1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps für Anfängerin

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von anna78, 01. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna78

    anna78 Benutzer

    Hallo

    Es tut mir leid, wenn diese Frage x Mal gestellt wurde und ich eure Geduld strapaziere…
    Ich bin Journalistin (Print) und Bloggerin und möchte mit Audio-Interviews anfangen. Als Anfängerin in dem Bereich würde ich mir gerne eine Aufnahmetechnik (Recorder + Micro + Kophörer?) anschaffen, die nicht viel kostet, einfach aber – sehr wichtig – aufbaufähig ist. Um eventuell später mehr daraus zu machen und gegebenenfalls Beiträge mit Hörfunkqualität machen zu können.
    Habt ihr einen guten Rat für mich ?
    LG,
    Anna
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Tipps für Anfängerin

    Ja.

    Hallo Anna,

    z.B. den (sehr langen) Thread, aber schau mal in der letzten Zeit auf den Vergleichstest, der verlinkt wurde, sowie diese Meinungen zu Mikrofonen.

    Meinereiner hatte mit den Kompaktrekordern von Zoom zu tun.
    Beeindruckend! Ohne externes Mic kann man das H-2 empfehlen, mit externem Mikrofon vielleicht eher das H-4.
    Es gibt aber noch andere gute Aufnahmegeräte.

    Zu Kopfhörern wird verschiedentlich auch was gesagt (von "brauche ich nicht" über "Ohrstöpsel" bis zum geschlossenen Kopfhörer gehen die Meinungen weit auseinander).

    Viel Spaß beim Lesen!

    Gruß, Uli
     
  3. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen