1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Gelb, 01. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelb

    Gelb Benutzer

    In einigen Studios habe ich schon ein solches Bedienelement gesehen:
    [​IMG]
    Linker Tisch, links außen unterhalb des Telefons. Das Gehäuse scheint mir dasselbe zu sein wie bei einer Radiomax-Tastatur. Leider konnte ich bisher nichts über Hersteller, Ausführungen und/oder Vertrieb in Erfahrung bringen. Soweit ich weiß, gibt es diese Dinger aber vorkonfiguriert mit serieller (RS232?) Schnittstelle.

    Weiß jemand, wer diese Elemente herstellt oder vertreibt und in welchen Konfigurationen sie erhältlich sind? Eine Information über Preise und Auswertmöglichkeit der Kommandos wäre ebenfalls hilfreich.
     
  2. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

    Ich wüsste da jemanden.
    Schick mal PN an mich.

    • 2 Stück vorhanden
    • 50 Euro pro Stück

    [​IMG]
     
  3. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

    Hast du zufällig auch eine Dokumentation des Protokolls, das die über ihre serielle Schnittstelle (ist übrigens RS422) sprechen?

    Hersteller dieser Geräte war EMT Barco, ursprünglich waren die für die Fernsteuerung eines EMT-466. Leider kommt man nicht ohne weiteres an Dokumentationen und/oder Schnittstellenbeschreibungen dran. Ich kenne jemanden, der das Innenleben entfernt und sich einen IOWarrior reingepflanz hat. Schöner wäre natürlich ohne ;)

    Gelb will aber bestimmt eins mit Cue Wheel ;)
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

    Nein, das ist ein Mißverständnis. Es geht mir nicht um die klassische Radiomax-Tastatur mit oder ohne Cue-Wheel, sondern eine Tastatur, die der Radiomax-Tastatur deshalb so ähnlich sieht, weil sie im selben Gehäusetyp eingebaut ist, die Bedienelemente jedoch nichts mit dem Radiomax zu tun haben, sondern diverse Funktionen bietet, wie z. B. Abfahren von O-Tönen, Räusper-Taste, Lichtsteuerung, KDO, Monitor-Umschalter usw. Sozusagen als Alles-in-einem-Gerät für einen Sprecherraum (NSP?). Wenn ich richtig informiert bin, gibt oder gab es von DHD mal sowas.
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

    Tatsächlich? Schon bei Herrn Fabritius gefragt?


    Gruß TSD
     
  6. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Tischgehäuse wie bei Radiomax-Tastatur

    Ja, hatte ich. Der wusste aber auf Anhieb nichts darüber, und eine Recherche würde mehr kosten, als mir die Sache wert ist. (Für das Geld kann ich dann lieber einen zusätzlichen IOWarrior kaufen und da einbauen.)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen