Thomas Schöne verlässt Skyradio!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fley

Benutzer
Hallo,

nach nur 5 Monaten hat Thomas Schöne, ehemals Radio Energy, den Sender Skyradio Hessen verlassen.

Wisst ihr warum ?

Seine eigene Sendung " Schönes Abend" lief doch meiner Meinung mit einem super Konzept, oder ?

Stattdessen läuft seit gestern die "Sky Night" von 20-24 Uhr.

Und nebenbei, was haltet ihr vom Skyradio ? Wird sich der Relaunch gelohnt haben ? Wie schätzt ihr den Sender bei der nächsten MA ein ?

Hessenfan05
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

"super Konzept"?
bei einem völlig inhaltslosen sender? das musste mir aber mal erklären!

Meine Schätzung für die MA: Skyradio gewinnt dazu bis etwa auf das Niveau von Planet. Mehr is aber nich drin - dafür kommt Skyradio immer noch zu unprofessionell und schlicht langweilig rüber.
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

Schöne wird wohl einen schönen Grund gehabt haben.

Vielleicht konnte er mit Manitz nicht!?

89.0 RTL ist ja seit Becker auch besser geworden (World Chart Show etc)
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

absolut_radio schrieb:
Meine Schätzung für die MA: Skyradio gewinnt dazu bis etwa auf das Niveau von Planet. Mehr is aber nich drin - dafür kommt Skyradio immer noch zu unprofessionell und schlicht langweilig rüber.
Wer keine Ahnung hat, sollte sich mit Einschätzungen zurückhalten, denn sowas ist auch unprofessionell.
1.) Würde SkyRadio wirklich an die Zahlen von PlanetRadio heranreichen wollen, müsste der Sender um 300% (!!!) zulegen. Bisher dümpelt man herum mit stündlich 20.000 Hörern, Planet erreicht 80.000. Dazwischen liegen Welten und da die Hörer ja von irgendwo kommen müssen, ist diese Einschätzung abenteuerlich. Wer dieses Superhitgedudel hören will, ist beim Original (FFH) wesentlich besser aufgehoben als bei Sky.
2.) Selten gewinnt ein Sender nach einem Relaunch dazu. Sky wird Hörer verlieren, die das Programm bisher hörten wegen der 24 Stunden Musik ohne Moderation. Bis man neue Hörer hinzu gewinnt, dauert es für gewöhnlich.
3.) Die nächste MA wird wahrscheinlich noch wenig aussagekräftig sein. Sie umfasst ja nicht nur den Neustart, sondern auch das "alte" SkyRadio. Bis tatsächlich Hörer am MA-Telefon zum "neuen" Sky was sagen können, wird noch einige Zeit im Hessenländle verstreichen müssen.
Ganz grundsätzlich: im Grunde ist für ein Programm á la SkyRadio kein Platz in Hessen. Hier teilt sich der AC-Markt zwischen FFH und hr3 auf, die Jüngeren werden von Planet und you.fm bedient und hinzu kommen Sender, die von außen (u.a. RPR1) eindringen. Dass man dann noch versucht mit verbrauchtem Personal, das schon anderswo gescheitert ist (Adams, Manitz) ein Programm zu machen mit Leuten, die verbraucht sind (Lennert) und das Ganze auch noch streng nach Format fährt, tut wohl sein Übriges dazu.
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

"Wer keine Ahnung hat, sollte sich mit Einschätzungen zurückhalten, denn sowas ist auch unprofessionell."
Sei doch nicht gleich so aggressiv! Ich wünsche mir doch auch, dass es nicht so viele werden.
...aber warten wir die MA ab.
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

Mal ne Frage zu den Skyradio Moderatoren :

Wisst ihr mehr zu Jule Limbach, Mathias Kahle oder Thomas Rienecker ?

Bei welchen Radiosender haben Sie zuvor gearbeitet ?

würde mich mal interessieren..

Hessenfan05
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

absolut_radio schrieb:
ich wünsche mir doch auch, dass es nicht so viele werden.
...aber warten wir die MA ab.

klingt da vielleicht ein bisschen wut oder ärger über einen mitarbeiter aus diesem sender durch? :)
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

WAS UM ALLES IN DER WELT IST DARAN KOMISCH ???
Schon mal davon gehört, dass Moderatoren, um ihren Lebensunterhalt sichern zu können, bei mehr als einem Sender arbeiten? Ist es wohl durchaus möglich, die Strecke zwischen Hannover und Kassel zu bewältigen um bei zwei Stationen zu arbeiten?
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

@Remix:

Und wo genau bei Samstag steht der da?????


Und wer moderiert jetzt den Abend????
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

Thomas Rienecker moderiert den Abend, zumindestens diese Woche. Also, alles deutet auf einen kurzfristigen Rauswurf Schönes hin, da es noch keinen neuen Opener für die neue Abendsendung "SkyNight" gibt.

Kahle moderiert Samstagmorgens von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr live und sonntagmorgens zur selben Zeit, dann aber aufgezeichnet.

Fley
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

habt ihr euch schon mal überlegt, was ihr hier für ein bohei um einen sender macht, der grade mal bei 20tsd hörern liegt? :wall:
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

Jubs - die haben sogar "hessens Lustigste Morningshow!" - oder sowas ;) LOL
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

manchmal glaube ich, die Anrufer bei Skyradio sind gefaked.

Übrigens, es gibt seit heute einen neuen Nachrichtenopenerspruch bei Skyradio, gesprochen von der "Sat1 Blitz" Stationvoice.

Die besten Nachrichten halt nur bei SKYRADIO. *lächel*

Fley
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

@fley:
anrufe im Radio gefaked????? NEIN SAG NICHT SOWAS! Als nächstes erzählst Du mir noch, daß die bei den ganzen Sendern gar kein echtes Wetterradar und keinen Verkehrsmonitor haben!!!! ;)

Ach ja - die Sat 1 Blitze Voice ist doch Martin Wehrmann oder? und das ist doch eh die Stationvoice von Skyradio oder irre ich mich?
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

seit Montag neu : Die Skyradio Nachrichten jetzt immer bis 24:00 Uhr. Sonst liefen Sie nur bis 20:00 Uhr.

Fley
 
AW: Thomas Schöne verlässt Skyradio!

Also ich muss sagen, das ich sehr gerne Skyradio über ADR höre.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich das Programm und die Musik super!

Kommen Ulrich Manitz und Tom Adams nicht ursprünglich von Radio Brocken aus Sachsen-Anhalt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben