Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor)

ich hab mir dieses teil jetzt gesaugt und vermute, ich werde als halb-amateur daran scheitern. trotzdem stell ich folgende frage - ihc will wissen, ob das programm mir überhuapt helfen kann:

ich zeichne in digas auf. über externe usb-soundkarte. kann dieses programm direkt den signal"weg" zwischen soundkarte und digas-aufnamemodul verändern/bearbeiten/verschönern/verschlimmer, was auch immer????? sprich - ist das dann der software-ersatz für die oft diskutierten hardware-geräte, die sonst zwischen mischpult und soundkarte zwischengeschaltet sind?
 
AW: Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor)

Also ich finde auch, dass DIGAS (der alte EDIgas oder SingleTrack) die beste Redakteursschnittsoftware ist. Einfach, verständlich ohne Schnickschnack. Nicht-lineares arbeiten, schnell, unkompliziert.
Je nach Sendesoftware direkt im Schnittsystem die Intro / Refrain / Outro und Cuemarken MPEG Framegenau auf den Beat setzen, speichern und alles ist gut.

Für Mehrspurprojekte oder grosse Produktionen kannste das Ding allerdings in die Tonne kloppen.
 
AW: Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor)

'tschuldigung lieber timmey.. das war nicht meine frage und ist hier nicht thema des threads.. mir wärs recht, wenn ich BRAUCHBARE antworten in meinen abo-mails find, nicht solche schrott-antworten wie die deine... sorry für die harschen worte, das muß jetzt aber endlich mal an dieser stelle gesagt werden...

gibts konstruktivere antworten auf meine frage?????
 
AW: Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor)

wenn ich BRAUCHBARE antworten in meinen abo-mails find, nicht solche schrott-antworten wie die deine...

ok... war ja nicht bös´ gemeint.


kann dieses programm direkt den signal"weg" zwischen soundkarte und digas-aufnamemodul verändern/bearbeiten/verschönern/verschlimmer, was auch immer?????

Nein kann es nicht. Du bräuchtest dafür noch eine zusätzliche Soundkarte.
Also folgendermaßen...

Mic > Mischpult > Soundkarte A in > MBL4 > Soundkarte A out > Soundkarte B in > DIGAS

Das ganze hat dann allerdings eine sehr "fiese" Latenz (Verzögerung).

Oder du exportierst dir eine WAV aus dem DIGAS und jagst die dann durch
den MBL4 und importierst das ganze anschließend wieder. (etwas umständlich)


Beide Varianten sind aus meiner Sicht "Müll".
Kauf dir lieber Hardware (hast´e mehr von).


...
 
AW: Tips und Tricks zu "MBL4 Broadcast" (Soundkompressor)

ok... das hab ich fast schon befürchtet... und fang an, wieder mal zu sparen...

:( :( thx für die infos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben