Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Sympathisch? Frisch? Spontan? Da war bei mir ganz eindeutig ein anderer Mod im Off.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

IAber mal zum Positiven: Tim Frühling fand ich ganz gut, ihm hat es wirklich Spaß gemacht, er kam mir wirklich sympatisch rüber.

Seh ich auch so, ich fand er hat seine Sache ganz ausgezeichnet gemacht. Was mich auch erfreut hat war, dass der Anteil der Gaga-Nummern auf ein Minimum reduziert war. Wenn ich da an diese seltsamen rosa Teletubbies aus Frankreich denke vor ein paar Jahren oder diese finnische Mutententruppe (von Raab und Horn ganz zu schweigen). Das nicht mehr sehen zu müssen, fand ich doch sehr erfreulich.

Dafür allerdings sehr viele Schlabberpopnummern. Der deutsche Auftritt... naja. Ganz nett präsentiert, aber musikalisch ober-langweilig. Und das ist auch das, was mich seit Jahren am ESC stört: bombastische Bühnenshows, aber die musikalische Qualität geht dafür den Bach runter.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

NORWEGEN is the Winner, hatte ich ja weiter unten schon angemerkt! Ich wusste das sofort, als ich den Titel das erste Mal hörte. Iceland war jetzt nicht so mein Favorit, dafür hatte ich den 3. Platz auf den 2. gesetzt.

Der SongContest war heuer einer der besten der letzten Jahre, es waren viele starke Titel dabei und Dank ORF1 KEINEN Tim Urban oder Frühling, oder wie auch immer! Langweiliger geht es ja gar nicht mehr! Ich dachte, ich höre den Zwillingsbruder von Peter Urban! Der NDR sollte den SongContest abgeben und zwar gänzlich! Jedes "RTL" würde daraus mehr machen!

Und was die Jury des NDR betrifft: ABSETZEN! Keine Fachkompetenz! Der deutsche Beitrag ist ja alles andere als ein Hit, ich war erschrocken, als ich hörte, dass es heuer keine Vorentscheidung gab.

Ich denke, halb Jury, halb Televonvoting, da kommt man im Großen und Ganzen zu einem besseren Ergebnis. Bis zum nächsten Jahr!

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Sender zumindest die 5 bestplazierten Songs in ihre Rotation nehmen ... - Wahrscheinlich wieder keiner. :wall:

Mark Medlock hätte mit Mamacita für Deutschland gewonnen, da wäre ich mir fast sicher!
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Und was die Jury des NDR betrifft: ABSETZEN! Keine Fachkompetenz! Der deutsche Beitrag ist ja alles andere als ein Hit, ich war erschrocken, als ich hörte, dass es heuer keine Vorentscheidung gab.

Guildo Horn als Mitglied der Auswahljury für den deutschen Beitrag hatte schon irgendwo durchblicken lassen, daß sie aus den eingereichten Titel wirklich den besten ausgesucht hätten. Das glaube ich ihm sogar. Die Frage ist dann: Wie hat sich bloß der Rest angehört?

Wenn keiner zum ESC fahren will kann der NDR wohl kaum was machen.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Wenn keiner zum ESC fahren will kann der NDR wohl kaum was machen.

Guido Horn als Jurymitglied ist ja schon LACHHAFT!

Tut mir echt leid, aber die ARD sollte mal beim ORF "abkupfern". Die Moderation war erstklassig, spritzig und kompetent, wie immer! Es kann doch nicht sein, dass eine Rundfunkanstalt wie die ARD nur "Nieten" hat!

Ich wollte früher in meiner Glanzzeit immer zum ORF und nur zum ORF - Ö3. Sie haben aber nur die besten genommen und dazu gehörte ich definitiv eben damals nicht. Heute bin ich überglücklich nicht beim Ö3 (und ALLE anderen dazu) sein zu MÜSSEN!

Na ja, man braucht ja nur die meisten Ö/R Radiosender anhören (bezüglich Musikrotation und FORMATRADIO), dann ist einem eh alles klar! Was rede ich eigentlich ... - Heute kann (darf) doch keiner mehr Radio machen, sondern nur noch Selektoren bedienen!

Den GrandPrix hätte ja Arabella Kiesbauer besser und spritziger moderiert, aber die ist ja beim ORF.

Für die ARD gilt schon lange: "Zu viele Köche verderben den Brei!"
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Hui, da ist aber jemand böse.

JAAAAAA, der ORF war dieses Jahr so toll daß er gar nicht erst angetreten ist. Mal wieder. Aber auf den einzelnen Punkt aus Wien haben wir auch gerne verzichtet.

Gab es während der Show statt der bunten Wasserspiele auf ORF1 wieder Sportnachrichten wie im letzten Jahr?
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Hui, da ist aber jemand böse.

JAAAAAA, der ORF war dieses Jahr so toll daß er gar nicht erst angetreten ist. Mal wieder. Aber auf den einzelnen Punkt aus Wien haben wir auch gerne verzichtet.

Gab es während der Show statt der bunten Wasserspiele auf ORF1 wieder Sportnachrichten wie im letzten Jahr?

Ja, News-Flash, kurze Werbung ... - Aber das ist nicht störend, weil eh nicht lang! Der ORF muss eben auch, neben Gebühren noch Geld mit Werbung einspielen, sonst könnte er kein solch ausgezeichnetes Fernsehprogramm bieten! Da ist ALLES drin mit nur 2 Hauptprogrammen.

Die Deutschen haben an die 30 Ö/R! Und überall laufen hauptsächlich sämtliche Tatort-Folgen in Rotation als Highlights!


Und ja ... - ich bin böse! Weil ich es nicht fassen kann, dass jemand Peter Urban an Langeweile noch ÜBERBIETET!

Früher hat man übrigens auf Bayern1 den SongContest in Stereo zeitgleich übertragen. Schon da hatte ich den Urban dick!

Die fehlenden Punkte aus AT sind tatsächlich schlecht für DE. Vor 3 Jahren waren es, ich glaube sogar 8 ganze Points, sonst Germany - One Point! *lol*
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Nochmal ernsthaft zum Wettbewerb:
Die EBU hat die Ergebnisse des ersten und zweiten Halbfinales bekannt gegeben. Wenn man aus beiden Tabellen die jeweiligen Punktzahlen zusammenfaßt hat man auch das Ergebnis vom Finalabend. Außer der Schwedin, die wohl aus Nervosität zu schräg gesungen hat und dafür auf einen der hinteren Plätze verbannt wurde. Mit UK und (überraschend) Frankreich haben es noch zwei der großen in die Top Ten geschafft. Nach den Vollpleiten der Briten in den letzten Jahren ist denen der Erfolg auf jeden Fall zu gönnen.

Interessant in beiden Halbfinals der jeweils 11. Platz: Im ersten hat es Ralph Siegel nur knapp nicht ins Finale geschafft.
Im zweiten sind die Iren leider(!) an der Ostüberzahl auf der Strecke geblieben. Die hätte ich gerne nochmal im Finale gesehen.


So, und welcher Radiosender spielt jetzt "Life is a rollercoaster" so lange bis es den Hörern nicht mehr gefällt, statt den gleichklingenden dänischen Beitrag so lange zu spielen bis er den Hörern gefällt? Sie bräuchten den Titel dafür eigentlich nicht mal eine Woche lang einzusetzen.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Tim hat seine Sache außerordentlich gut und professionell gemacht. Seine Stimme war im TV besser und sonorer als bei den Radiosendungen.
Und Norwegen hat verdient gewonnen... für den deutschen Beitrag konnte man sich eigentlich nur schämen, obwohl die beiden Protagonisten durchaus was drauf haben. Aber allein schon der dümmliche Titel :rolleyes:

@fredo: In einem anderen thread (internet) hatten wir es schon mal: "Heuer" ist in Deutschland die Bezahlung der Seeleute. Ab Donau nordwärts versteht niemand, was Du damit meinst...

Und Ralph Siegel sollte mal wieder ran :D
Ersatzweise Dieter Bohlen... :D
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Ich dachte, ich höre den Zwillingsbruder von Peter Urban!


Super! BEsser könnte ich es auch nicht sagen! Dieses blöde Gequatsche hat einfach mal wieder nur genervt und ich dachte mir auch, dass mit Sicherheit die allermeisten Zuschauer noch nicht mal mitbekommen, dass da ein anderer Off-Sprecher als die letzten Jahre saß!
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Ich bin auch die ganze Zeit über den Verdacht nicht losgeworden, dass Frühling die Sache da ernst genommen haben könnte. Der Typ war ein Totalausfall, in einer sechsstündigen Dokumentation über Schildkröten wär der vielleicht nicht ganz unpassend gewesen, hier aber war die versammelte deutsche Mannschaft wie in jedem Jahr wieder einmal gänzlich überfordert. Und dabei ist der ESC nun nicht die Königsklasse unter den Herausforderungen. Das hatte ein ungeheures Fremdschämpotential, ich glaube, ich gebe meinen Pass zurück.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Die Menschenrechtsverletzungen in Moskau fanden auf beiden Seiten der Veranstaltung statt.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Auch ich bin der Meinung, dass Tim es ganz hervorragend gemeistert hat! Ironie und Witz da, wo sie hingehoerten!
Der Blamagegrad ist bei den Liedern schon erschreckend genug, obwohl der ESC das Flaggschiff und die "Oeffentlichkeitsarbeit" der EBU ist.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Warum regt ihr euch über den Moderator und die deutsche Jury auf? Mal darüber nachgedacht, dass man diese Blödveranstaltung aus deutscher Sicht kaum mehr schönreden kann? Es ist mir ein Rätsel, dass es immer noch Leute gibt, die sich das für Deutschland antun.

Da wir scheinbar immer mehr als Randgruppe dieser Veranstaltung gelten, plädiere ich nochmals darum, sich aus dem Contest zurück zu ziehen und das Geld irgend wo anders zu investieren!

Und was oben geschrieben wurde zum Thema "unsere besten Bands dorthin schicken": kann man Silbermond oder Peter Fox zwingen, dort anzutreten? Nein! Unsere erfolgreichen Künstler wissen warum sie es vermeiden, dort anzutreten. Man will sich vor der Musikbranche nicht blamieren, weil man den letzten oder vorletzten Platz erreichte.

Alex Christensen konnte sich kurzzeitig gestern in Szene setzen und auf sich aufmerksam machen. Und wenn man schon 60.000€ für eine Stripperin investieren muss weiß man wohl im Vorfeld, dass es mit der musikalischen Qualität alleine nicht reicht...

Immerhin schauten sich wie 2008 über 6 Millionen Menschen in Deutschland das Spektakel an.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Wieder so eine Frage, die man(n) besser mit 2 Promille beim naechsten Weinfest beantwortet:wow: Gruesse von der Nahe Richtung Mosel!:)
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Das Thema hier heisst ja: Tim Frühling übernimmt den Grand Prix. Und was ich von ihm gehört habe war schlichtweg grausam. Dünne und langweilige Stimme. Er klang emotionlos und so furztrocken als wenn er eine medizinische Dokumentation verfasst. Das war mit Abstand der schlechteste Off - Air Sprecher den ich je bei so einer Art Veranstaltung gehört habe.
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Das Thema hier heisst ja: Tim Frühling übernimmt den Grand Prix. Und was ich von ihm gehört habe war schlichtweg grausam. Dünne und langweilige Stimme. Er klang emotionlos und so furztrocken als wenn er eine medizinische Dokumentation verfasst. Das war mit Abstand der schlechteste Off - Air Sprecher den ich je bei dieser Veranstaltung gehört habe

Schlechter als Peter Urban? Das glaube ich nicht. Wenn jemand den GP "emotionslos und furztrocken" kommentiert hat, dann jawohl er.
Frühling kam um Längen menschlicher und sympathischer rüber. Allein, wie er bei der Punktevergabe mitgelitten hat, das war allemal mehr Emotion, als Urban je gezeigt hat.

Aber was eine Stimme angeht, das ist eben Geschmackssache. Rein fachlich gesehen hat Frühling seine Sache gut gemacht - oder zumindest nicht schlechter als Urban in den letzten Jahren.

Wem Frühling zu trocken war, dem empfehle ich herzlich Gülcan Kamps als Kommentatorin fürs nächste Jahr. Ist schließlich auch Moderatorin bei einem Musiksender. Oder wie wär's mit Nina Hagen? :D
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Am besten beide in Doppelmoderation - dann kann der Zuschauer Wetten abschliessen, welche von den beiden oefter quietscht!
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

Schlechter als Peter Urban? Das glaube ich nicht. Wenn jemand den GP "emotionslos und furztrocken" kommentiert hat, dann jawohl er.
Frühling kam um Längen menschlicher und sympathischer rüber. Allein, wie er bei der Punktevergabe mitgelitten hat, das war allemal mehr Emotion, als Urban je gezeigt hat.

Aber was eine Stimme angeht, das ist eben Geschmackssache. Rein fachlich gesehen hat Frühling seine Sache gut gemacht - oder zumindest nicht schlechter als Urban in den letzten Jahren.

Wem Frühling zu trocken war, dem empfehle ich herzlich Gülcan Kamps als Kommentatorin fürs nächste Jahr. Ist schließlich auch Moderatorin bei einem Musiksender. Oder wie wär's mit Nina Hagen? :D



Hier geht es nicht darum wer in den nächsten Jahren moderieren soll - hier geht's darum wer in diesem Jahr moderiert hat. Da kann ich mich nur wiederholen. Er klang so, als wenn er seine Betablocker überdosiert hätte.
Er hat seine Chance zu glänzen definitiv verpasst !
 
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

rv01 schrieb:
für den deutschen Beitrag konnte man sich eigentlich nur schämen, obwohl die beiden Protagonisten durchaus was drauf haben. Aber allein schon der dümmliche Titel
Der "dümmliche Titel" ist angelehnt an den John-Barry-Song "Mr. Kiss Kiss Bang Bang", der, gesungen von Shirley Bassey oder Dionne Warwick, ursprünglich als Titelmusik des James-Bond-Films "Man lebt nur zweimal" vorgesehen war (siehe auch hier). Der Titel ist also nicht "dümmlich", sondern eher eine Remineszenz.

Außerdem fand ich den Beitrag ganz und gar nicht peinlich. Der Titel hat Ohrwurmqualität und ist mit Sicherheit besser als der ganze Eurodance-Trash, der rund die Hälfte des Wettbewerbs ausgemacht hat.

Tim Frühling war nicht nur genauso langweilig wie Peter Urban und schwätzte ebenso wie dieser über die Moderationen der Präsentatoren hinweg, sondern klang darüber hinaus, wenn er denn doch mal ein wenig mitging, ungemein tuckig. Und sich jedesmal für popelige zwei Punkte oder auch nur einen bei den jeweiligen Ländern überschwänglich zu bedanken, schien mir auch stark übertrieben. :rolleyes:
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Tim Frühling (hr3) übernimmt Grand Prix

"Dümmlich" trifft es durchaus. Die Nummer war langweilig und nichtssagend. Der Versuch allein mit Pseudo-Erotik Punkte abzufassen, funktioniert halt nicht. Christensen entblödete sich ja noch nicht mal am Piano den Klimperheini zu mimen, obwohl da nirgendwo im Song auch nur ansatzweise irgendetwas klavierartiges zu hören war. Kurz und knapp: Chance vertan!

Was die Moderation von Tim Frühling angeht, der Megabrüller war es nicht. Um Längen besser als die wandelnde Moderationsschlaftablette Urban war er aber allemal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben