Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Ich lasse ihn, auf jeden Fall! Was er da macht finde ich schon nicht schlecht. Eine Alternative zum debilen Kicherfrühprogramm seiner privaten Mitstreiter ist er auf jeden Fall!
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Hat er tatsächlich alle Kritiker überzeugt? Ich les ja kein böses Wort mehr :)

WOW, bin beeindruckt ;)
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Das alles hier sprich FÜR Koschwitz, der iss einfach nich dodzukriegen, der Koschwitz, doll.

doll doll doll der Koschwitz
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Mir gefällt durchaus was ich da höre. Man merkt Koschi ist halt noch die alte Schule.

Ich habe mich auch sehr für die Classic Hits interessiert. Witzig finde ich da dieses Dokument. Scheint tatsächlich seine Privat-CD/Platten-Sammlung zu sein und wir wissen jetzt auch, daß die Sendung den BRF als Datei mit 225,5 MB erreicht und der BRF zu dieser Zeit ca. 6 Minuten Wetternachrichtenserviceverkehr und Werbung pro Stunde hat.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Bekommt diese Dinger momentan nicht noch immer die halbe Republik, wo Koschwitz nach wie vor als Moderator ON AIR auftaucht?

Apropos: sollte der gute Mann es tatsächlich schaffen eine solche Playlist in der MoShow des BRF unterzukriegen, dann werde auch ich ihn als eine Art Radiogott ansehen. Bisher ist das, was ich da höre zwar durchaus schon gut - und wenn man bedenkt, dass wir es da mit einem Formatdudler zu tun haben ist das sogar schon richtig gut. (Ähnlich wie die Idee Herrn Trotzki eine ganze eigene Stunde zu geben.) Nur an seinen eigenen vollmundigen Ankündigungen ist Herr Koschwitz noch nicht ganz dran, aber vielleicht wird da noch an den Fronten gekämpft, an denen sich der noch viel kompetentere Kollege Lehwald seit Jahren abdrechselt.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Der Schwabe schrieb:
...dieses Dokument.
Dann gieße ich jetzt doch mal Wasser in die Lobessuppe und sage, daß diese Titelliste mir noch nicht mal ein müdes Lächeln entlockt, weil da die selben abgenudelten Stückchen drauf sind, die sonst auch überall zu hören sind.


Gruß TSD
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Miriam Makeba, Tom Cochrane, sechs Minuten Mezzoforte - überall zu hören?
Wo denn bloß...?
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Ich korrigiere mich: Ersetze "zu hören" durch "hinlänglich bekannt".

"Pata Pata" ist ein tausendmal gehörter Standard, und wer sagt, daß Mezzoforte auch in dieser Länge gespielt wurde? Die Isländer und ebenso Tom Cochrane kann man auch nicht eben als Geheimtip bezeichnen.

Anders ausgedrückt: Die Titelliste allein würde mich keineswegs veranlassen, diese Sendung einzuschalten.


Gruß TSD
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Einschalten würde ich da auch nicht, weil ich unter guter und spannender Musik persönlich auch was anderes verstehe. Ich weiss jedoch, dass diese Titelauswahl in der Morningshow für einen solchen Sender nahe an revolutionär wäre. Und ein gottverdammt großartiges erstes Signal. Miriam Makeba ist ein Standard, korrekt. Mir fallen momentan jedoch nicht viele Sender ein die das Stück in der MoShow auf Rotation haben. Bei Tom wüßte ich gar nicht, bei welchem größeren Privaten der mir überhaupt schonmal in einer MoShow begegnet sein sollte. Lasse mich da aber gerne aufklären.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

diese Titelliste ist nicht aus seiner MoShow, sondern aus seiner Freitag-Abend-Sendung beim BRF
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Eben. Deswegen sagte ich ja oben, dass es eine dolle dolle Sache wäre, wenn er diese Playlist mal am Morgen hätte. Aber was soll das Gerede über ungelegte Eier überhaupt...:D
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Sorry, dass ich den alten thread wieder hochziehe, ich habe nur eine Frage und will wegen so was kein neues Thema öffnen: Funktioniert bei Euch der livestream des auf www.berliner-rundfunk.de?

Könnte mal jemand die url des livestreams posten? Über den link auf der Seite dort öffnet sich zwar ein seltsam in die hp eingebauter mediaplayer, aber eine Verbindung kommt da nicht zustande.

Der webmaster dort ist wohl auch im Urlaub und antwortet nicht.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Ich höre de Berliner Rundfunk über Surfmusik.de, da klappt der Livestream.
Und so schlecht find ich Herrn Koschwitz nicht. Für den Morgen ist er eigentlich wie geschaffen, da er eine sympathische Stimme hat, und nicht diese " was sind wir wieder diesen Morgen wieder gut gelaunt " Stimmung macht. Er ist auch jemand der seine Interviewpartner ernst nimmt . Über die Musikauswahl kann man sich streiten aber ich find sie gar nicht so schlecht.
Schade das ein in Deutschland keinen Radiosender gibt der die größten Hits alle Zeiten spielt von den 60igern bis heute.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Hetti35 schrieb:
Schade das ein in Deutschland keinen Radiosender gibt der die größten Hits alle Zeiten spielt von den 60igern bis heute.

Lieber die besten Hits aller Zeiten oder die Superhits im fifty-fifty mix :wow:

War das jetzt Ironie oder ernst gemeint? Der Ironiedetektor ist mir leider eben in den Kaffee gefallen.

Wenns ernst war und Du das Programm nich nicht gehört hast: versuchs mal mit SWR 1

Gruß,
Ralle
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Sorry, Swr1 hatte ich vergessen. Aber die spielen leider auch immer nur die gleichen Titel und fast jede Stunde einen Abba Hit.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Bei mir funktionieren alle livestreams, nur der des Berliner Rundfunks nicht. Muss irgendwas mit meinen proxy-Einstellungen oder dem router zu tun haben. Na ja, schade.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

divy schrieb:
Könnte mal jemand die url des livestreams posten?
Bitte.

Hetti35 schrieb:
Schade das ein in Deutschland keinen Radiosender gibt der die größten Hits alle Zeiten spielt von den 60igern bis heute.
Außer den schon genannten: Bremen Eins, Radio NORA, RTL Sachsen, HR1, RSA und sicher noch ein paar weitere.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

höre ich da richtig? Koschitz am Morgen, am Wochenende und auch noch Freitagabends??????
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Wobei seine Sendungen am Wochende glaub ich keine Livesendungen sind. Die Wochendendsendung wird ja auch z.B. von harmony fm in Frankfurt zu einer anderen Sendezeit übernommen. Und die Sendung am Freitag abend heisst ja Koschwitz Classics.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Man sollte richtig lesen können die Sendung am Freiatag abend heisst Koschwitz Classic Hits, ich denk mal das die auf jeden Fall live ist, aber mit der Samstagssendung hab ich keine Ahnung.
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Kann mir kaum vorstellen, daß die Freitag-Abend-Sendung live ist.

Erstens klingts nicht so (hab ich jedenfalls das Gefühl; nie ne Uhrzeit, Wetter+Verkehr von Bert Lewald, etc.)
Und zweitens, wärs ja schon ne harte Nummer: Erst MoShow ud am Abend dann nochmal Sendung, kann ich mir kaum vorstellen, daß er sich das gibt...
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Die Sendung ist wahrscheinlich nicht live - so wie Tinitus es schildert. Aber die "alten Haudegen" haben das drauf, Koschi kann auch 2 Sendungen am Tag. Z.B. hr3 Pop und Weck und abends auf hr 1 - legendär: 1:0 für meine Stadt. Oftmals mussten die Mods zwischen den Sendungen noch zig Kilometer zurücklegen. Profi ist eben Profi.....

Gruß in die Runde

Dudelmoser
 
AW: Thomas Koschwitz Chef und Moderator der Morningshow des Berliner Rundfunks

Dudelmoser schrieb:
Aber die "alten Haudegen" haben das drauf, Koschi kann auch 2 Sendungen am Tag. Z.B. hr3 Pop und Weck und abends auf hr 1 - legendär: 1:0 für meine Stadt. Oftmals mussten die Mods zwischen den Sendungen noch zig Kilometer zurücklegen. Profi ist eben Profi.....

...und zwischendrin mal noch so eben 'ne Mittelschicht Nachrichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben