1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Whippet, 10. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whippet

    Whippet Benutzer

  2. Lion_60

    Lion_60 Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Und dann auch noch mit Kai Karsten zusammen. Da bin ich mal gespannt wie das wird. :)
     
  3. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Ich auch:D
     
  4. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Wieso lassen die den Show-Praktikanten Kai Karsten das machen? Spätestens jetzt hätten sie Elmi gebraucht. Und zwischen Elmi und dieser Eunuchenstimme Karsten liegen mehrere Universen. Ich ahne schon: Das könnte peinlich werden. Bin sehr gespannt.
     
  5. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Ich werde mal sehen, ob ich das irgendwie mitschneiden und hier einstellen kann;)
     
  6. Schnorrer

    Schnorrer Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    @klaresicht:

    hast du in den letzten Jahren mal eine Show von Elmi gehört? Er war ja auch mal mein Idol, aber das was er jetzt noch bringt hat nix mehr mit seinem früheren Schaffen zu tun.
    Kai Karsten hat ihn längst überholt und ist wohl einer der wenigen echten Kultmoderatoren, die es in Deutschland noch gibt. Ich bin mir sicher, diese Konstellation am Samstag wird verdammt gut :)
     
  7. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    @Schnorrer: Kann Geschmacksache sein. Für mich klingen die Sachen von KK immer kalt, wie mit dem Lineal auf dem Ingenieursboard gebaut, ohne Seele, nie wirklich frech oder mutig, eigentlich stromlinienförmig mit so einer Art Kultlackierung. Der hat sicher Fans. Er spielt aber (egal ob Elmi noch so gut ist wie früher) in einer ganz anderen Liga. Aber vielleicht liegt das an mir?
     
  8. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Also ich freue mich wie ein Schnitzel....
     
  9. Schnorrer

    Schnorrer Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    @klaresicht:

    ok, ein bißchen subjektive Wahrnehmung muss ich mir da auch unterstellen. Ich hab ein paar mal mit Kai zusammengearbeitet und weiß: der IST so. Das ist nicht gestellt oder entwickelt oder was auch immer, Kai ist eben so. Deshalb ist es für mich vielleicht einfacher über die Gags zu lachen, aber ich verstehe was du meinst. Es kann durchaus gestellt klingen...
     
  10. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Eine Marketingaktion, mal wieder. Am Samstag ist "Wetten dass" in Stuttgart angesagt.

    Wird das denn wenigstens live sein? Immerhin kommt SWR3 aus Baden-Baden, nicht aus Stuttgart; und wenn Herr Gottschalk ein paar Stunden vor der Show noch einen Ausflug in den Schwarzwald macht, bleibt ihm diese Zeit nicht mehr zum Einüben des Showprogramms.

    Insgesamt finde ich die Aktion auch merkwürdig. Hat sich Gottschalk nicht immer über die Verflachung des Radios beklagt? Und jetzt geht er zu einem der Dummfunksender der Republik schlechthin.
     
  11. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Er wird vermutlich den Altersdurchschnitt gering und das Niveau (nach seiner Meinung) deutlich anheben wollen...
    Hoffentlich hat die Musikredaktion genug Musik aus den 60ern und 70ern für ihn zusammenstellen dürfen.
     
  12. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Dann hätte er auch bei SWR1 in Stuttgart moderieren können. Wozu hat denn der SWR für jedes Jahrzehnt einen einen Musikdudler abgestellt?
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    In welcher der allgemein bekannten Rundfunkmitschnitte des BR hatte Gottschalk denn Niveau? Niveau hatte in den Sendungen allenfalls die Musik bzw. sein zeitweiser Co-Moderator Jauch, aber bestimmt nicht Gottschalk selbst. Wers nicht glaubt, lausche hier. BR3-Radioshow vom 30.12.87 :p
    Gottschalk war zu allen Zeiten immer nur ein Phrasendrescher. Er konnte sich lediglich gut verkaufen damit.
     
  14. Westerwaldelch

    Westerwaldelch Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Na SWR3 wird sich wohl auch was einfallen lassen müssen. Denn die meisten ehemaligen SWF3 und SDR3 Hörer sind längst auf SWR1-Rheinland-Pfalz und SWR1-Baden Württemberg umgestiegen :wow:
     
  15. xjs100

    xjs100 Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    PM's sind zum lesen da ;)

    SWR3 sendet zu der Zeit aus dem Congresscenter in Stuttgart.
     
  16. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Da hat es Spass gemacht zu lauschen und man hat nicht ständig was von Helgas dicken Eiern erzählt bekommen:rolleyes:

    Wenn ich falsch liege, dann bitte ich um Berichtigung!

    Ist jedenfalls meine Meinung!:cool:
     
  17. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    I have a dream:
    Gottschalk zusammen mit Jauch! Im Radio! Wie früher! Auf Bayern 3! Wenigstens EINMAL noch! Bittebittebitte!
     
  18. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Schickt doch mal ne Mail an´s ZDF!

    Wenn Gottschalk seine Saalwette verliert muss 1 Monat mit Jauch Mo-Fr die Morningshow auf RadioXY oder eben Bayern 3 machen;)

    So als Vertretung für die Frühaufdreher.....

    Sollte dies so kommen, stehe ich jeden Tag um 5 auf und hör mir das an!

    Ist doch nen guten Vorschlag oder:D
     
  19. Ohrenstöpsel

    Ohrenstöpsel Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Au ja, dem kann ich nur zustimmen. :D
    Aber ob sich das realisieren ließe?
     
  20. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Also Jauch saß ja schon immerhin wieder bei Thommy aufm Sofa im letzten "Wetten dass...?". Bräuchte nur einen PD, der die beiden einlädt, denke ich.
    Wieviel die beiden dafür haben wollen, ist die andere Frage...ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie es vielleicht im Rahmen einer Charity-Aktion tun würden. Also, gebt Euch nen Ruck, liebe Entscheider. Höre mir übrigens grade oben verlinkte Sendung an....herrlich, dazu noch diese politische Glosse. Für mich waren das Radio-Sternstunden. Sicher hat Gottschalk auch damals schon Zoten gedroschen, manche waren mäßig witzig...aber immer noch tausendmal witziger als das, was einem täglich in so manchen "lustigsten Morningshows" geboten wird.

    "Ist doch nen guten Vorschlag oder"
    Freilich! Auch wenn's nen schlechten Deutsch schreiben tust!
     
  21. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Stimmt, sehe ich auch gerade:wow:
     
  22. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Das kann dir gerne werden. Aber wenn du dir mal die Mühe machen solltest, des Gottschalks Geschwafel mit dem Geschwafel heutiger Radiomoderatoren zu vergleichen, bitte objektiv und vorurteilsfrei, dann wirst du sehr schnell feststellen, das sich da so wahnsinnig viel nicht nimmt.
    Nur um das mal klarzustellen, weil das offensichtlich falsch ankam, es liegt mir völlig fern Gottschalk zu verteufeln oder als miesen Moderator hinzustellen. Er hat oft genug in Interviews selbst gesagt, dass er nichts anderes getan hat als den Leuten nach dem Mund zu reden. Das war sein Job, ist es in gewisser Weise auch noch heute und das ist auch gut und in Ordnung so. Er hat es auf eine derart intelligente Weise getan, dass er damit bis heute im Geschäft ist. Ihn aber deshalb zu einem ungewöhnlichen Super-Dupper-Moderator zu machen ist schlicht daneben. Wie spontan und klug dieser Gottschalk ist, wenn er mal den Faden verliert, hat man in "Wetten dass" oder seinem mißglückten Late-Night-Talk-Versuchen oft genug gesehen. Er war und ist einer von vielen und es gab und gibt wesentlich bessere Moderatoren als ihn.

    Ich erlaube mir mal vorrauszusagen, was am Sa. passieren wird: Er wird ein paar freche Sprüche machen, weil er muß und ein wenig mit seinem Co herumblödeln. Das wars dann aber auch schon. Wetten dass? :p
     
  23. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    StÜmmt! Manche Sachen sind gar nicht so weit von den heutigen Ideen weg. z.B. die Telefonnummer (jemand gewinnt, wenn er "Bayern 3 Radioshow" sagt).
    Der Unterschied ist aber: In der Radioshow war das alles live und ohne doppelten Boden. Der Reiz des Spielchens lag daran, wie verblüfft und manchmal deppert die Leute am Telefon waren, daß es manchmal nicht geklappt hat und daß Jauch und Gottschalk auch manchmal aneinander vorbeireden.
    Heute wird das ja alles vorproduziert, auf die Sekunde getimet und die Pointen zusammengeschnitten. Dann wirkt das ganze steril und irgendwie völlig ohne Herz und Charme. Kann man sich täglich in Programmen wie "Antenne 1" anhören...
     
  24. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Hat er doch schon mal. 22. März 2002 bei B3. ;)
     
  25. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Thomas Gottschalk am Samstag bei SWR 3

    Um die Diskussion zwischen Whippet und Radiokult aufzugreifen: Kann es sein, dass Gottschalk vielleicht mit seiner Art, Radio zu machen, Wegbereiter für Vieles von dem war, was wir heute am Radio beklagen?
    Das was bei ihm noch frech, spontan, schlagfertig etc. war, ist (weil so erfolgreich gewesen) nachgemacht worden und heute längst abgedroschen und formatiert. Man hat ihn kopiert, dann hat man eine Kopie von der Kopie gemacht, dann von der Kopie wieder eine Kopie, und so weiter, und die augenblickliche Krönung dieser Evolution heißt Kai Karsten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen