1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thomas Froese hört auf...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von 0815xxl, 22. August 2015.

  1. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Falls das jemanden interessiert, am Samstag den 29.08.2015 laufen zum letzten Mal die "Yesterday-Charts" bei Antenne Brandenburg. Was danach kommt? keine Ahnung.
    Thomas Froese, der die Sendung von Beginn an verantwortet, geht wohl demnächst in Rente (im April 65 Jahre alt geworden).

    Damit geht nach 25 Jahren wieder eine Ära zu ende. SCHADE!
     
  2. Steffen K.

    Steffen K. Benutzer

    Ja sehr schade. Die Verantwortlichen sollten mal drüber nachdenken was Sie da genau tun. Ein anderer Moderator/in könnte es ja übernehmen.
     
  3. Heinbloed

    Heinbloed Benutzer

    Wenn Antenne Brandenburg sich den WDR2 als Vorbild nimmt, wird "Yesterday-Charts" eingestellt. Als Roger Handt im März
    in Rente ging, wurde sein "Yesterday" nicht fortgeführt.
     
  4. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    Im Gegensatz zu WDR 2 IST aber Antenne Brandenburg ein ''Alte Leute''-Radio. Antenne Brandenburg ist quasi das WDR 4 des RBB. Von daher passt die Oldiesendung da schon rein. Außerdem hatte WDR 2 davor zwei Oldiesendungen. Man hat nur leider die falsche eingestellt. Aber mal ehrlich: WER hätte Roger Handt denn würdevoll ersetzen sollen? Außerdem hatte er die Sendung doch erfunden. Vielleicht hat man sie aus Copyrightgründen nicht ohne ihn weiterführen können.

    Die ''Prime Cuts'' auf radioeins sind auch mit dem Tod von Peter Radszuhn eingestellt worden, obwohl ich die Sendung viel lieber gehört habe als das langweilige Heartbeat Radio. Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch ''Roots'' auf radioeins gibt. Wolfgang Doebeling ist auch schon 65 Jahre alt oder wird es dieses Jahr noch.
     
    Maschi gefällt das.
  5. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;o)

    Ich hab doch geschrieben, dass die Sendung definitv beendet wird, das ist beschlossene Sache.
    Ich tippe ja mal, dass es genau in der ersten Septemberwoche eine kleine Programmreform geben könnte, die letzten MA-Zahlen waren eher schlecht. Das würde mit dem Ende der "Yesterday-Charts" genau passen.

    In 2 Wochen sind wir schlauer ... ;o)
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Wieder einer weniger...
    Hat irgendwer die letzte Ausgabe mitgeschnitten?

    Nachtrag:
    Quark! Das ist ja erst noch. :D Trotzdem schade!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  7. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    könnt ihr nicht lesen? die letzte Ausgabe läuft am kommenden Samstag, dann gibt es ein "Yesterday-Charts Greatest Hits", ein Rückblick auf 25 Jahre der Sendung.
    Heut lief die letzte reguläre Ausgabe.
     
  8. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    schön wärs ja. Aber ich tippe mal eher, dass der Namensprofessor noch bis 2025 zu hören ist und Lollipop ebenfalls.

    Das Reförmchen wird wohl eher darin bestehen, Hallo Brandenburg dann 2 Stunden zu verlängern ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Die eigentliche Frage ist ja, ob er tatsächlich aufhört oder es Thomas Hehde gleichtut und einfach nur den Sender verläßt. Parallel zu Antenne ist er schon länger bei mdr-Sachsen-Anhalt zu hören.
     
  10. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    In Sachsen-Anhalt wird er wohl auch aufhören ...

    Hör am Samstag ab 13.05h in die Sendung, ruf an und frag ihn einfach ... ;o)

    Wahrscheinlich beginnt dann "Antenne-Das Wochenende" 2 Stunden eher. ;)
     
  11. mmaikilein

    mmaikilein Benutzer

    Meistens ist er immer Sonntags on Air bei MDR ST, Samstags teilen sich glaube Frau Küster und Herr Eberlein, zumindest war es vor der Reform so.
     
  12. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Schöne Sache zum Abschied. Aber: Wenn das so eine beliebte Sendereihe war bzw. ist, warum stellt Antenne die Sendung dann ganz ein?
     
  14. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Wenn das jemals jemand wissen sollte, dann die Chefetage. Stell doch deine Fragen einfach an der richtigen Stelle ... ;o)
     
  15. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Es ist doch immer das gleiche: Anstatt schon rechtzeitig einen Nachfolger zu suchen, werden solche Gelgenheiten genutzt, um die Sendung abzuschaffen. Wenn der Moderator in den Ruhestand geht, kann man das dem Hörer wenigstens gut verkaufen und niemand wird sagen, dass das Programm die Sendung böswillig abgesetzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
    Maschi gefällt das.
  16. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Du neunmalschlauer 0815, diese rethorische Frage bezog sich auf den Text der AB-Homepage. Offenbar merkt man beim rbb derartige Widersprüche schon gar nicht mehr beim Verfassen.
    Andererseits: Wäre ja nicht die erste Sendung die "supererfolgreich" ist und trotzdem eingestellt wird...
     
  17. FTI

    FTI Benutzer

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wann Froese auch bei MDR Sachsen-Anhalt aufhört/aufhören muss bzw. wann dort seine letzte Sendung läuft. Oder ist er in Magdeburg schon gar nicht mehr on air?

    Ab und zu war Froese früher übrigens auch beim SFB zu hören - bei der "Hey Music" von 88acht hat er einige Male Jürgen Jürgens vertreten.
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  19. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Mal wieder ein interessanter Umgangston hier. Schonmal überlegt, dass mein Beitrag gar nicht als Antwort auf deinen gedacht war?
     
  20. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Mensch DigiAndi, wenn ich 0815 sage, meine ich den auch! Du warst nicht angesprochen! Das war für 0815xxl gedacht.
     
  21. UTZE

    UTZE Benutzer

    Der Abschied war schon Anfang Mai.
     
  22. FTI

    FTI Benutzer

    Besten Dank für die Info! Da ich das Programm von MDR Sachsen-Anhalt überhaupt nicht mehr verfolge, ist mir dies entgangen.
     
  23. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Am Samstag läuft nun zukünfitg 'Hallo Brandenburg' von 10-15 Uhr, in der Zeit 13-15 Uhr mit erhöhtem Oldienanteil. Naja wer's glaubt ...

    In der Moderationsliste ist Thomas Froese nun auch gestrichen, bei MDR Sachsen-Anhalt steht er noch.
    www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/thomas-froese100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. September 2015
  24. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    hast Du etwas anderes erwartet ? Die Programm-Innovationen bei AB machen einen ja seit Jahren richtig wuschig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. September 2015

Diese Seite empfehlen