"The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Für mich hat ein Lokalsender grundsätzlich (bis auf die Weltnachrichten zur vollen Stunde) auch NUR Informationen aus der Region zu bringen. Sonst gibt es ja keinen Unterschied zu landesweiten Sendern. Es ist durchaus möglich, MINDESTENS viertelstündlich (bleiben wir beim Beispiel) ein Landauer Thema zu bringen, so dass vier mal pro Stunde Landau auftaucht. Wer wissen will, wie das funktioniert, der schickt mir Geld. *lach* Denn umsonst verrate ich so etwas nicht..... :)
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Nun hat offiziell Rockland in seiner PM veröffentlicht das Sie der RadioGroup nun auch konkurenz bieten wollen:

...In Zukunft solle das Programm noch stärker lokalisiert werden, um den Interessen der Menschen in den Ballungsräumen Mainz/Wiesbaden, Ludwigshafen/Mannheim sowie Koblenz und Trier gerecht zu werden. „So wie in Mainz, wo wir bereits täglich mit ‚Mainz um Eins’ eine lokale Sendung rund um das Geschehen in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ausstrahlen, werden wir uns auch in den anderen Städten mit lokalen Sendungen präsentieren“, sagte Rockland Geschäftsführer Steffen Müller....
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Ist Stefan Blaufelder eigentlich noch Programmchef der Radiogroup? Von der Homepage ist er verschwunden. Als Stationvoice arbeitet er allerdings noch. Weiß jemand mehr.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Blaufelder ist "noch" Chef. Wer weiß wie lange noch. Da passiert gerade viel in der Gruppe. Der wohl beste Moderator der Radio Group Hinz aus Neunkirchen ist jetzt auch weg. Wenn es stimmt geht er zu einem großen Sender in die Morningshow nach Baden Württemberg.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Wieso sollte Blaufelder nicht mehr Programmchef(Programmdirektor/Programmberater innerhalb "The Radio Group" sein? Stationvoice ist und wird er auch bleiben, wieso auch nicht?!
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Den sind auch einige gute Volontäre abgekommen: Daniel Grünenwald, Christian Lux, Julian Schraven um ein paar Namen zu nennen....
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Du sagst es: Volontäre! Es wird doch so gerechnet, dass es ein paar feste Moderatoren/innen gibt und Volos die nach ihrer Ausbildung wieder weg sind bzw. ausgetauscht werden.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Es gibt auch einige von der Radiogroup die ihre Karriere gemacht haben. So ist bei JUMP (MDR) der Dominik Evers untergekommen. Der langangekündigte Harry Wijnvoord moderiert mittlerweile beim regionalen TV-Sender Citi TV die Gastro Szene und der Kuntz macht bei ENERGY Stuttgart bald seine Sendungen... Blaufelder wird bald wieder in Bayern bei einem Lokalsender mitmischen.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Das ist richtig! Innerhalb der Radiogroup wird aber so gut wie keiner Karriere machen können. Wenn man die Wörter "Karriere" und "Radiogroup" überhaupt zusammen benutzen darf ;)
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Mein Gott...jetzt nimmt doch mal ein gescheites Rezept für diese Gerüchteküche!...Ein Gelabere vor dem Herrn!
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Stefan Blaufelder ist immer noch Programmchef der Radiogroup, verschwunden von der seite ist er nicht wer lesen kann http://www.radiogroup.de/index.php?id=4
Es gibt mehrere Leute die Karriere gemacht haben es sind welche zu RTL, ARD, Kinderkanal alle vom Radio zum Fernseh oder zu Landesweiten Radioketten aufgestiegen.

Wie kann man gerüchte verbreiten wenn man sich nicht richtig informiert, einer der Drei Volos die oben aufgelisten waren, war kein guter Volo war zu gleichen Zeit wie er beim Radio er hat sachbeschädigung im Sender begangen dadurch wurde er nach dem Volo nicht übernommen. Dürfte es aber zuende führen was sehr Kulant ist.

Bitte erst informieren bevor man Gerüchte verbreitet.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Abgesehen davon, dass ich der Überschrift uneingeschränkt zustimmen kann,...

@ kein plan: dann gib mal "Butter bei die Fische" und nenn Namen (hat ja wohl mit Datenschutz nichts zu tun), denn sonst gilt auch für Dich

Bitte erst informieren bevor man Gerüchte verbreitet.
Ausserdem: arbeite bitte mal ein wenig an deiner Rechtschreibung, sonst könnte man noch auf die (hoffentlich absurde) Idee kommen, Korrektheit wäre bei den Mitarbeiter der genannten Gruppe nicht erforderlich. Danke.

@ Radiomensch 90: Tja, auch "Gelaber" hat mitunter einen realen Ursprung und es steckt etwas Wahrheit darin (oftmals sogar mehr als nur ein Fünkchen .. und um Vorurteilen vorzubeugen: Nein, ich habe nie für die genannte Gruppe gearbeitet oder dort arbeiten wollen und beabsichtige dies noch nicht mal im Albtraum zu tun!)
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Bevor du über die Rechtschreibung anderer redest solltest du selber auf deine achten.

@magisches auge: denn sonst gilt auch für Dich

Und ich bin nicht mehr bei der Gruppe habe mich für eine andere Richtung entschieden war nur mal zum reinschnuppern da, bin aber sehr gut mit Mitarbeitern befreundet.

Und ich werde keinen Namen nennen vielleicht kann es dir ja einer sagen der hier so gut bescheid weiss.

Und falls du Rechtschreibfehler findest kannst sie behalten :)
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Namen wurden eigentlich indirekt genannt, allerdings haben die drei obengenannten im Studio etwas zerstört oder sind deswegen nicht übernommen worden. Deswegen schon allein ist es Rufmord, was du verbreitest.

Christian Lux war einige Zeit noch bei Radio Salü als Nachrichtensprecher und bei Classic Rock Radio tätig. Herr Lux hat genauso wie Daniel Grünenwald einfach den Laden verlassen, weil man einfach für zuviel Arbeit zuwenig Geld verdient.... Laut Xing ist Herr Grünenwald mittlerweile in einem Callcenter als Leiter tätig...

Julian Schraven hat noch nicht mal sein Volo zu Ende gebracht.....
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

keinplan schrieb:
... bin aber sehr gut mit Mitarbeitern befreundet..

Na dann haben wir doch wenigstens Etwas gemeinsam.

... vielleicht kann es dir ja einer sagen der hier so gut bescheid weiss.
Nicht notwendig, dies erfahre ich schon von unabhängigen Quellen und dort vor Ort sollte man es ja wohl wissen. Fakt ist aber, dass dort kein ehemaliger Mitarbeiter bekannt ist, der wirklich Karriere gemacht hat und
.. zu RTL, ARD, Kinderkanal alle vom Radio zum Fernseh oder zu Landesweiten Radioketten aufgestiegen
ist. Aber vielleicht wollen die "Aufsteiger" dies gegenüber den ehemaligen Kollegen nur nicht an die grossen Glocke hängen :eek:
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Fakt ist aber, dass dort kein ehemaliger Mitarbeiter bekannt ist, der wirklich Karriere gemacht hat und "zu RTL, ARD, Kinderkanal alle vom Radio zum Fernseh oder zu Landesweiten Radioketten aufgestiegen"
ist. Aber vielleicht wollen die "Aufsteiger" dies gegenüber den ehemaligen Kollegen nur nicht an die grossen Glocke hängen :eek:

Das verstehe ich nicht. Es gibt diese Leute doch - wer etwas googelt, der findet sogar die Namen von einigen "Aufsteigern" zu RTL, rbb, Kika etc. (Radio bzw. TV) ... Was sollen sie denn machen? Zu den Ex-Kollegen rennen und sagen: Ätsch!? ;)
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Ich glaube mir hat das Volontariat für meine berufliche Zukunft nichts gebracht.....okay ich war anschließend bei Radio Salü und Classic Rock Radio in den Nachrichten tätig....aber danach gings bei mir in ne ganz andere Branche. Das Thema Radio ist für mich erstmal vom Tisch. Und zur Sachbeschädigung kann ich leider nix sagen, da ich aus den anderen Sendern im Verbund nicht viel mitbekommen hab.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Ich kann zum Programm der Radiogroup nur sagen:
Es sind viele Amateure dabei und alt eingesessene Radiomacher wie Jochen Andrä, die sonst keiner mehr will. Oben erwähnter Michael Daub war zwar schon bei Rockland, durfte dort am Ende aber auch nicht mehr on air und wenn man etwas Einblick in die Materie von Rockland hat, dann weiß man, dass er für die Gruppe nicht gerade ein Glücksgriff in Sachen Zuverlässigkeit ist. Es gibt aber auch richtig fähige Leute da: Andy Hinzberger (der ja jetzt zur Neuen Welle ist) von Radio Neunkirchen oder Daniel Ott von Antenne Kaiserslautern.

Von einem Freund, der für die Antenne als freier Mitarbeiter tätig war weiß ich um die Umstände unter denen die Mitarbeiter dort leiden.
RECHNUNGEN WERDEN MONATELANG NICHT BEZAHLT. Und das ist kein Einzelfall obwohl die Bezahlung da auch so schon unterste Schublade ist.
Volos bekommen dort keine Fähigkeiten vermittelt und werden mit 500 Euro im Monat VOR ABZÜGEN gnadenlos ausgenutzt.

Thema Werbung: Bei denen ist wirklich jeder Furz verkauft! Und in einigen Fällen können die Sender von Glück reden, dass die Landesmedienanstalt nicht zuhört, sonst wäre sie Ihre Lizenz sicherlich schon seit Monaten los. Durch die Reihe mehr als 12 Minuten Werbung pro Stunde, Dauerwerbesendungen nicht als solche gekennzeichnet, Sponsorings, die weitaus länger als die erlaubten 7 Sekunden sind (es werden häufig ja 10 Sekunden toleriert aber da sind sie teilweise 20 Sekunden lang).

Uns bleibt nur eins:
@alle Mitarbeiter der Radiogroup: Seht zu, dass ihr da wegkommt.
@alle anderen: Wenn die MA anruft: SWR3 oder RPR1 sagen! Solche Abzocker-Werbesender wie die Lokalen in RLP darf man nicht unterstützen.

So, das waren jetzt harte Worte aber es musste mal gesagt werden... ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, wie sich einige Mitarbeiter der Gruppe oben selbst belügen...
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Till Mildebrath und Boris Müller sind nun auch weg. Neuer Programmchef von Antenne Pfalz und Antenne Landau ist aktuell Tobias Brauhart. Boris Müller wird demnächst auf Rockland zu hören sein.
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

... Boris Müller wird demnächst auf Rockland zu hören sein.

Was für ein Bullshit.
Ich denke, das müsste ich dann doch auch mal wissen, oder ?

Wer setzt denn, - und vor allem mit welcher Motivation - , so einen Stuss in die Welt.. ?

kopfschüttelnde Grüße
Boris Müller
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Die Expansion der Radio Group in RLP scheint unterdessen weiter zu gehen. Bis nächstes Jahr soll es wie man so hört weitere Stationen (allerdings im Syndication ID Verfahren) geben:

Das "Funkhaus Pfalz" strahlt künftig ein zentrales Programm für drei Standorte aus: Antenne Neustadt 94,2, Antenne Landau 94,8 und Antenne Worms 94,0. Man arbeite wohl auch noch an der Zuteilung der Frequenz 94,6 MHz in Ludwigshafen und der 90,3 MHz in Bad Dürkheim, das wären dann weitere Standorte.

Links:

www.antennelandau.de
www.antenneneustadt.de
www.antenneludwigshafen.de
www.antenneworms.de

Radio Pirmasens 88,4 bekommt mit "Radio Zweibrücken 91,6" ein Baby.

www.radiozweibruecken.de

Auch in der Eifel soll es Änderungen geben: Eifelradio Daun 92,2 geht auf Sendung und nimmt dann huckepack Antenne Bitburg 87,8 mit. Auf der Frequenz ist derzeit noch das Cityradio aus Trier zu hören.

www.antennebitburg.de
www.eifelradiodaun.de
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Ach Danke Ihr Lieben.

Hatte nen langen Tag und endlich mal wieder so richtig was zu lachen. Weiter so! :)

Falls es in der RadioGroup mal ne Märchensendung geben sollte, einige hier haben echt Potential.

Ach und Boris? Glückwünsche zum Rockland-Job. Nur Moderation oder auch gleich noch nen PD Posten?!? :D

Nix für ungut, Ihr Hübschen. Ich weiß ja: Rätselraten ist immer irgendwie doof. ;)

Lieben Gruß
der Wilson
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

Was ist denn das Syndication ID Verfahren???
 
AW: "The Radio Group" ist wohl doch nicht das Wahre!

ach so, die 94,0 Worms gehört dem SWR und die planen da was neues
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben