1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel-Updater gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von haizar, 10. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haizar

    haizar Benutzer

    Hallo kennt jemand ein Programm womit ich den Tital updaten kann wenn ich auf sendung bin? Also ich spiele song XY und nun spiel ich dne nächsten z.B. BV nun soll der hörer sobald ich dne namen ins tool geschrieben habe BV z.B. in winamp erscheinen kennt jemand so ein programm?

    Hab sowas letztens in nem andern radio gesehen die haben es dort kurz vorgestellt.

    Liebe Grüße
    haizar
     
  2. Cheesy

    Cheesy Benutzer

    AW: Titel Updater

    Das geht zB. mit SimpleCast/SAM, da kann man den Titel auch manuell eintragen, falls du das meinst.

    Gruß Adrian.
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Titel Updater

    Das doofe an Sam ist aber, dass er dann einen reconnect ausführt, wenn ich mich nicht irre. Der WinampDSP macht das zwar auch, aber so schnell das der Stream nicht buffert. Also zumindest war das so, als ich noch mit WinampDSP gesendet habe.

    Eine andere Möglichkeit wäre das über einen Weblink zu machen direkt am Shoutcast. Aber ich bin gerade zu blöd die richtige Schublade im Kopf aufzumachen.
     
  4. Thoki

    Thoki Benutzer

    AW: Titel-Updater gesucht

    Kurzes PHP, wenn Dein Streaming-Server ein Shoutcast ist:
    Code:
    <?php
    
    $ip = "streamserverip";							// Server Addresse
    $port = "port";											// Server-Port
    $pass = "serverpasswort";						// Admin-Passwort
    
    $song = $_POST['song'];
    if (empty($song)) {
    ?>
    <p>Bitte den Titelnamen hier eingeben</p>
    <form name="changesong" method="post" action="">
      <input name="song" type="text" id="song">
      <input type="submit" name="Submit" value="Titel updaten">
    </form>
    
    <?php
    } else {
    $song = urlencode($song); 
    $song = str_replace("+", "%20", $song);
    		$fp = @fsockopen($ip,$port,$errno,$errstr,4);
    		if (!$fp) {
    			print "Fehler: Kann den Server nicht erreichen.";
    		} else {
    		    fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=" . $pass . "&mode=updinfo&song=" . $song . " HTTP/1.0\r\n");
    		    fputs($fp, "User-Agent: Mozilla\r\n\r\n");
    			fclose($fp);
    $song = str_replace("%20", "+", $song);
    $song = urldecode($song);
    print "<strong>Titel geaendert</strong><p>$song</p>";
    }
    }
    ?>
     
  5. haizar

    haizar Benutzer

    AW: Titel-Updater gesucht

    Danke erstmal für die antworten.

    Ich habe einen Icecast von nem anbieter gibt es auch dafür etwas?

    Liebe Grüße
    haizar
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Titel-Updater gesucht

    Zu deiner Frage dann meine Antwort: Ich kenne keine Möglichkeit, das heisst aber nicht, das keine existiert.
     
  7. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Titel-Updater gesucht

    Code:
    http://hostname.de:port/admin/metadataxsl?song=TITEL&mount=MOUNTPOINT&mode=updinfo
    Ohne Gewehr, dafür aber mit Pistole.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen