Thomas Koschwitz nun auch bei Hitradio RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich richtig erinnere kam das gemeinsame Nachtprogramm immer von Radio Brocken. Die Sendung nannte sich "Nachtexpress", und während der Moderation wurde nur das als Name genannt. Also zum Beispiel " Hier ist der Nachtexpress mit Wetter und Verkehr".
 
Wenn ich mich richtig erinnere kam das gemeinsame Nachtprogramm immer von Radio Brocken. Die Sendung nannte sich "Nachtexpress", und während der Moderation wurde nur das als Name genannt. Also zum Beispiel " Hier ist der Nachtexpress mit Wetter und Verkehr".

Danke. Jetzt klingelt es bei mir wieder.:)
Weißt Du auch noch, wann Schluss damit war? War das zu der Zeit, als man das Format auf "Oldies und Hits im besten Mix" umgestellt hat? Ich meine ja. Müsste dann 1997 gewesen sein.
 
@NDR 1-Hörer:
Das kann ich leider nicht mehr sagen, da mir dazu leider die Erinnerung fehlt. Ich gehe aber mal davon aus, dass es eine "Berieselungssendung" war, also etwas Moderation und Musik. :)

@T.FROST:
1997 würde als Zeitpunkt passen. Zumindest ging es ab da abwärts mit Radio Brocken. :mad:
 
@T.FROST:
Obwohl die regionalen Informationen im Vergleich zu den Nachrichten von z.B. MDR Sachsen-Anhalt nicht schlecht sind.
Einige Aktionen für Sachsen-Anhalt sind auch in Ordnung.
 
@T.FROST:
Erst Hit-Radio Brocken, und dann Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt. Und immer schön mit dem Antenne-Kussmund. Jetzt hat der Sender zwar seinen Ursprunsnamen zurück, doch ist das Programm immer noch fürchterlich.
 
@T.FROST:
Es ist schon wichtig, dass es in einem Bundesland einen Radiosender gibt, der Aktionen und Informationen für das Bundesland bietet.
In Sachsen-Anhalt ist es leider so, dass die einstige Sachsen Anhalt-Welle Radio SAW nun auch für andere angrenzende Bundesländer sendet, und Radio Brocken der private Sender ist, der noch viele Aktionen NUR für Sachsen-Anhalt bietet.
 
Zumindest gab es bei Antenne Sachsen auch noch 2000 den Nachtexpress von 1-5 Uhr. Ob das mit aus Halle gesendet wurde weiß ich auch nicht mehr :) Zumindest hatte man 2000 auch noch Silvester eine gemeinsame Sendung.
 
@NDR 1-Hörer

Es ist vielleicht nur eine Begleiterscheinung, da SAW noch die 104,9 in Leipzig hat.

Radio Brocken ist in einigen Ecken nur sehr schwer zu empfangen. Ich erinnere an den östlichen Harz oder das Mansfelder Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T.FROST & @NDR 1-Hörer:
Ich habe hier mal zwei Hörproben hochgeladen. Die erste stammt aus dem Tagesprogramm, und die zweite aus dem Nachtexpress.
 

Anhänge

  • 28 RADIO BROCKEN mit Verkehr und Wetter, Das isses am Freitag.MP3
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • 28 Der Nachtexpreß mit dem Verkehrsservice, Wetter, Der RADIO BROCKEN-Nachtexpreß.MP3
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Übrigens, Herr Koschwitz dann am 09.02.2014 wieder einmal auf HR 1. In der Zeit von 12.00 Uhr bis
19.00 Uhr die Neuauflage der Sendung "Lass knacken" gemeinsam mit dem ehemaligen Moderatoren-
kollegen Werner Reinke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben