1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Dance FM Udine 1994-1999

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von TiMEDANCE, 25. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiMEDANCE

    TiMEDANCE Benutzer

    Hallo @ all Kärntner out there! :)

    Wollte nur mal fragen, wer von euch kennt denn noch den Privatsender TIMEDANCE FM damals auf 106,5 in Kärnten...

    bzw. wer hat denn da noch alte Tapes vom Sommer 1995..

    Da liefen songs wie zbsp.:
    Da Blitz-i believe, Alexia-me & you, Unique2 - sunshine, Sensity world - get it up... usw...

    Da gabs doch die Sendungen..

    "Thirty Time Hit"
    "Discotime"
    "Wanted"
    usw...

    Wer hat denn da noch alte Kassetten?
    please :(

    liebe grüsse
     
  2. PL1

    PL1 Benutzer

    AW: Time Dance FM Udine 1994-1999

    Time Dance war in den 90ern ein Kultsender und die Musik war für damalige Verhältnisse total spitze weil sie einfach anders war als alles was sonst so gelaufen ist. Leider besitze ich keine Aufnahmen von TIME DANCE FM höchstens noch ein paar alte Aufnahmen von Radio UNO.

    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei der Suche, irgendwie kommt gerade Radionostalgie bei mir auf :)

    Lg
     
  3. blu

    blu Benutzer

    AW: Time Dance FM Udine 1994-1999

    Leider auch nie gehört.
    Erinnere mich nur noch an Bakkano -k-, den teils deutschsprachigen Ableger von Radio Baccano.

    Dürfte mittlerweile aber nichtmal mehr Baccano geben.
     
  4. Peter_Petzner

    Peter_Petzner Benutzer

    AW: Time Dance FM Udine 1994-1999

    ...Ja, Time Dance FM war schon was besonderes. - Das Sendegebiet umfasste (wie auch zuletzt Radio Bakkano) Kärnten, Osttirol, Teile der Steiermark, und Oberitalien. Schon damals innovativ: Das Werbesplitting! Während in Italien die Spots auf italiensich liefen, waren bei uns (fast) alle Werbungen in deutsch! Viele haben damit gar nicht bemerkt, dass Radio Time Dance FM seinen Sitz in Udine hatte...

    Wirkliche Aufnahmen hab auch ich keine zu bieten, jedoch vereinzelte Jingles, welche jedoch hier schon als Download angeboten wurden (> im Rahmen der "Kärnten Collage").

    Hab aber noch ein paar Aufkleber zu Hause!

    Legendär auch die damaligen Übertragungen aus den Diskotheken! Was heute auf Kronehit läuft, war auf Time Dance FM schon Mitte der 90er selbstverständlich!

    1999 wurden dann alle Frequenzen (ca. 5 Stück) an die Baccano Group verkauft. Aus diesem Frequenzpool (gesamt ca. 20 Frequenzen) entstand dann u.a. Radio Metro, Radio BaKKano, Radio sms.

    In Österreich wurde die Frequenz von 106,5 auf 106,4 geändert und dann anstatt Time Dance FM eben Radio Bakkano aufgeschalten. - Die Musik zwischen den beiden Sendern war ziemlich ident.

    2 Jahre später (2001) wurden dann wiederum Teile der Bakkano Frequenzen an Radio Cuore/Radio 24 verkauft. - Auch die Österreichfrequenz viel darunter.

    Weitere 2 Jahre später (April 2003) wurde dann Radio Baccano komplett mit Radio Piterpan fusioniert. (Auch das heutige Logo des Senders ist eine Mischung aus den Inhalten von Baccano und dem Ex-Logo von Piterpan).

    Aus der ganzen Geschichte schlecht ausgestiegen ist eigentlich nur Kärnten: Hier läuft (wie bereits obig erwähnt) seit 2001 nur noch ein Wortprogramm auf der 106,4: Radio 24, ein ital. Nachrichtensender...
     
  5. TiMEDANCE

    TiMEDANCE Benutzer

    AW: Time Dance FM Udine 1994-1999

    vielen dank für eure infos... :cool:

    hab sogar eine compilation von timedance fm .....

    blöd war ja nur, dass man nie wusste wie die Titeln hießen die der sender spielte... * leider *

    die Jingles von Timedance fm kann man sich downloaden? :eek:

    so eine Sendung "Discotime" von damals wäre schon genial, wenn die wär noch daheim auf Kassette oder so hätte :confused:
     
  6. Neelix

    Neelix Gesperrter Benutzer

    AW: Time Dance FM Udine 1994-1999

    Timedance war wirklich genial für die damalige Zeit. Leider habe auch ich keinerlei Mitschnitte mehr.
     
  7. Swen Kuboth

    Swen Kuboth Benutzer

    AW: Time Dance FM Udine 1994-1999

    Aber ich habe! Auch vom Vorgänger Superradio. Schick mal eine PN
     
    italodancefreak04 gefällt das.
  8. TiMEDANCE

    TiMEDANCE Benutzer

    AW: Time Dance FM Udine 1994-1999

    nun... hat auch wer anders vielleicht noch tapes von TiMEDANCE FM ??

    bitte - bitte
     
    italodancefreak04 gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen