1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel aus BPM Studio an Shoutcast übertragen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von eroxx, 05. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eroxx

    eroxx Benutzer

    Also ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme! Im SAm 422 trage ich im Titel als Beispiel "test" ein - wenn ich dann sende steht im Winamp auch test - als Titel !Alles super !

    Ich nutze aber nicht mehr Sam - sondern möchte mit BPM senden und dafür den Simplecast oder den DRS2006 Internetbrodcaster verwenden!

    Aber dort überträgt er nicht das was ich im Titel reinschreibe! Da steht dann immer der letzte Titel den ich mit SAM an Shoutcast übertragen habe!

    Benutze die exakt gleichen Einstellungen wie im SAM und da geht es ja !

    Hat jemand eine Idee oder gar einen Lösungsweg ?
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Titel aus BPM Studio an Shoutcast übertragen

    BPM Studio kann direkt auf den Server senden, allerdings lässt sich damit schlecht mixen - und eigentlich ist BPM Studio auch gar nicht so richtig für Radiozwecke gedacht.
    Wenn Du aus BPM Studio direkt heraus streamst, klappt das auch mit der Titelanzeige.

    Möchtest Du hingegen über das Mischpult gehen, müsste die Titelinformation zwischengespeichert / in eine Datenbank / in ein Textfile geschrieben werden, aus der z.B. SimpleCast sie dann auslesen kann (bei mAirList gibt es diese Möglichkeit - als eine von mehreren).
    BPM Studio speichert diese Informationen aber nicht, während der Titel gespielt wird, sondern erst, wenn die Playlist abgearbeitet ist und das Programm beendet wurde.

    Aus diesem Grund kannst Du das nicht so wie geplant realisieren - außer, Du tippst den Titel manuell ein, während er läuft. Diese Möglichkeit besteht natürlich (über ein externes Programm). Ist eh gesünder, weil BPM Studio ja leider nur Großbuchstaben überträgt. ;)

    Zu tiefer gehenden Fragen bezüglich einiger Eigenheiten von BPM Studio empfehle ich Dir den Besuch des Forums dort. Die Kollegen können Dir sagen, wo die Dateien mit den Playlists gespeichert werden, wie sie heißen und wie man sie später nutzen kann.

    Gruß, Uli
     
  3. Montague

    Montague Benutzer

    AW: Titel aus BPM Studio an Shoutcast übertragen

    Kann "Studio Rebstock" nur zustimmen. So(!) ist es. ;)
     
  4. eroxx

    eroxx Benutzer

    AW: Titel aus BPM Studio an Shoutcast übertragen

    Hallo und guten Morgen,

    ersteinmal Danke für Eure antworten!

    Allerdings geht es mir nicht um die Titelübertragung als solche!

    Anstatt des Titels möchte ich meinen Namen oder irgendetwas anderes dort eintragen!

    Als Beispiel: Im Sam trage ich in dem Titelübertragungsfeld "Ihr hört eroxx" ein - im Winamp steht dann "Ihr hört eroxx" - funktioniert perfekt!

    Im Simplecast - der ja auch von SpecialAudio kommt und die gleichen Konfigurationen nutzt - trage ich z.B. "Guten Morgen" ein - aber es wird nicht an Shoutcast übertragen! Im Winamp steht dann immer noch "Ihr hört eroxx" - es sollte aber "Guten Morgen" dort stehen !
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Titel aus BPM Studio an Shoutcast übertragen

    Hmmm, da wird das Eis dünn für mich.
    Tipp: Wurschtel dich mal durch das mAirList-Forum nach Beiträgen eines Users namens "Ernie" und dem Stchwort "Titel zum Streamserver übertragen" oder so.

    Er hat da ein kleines Tool entwickelt, das z.B. Standard- und wechselnde Autotexte nach Wahl vorsieht.
    Das arbeitet 1a mit SimpleCast zusammen. Ich schreibe aus Erfahrung.

    Prüf mal, ob das Deinen Vorstellungen am nächsten kommt.

    Gruß, Uli
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Titel aus BPM Studio an Shoutcast übertragen

    Wow.... BPM, SAM und Simplecast... ganz schön viel Geld in die Hand genommen für das unprofessionelle rumgeklicke :D

    Du hast zu allen drei Produkten Handbücher bekommen dort steht das alles drin.
     
  7. eroxx

    eroxx Benutzer

    AW: Titel aus BPM Studio an Shoutcast übertragen

    warum spart man sich solche Kommentare nicht ?

    Ich habe sogar noch weitere Programme - und ja Handbücher sind dabei - aber da steht es so beschrieben wie oben bereits erwähnt - und " Oh Wunder" es geht nicht !

    @ Studio Rebstock

    Danke für deinen Tipp - werde das mal versuchen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen