Tipps für Praktikanten (und solche, die es werden wollen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Format C:

Benutzer
Guten Abend!
Die Beilage "Journalisten-Werkstatt" des Fachblattes Mediummagazin hat in dieser Dezember-Ausgabe das Thema: "Praktikum. Praxis-Tipps für Bewerber und Redaktionen". Darin enthalten sind unter anderem Hinweise für die Bewerbung, das Verhalten in der Redaktion sowie Stellungnahmen von Chefs und Praktikanten. Ein Fazit: Die besten Praktika, gerade für Einsteiger, bieten immer noch Lokalredaktionen, weil dort die Chance am größten ist, auch tatsächlich etwas Journalistisches tun zu können.
Online gibt es das Heft wohl nicht. Internetseite vom Mediummagazin.

Praktische Grüße,
FC
 
AW: Tipps für Praktikanten (und solche, die es werden wollen)

Ich kann das Heft auch empfehlen, ich habe es gestern während 2 Stunden Hin-und-Hergefahre mit der U-Bahn komplett durchgelsen.

Fazit: Wenn nur einige der dort genannten Tipps für Praktikanten und Redaktionen umgesetzt werden würde, hätten beide Seiten mehr davon.

Unter http://www.mediummagazin.de/blaetternmitajax.cfm?todo2=zei&page=42&show_bereich=vorschau und den Folgeseiten gibt es im Mini-Format einen Überblick über die Themen. In der Regel können diese Beilagen-Hefte einzeln nachbestellt werden, das Praktikumsheft steht aber noch nicht zur Bestellung zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben