags von 09:00 bis 16:00 UTC auf der Kurzwellenfrequenz 6095kHz über die Anlagen der Großfunkstelle Nauen ausgestrahlt wurde, hat mit Beendigung seiner heutigen Sendung diesen Dienst eingestellt.

    http://www.kbcradio.eu/index.php?dir=news/detail&id=429

    Auf der Website liest man, dass mangels Sponsoren eine Weiterführung nicht möglich ist.

    http://www.kbcradio.eu/index.php?dir=news/detail&id=426

    Ich persönlich finde es sehr schade und habe den Herren Sonntags immer gerne zugehört. Die Musikauswahl war abwechslungsreich mit einer Betonung auf Classic Rock.

    Die letzte Sendestunde habe ich aufgezeichnet. Be Bedarf kann ich mir gerne überlegen, wie und wo ich diese am besten hier zur Verfügung stellen kann.

    Selbst diejenigen, die ihre Programme auf den AM-Bändern quasi hobbymäßig ausstrahlen, ziehen sich nun auch nach und nach zurück. In absehbarer Zeit dürfte wohl auch die Kurzwelle leerer werden. Auf der Mittelwelle hat man es vor gemacht.

    Sehr schade das ganze.

    Schönen Sonntag Abend,

    Marco
     
  2. westsound

    westsound Benutzer

    Also dass es auf der Kurzwelle leer wird glaube ich mal nicht. Gerade aus Deutschland sind noch mehrere Projekte regelmäßig auf Sendung, das bekannteste ist wohl Radio 700, dann die Programmanbieter via Shortwaveservice.com und nicht zu vergessen die noch aktiven Auslandsdienste, allen voran Radio Rumänien International...
     

Diese Seite empfehlen