1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 23. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    Gut, in der "west.art" (Do, 22.30, WDR - FS) ist er schon etwas länger mit von der Partie, aber das ist schon ne etwas größere Nummer:
    Voraussichtlich ab März wird er neuer Moderationspartner von Susanne Wieseler in der "Aktuellen Stunde" des WDR Fernsehens. Nach einigen Umbesetzungen innerhalb der aktuellen Sendungen des WDR-Fernsehens (vorher hat Jens Olesen, den mancher noch von NDR 2 kennen dürfte mit ihr moderiert) wurde Ersatz gesucht und nun offenbar gefunden.
    Quelle
    Da es in der "AKS" durchaus "harte" Themen gibt, sollte er sich dafür wohl etwas mehr Seriösität zulegen...
    WDR 2 wird er auch weiter am Samstag erhalten bleiben.
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Der Maschi tippte in seine unschuldige Tastatur: "Da es in der "AKS" durchaus "harte" Themen gibt, sollte er sich dafür wohl etwas mehr Seriösität zulegen..."

    Das war jetzt der Spruch des Tages...mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
     
  3. gerliman

    gerliman Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Man meint, beim WDR drehen sie jetzt alle völlig durch. Nachher übernimmt er noch die Tagesthemen-Moderation. Total irre sowas...
     
  4. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Sollte das zutreffen, so werde ich mir die "Aktuelle Stunde" künftig nicht mehr ansehen. Jemand, dem sein Dummschwätzer-Image meilenweit voraus eilt, soll ein (bisher) seriöses Nachrichtenmagazin moderieren? Das wäre ja so, als würde Gina Wild nun Heimatfilme drehen.
     
  5. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Gina Wild hat in dem Film "Heimatfilm" aus dem Jahr 2002 mit Hannes Jaennicke und Fritzi Haberland mitgespielt! :wow:
     
  6. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Da schreibt man eine flapsige Bemerkung, denkt sich nichts dabei, und das so etwas. :D

    Thomas Bug: man liebt oder hasst ihn. Ich mag seine Art nicht, aber vielleicht peilt das WDR-Fernsehen ein junges Publikum an? Das könnte klappen, wobei ich Abstriche in der Seriosität befürchten würde. So, bevor ich mich um Kopf und Kragen rede ... cut. ;)
     
  7. westfale

    westfale Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Wo aber in der angegeben Quelle steht, dass Bug moderiert?

    Ich finde da nichts, was nach Bug aussieht, riecht oder sich so anfühlt...
     
  8. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Montag, 3. März 2008
    WDR-FS 18:50 - 19:30 Aktuelle Stunde (VPS 1850)
    Moderation Susanne Wieseler und Thomas Bug
    Bürgertelefon 0800 5678100/Fax 0800 5678101
     
  9. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Wie schreibt Thomas Bug auf der WDR 2 Teamseite selbst so schön:

    Mir scheint er da mit der Aktuellen Stunde auf dem besten Weg zu sein. ;)
    Ob er sich da auch bewährt, muss man mal abwarten. Ich erinnere mich noch gut an Mathias Bongards Ausflug ins Fernsehen, den es aber schnell wieder zurück zu WDR 2 zog.
     
  10. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Einfach mal sehen, was kommt und wie er sich dort macht! Bug ist doch nicht nur Spaßvogel, sondern kann auch durchaus auch ernstere Themen behandeln. Außerdem sind die anderen AKS-Moderatoren/rinnen auch nicht gerade bierernst, sondern machen auch oft genug ihre Späßchen miteinander. Und Bug zusammen mit Wieseler - kann ich mir gut vorstellen, dass die harmonieren!

    Weiß eigentlich jemand was über den Verbleib von Jens Olesen? Ich meine, Martina Eßer wurde ja noch feierlich in die Lokalzeit nach Duisburg verabschiedet, aber Olesen scheint sich klammheimlich verrdrückt zu haben.
     
  11. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Gar nicht klammheimlich und gar nicht verdrückt:
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

  13. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Bisher? Wann hast Du zum letzten Mal diese Sendung gesehen? Was hat denn die Sendung noch mit seriöser Berichterstattung zu tun? :mad:

    Sorry, ich rege mich jetzt wieder ab. Außerdem wäre das ein ganz neues Thema und noch dazu Off-Topic.
     
  14. U87

    U87 Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Auch wenn es Off-Topic ist:
    Wenn Du tatsächlich die "Aktuelle Stunde" im WDR-Fernsehen meinst, was ist sie denn Deiner Meinung nach ?
     
  15. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Also für mich ist die AKS jedenfalls kein seriöses Nachrichtenmagazin (mehr).
    Wenn ich die Sendung einschalte, geht es entweder um Service-Beiträge oder verallgemeinernde Beiträge über belanglose Themen.
    Das Pfund, mit dem der WDR hier wuchern könnte, wird in die Lokalzeiten abgeschoben und dort allerdings auch sehr boulevardesk aufbereitet (ich empfange die Lokalzeit Dortmund).

    Z.B. die Themen der AKS von heute, Freitag, 25.01.08:
    • Glatteisunfälle in NRW
      Aktuelles Thema, ist heute in NRW passiert, muss also sein.
    • Mit Brings im Karneval unterwegs
      was soll das? Es ist zwar zurzeit Karneval, aber ist ein Bericht über diese Band so wichtig, dass er an zweiter Stelle am heutigen Tag laufen muß? Gehört sowas in ein seriöses Nachrichtemagazin? Meiner Meinung nach nicht!
    • Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Helmut und Loki Schmidt
      Die Anzeige ist in Wiesbaden gestellt worden, die Schmidt's sind Hamburger. Was interessiert die Anzeige vorrangig ein Nachrichtenmagazin aus NRW? Außerdem ist sich die Fachwelt einig (wie z.B. bei Phoenix im Laufband vermeldet), dass das Verfahren sowieso eingestellt wird.
    • Made in... NRW
      Die wöchentliche Rubrik. Ok, kann man gelten lassen.
    • Angeklickt: Promis bloggen
      Ja, der Herr Schieb will halt auch Geld verdienen.
    • NRW Kompakt
      Der Nachrichten-Kurzüberblick mit Meldungen, die es in der Regel verdient hätten, als längere Beiträge in der Sendung aufzutauchen um das jeweilige Thema zu vertiefen.

    Ist in der Landespolitik heute nichts passiert, was einen längeren Beitrag in der Sendung Wert gewesen wäre? Was ist mit Entscheidungen in der Bundespolitik (z.B. Arbeitslosengeld I), die direkte Auswirkungen auf die Bürger/Arbeitslosen in NRW haben?
    Das sind Ansätze die ich in einem seriösen Nachrichtenmagazin berücksichtigt sehen möchte.

    So, und jetzt dürft ihr mich zerfleischen :D
     
  16. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Wir brauchen wohl nicht lange raten, woher u.a quotenmeter seine "Spekulationen" bezog:
    WDR: Thomas Bug moderiert «Aktuelle Stunde» (quotenmeter.de)
    WDR: Thomas Bug moderiert "Aktuelle Stunde" (dwdl.de)
     
  17. Lion_60

    Lion_60 Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Ja da passt er ja überhaupt nicht hin finde ich. :rolleyes: Mal sehen ob er da auch so moderiert wie im Radio.
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

  19. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Eben! Vor allem habe ich das Gefühl, dass ihm der WDR immer alles so zurechtbiegt, wie Bug es gebrauchen kann.
    Bei Einslive hört er auf und bekommt eine Personality-Show auf WDR2.
    Jetzt geht es zur AKS ins WDR-Fernsehen und dort stellt man dann auch gleich noch die Moderations-Rotation um, sodass die beiden Moderatoren-Paare sich in Zukunft wöchentlich abwechseln (bisher rotierten die doch so, dass die nur alle paar Wochen mal dran waren).
    Herr Bug hat jedenfalls immer sein auskommen... :confused:
     
  20. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Das dürfte so nicht ganz korrekt sein, wenn es wieder 3 Moderationspaare gibt, werden die sich auch wieder im normalen Turnus abwechseln, also 1 Woche senden und dann wieder 2 Wochen off Air sein. Das muss sich natürlich alles erstmal wieder einpendeln, nachdem man im zu Ende gehenden Januar mit nur 4 Leuten nicht viel rotieren konnte und ein Paar (Wieseler & Heyer) 2 Wochen in Folge zu sehen war, Susanne Wieseler gerade sogar die 3. Woche am Stück! Nein, da wird man für den Bug nichts ändern, da bin ich mir sicher!
    Wo wir übrigens gerade bei der AKS und Radio-Leuten sind: Martin von Mauschwitz war vor der Fernseh-Karriere einige Zeit bei WDR 2 (zuletzt in der "Westzeit"), Thomas Heyer habe ich schon einige Male in "Corso-Kultur nach 3" im Deutschlandfunk gehört, in der Redaktion ist auch noch Alexa Schulz (Ex-ffn).
     
  21. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Jetzt wächst sein Ego ja NOCH mehr. Wo soll das hinführen?
     
  22. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Upps, da habe ich wohl zu schnell geschossen :(

    Da in der verlinkten PM nur von Planken und Bug die Rede ist und die beiden jeweils einen "bleibenden" Partner bekommen, habe ich das Duo Sevindim/von Mauschwitz komplett überlesen.
    Das frage ich mich allerdings auch!
     
  23. jimlong

    jimlong Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Was habt Ihr nur alle? Also, ich wäre wahnsinnig gerne der Bug und würde wahnsinnig gerne die Aktuelle Stunde moderieren. Und den Samstagmorgen. Und all den anderen lukrativen Kram. Weil ich es könnte. Aber wahrscheinlich hat er all diese Jobs nur, weil er einen topfitten Schamanen kennt, der Programmdirektoren willenlos machen kann.
     
  24. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

    Wieso alle,
    ich finde auch, das der Bug die angebotenen Jobs durchaus beherrscht. Journalistische Fehler habe ich noch keine entdeckt. Aber ich wiederhole mich.

    Radiotroll
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen