1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelanzeige als Service nutzen!

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Steve Wilson, 29. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    Wir haben vor einigen Tagen als festen Bestandteil bei der Titelanzeige neben dem Interpreten und Titel auch das entsprechende Jahr beigefügt.

    Da ich bis dato diesen Service bei keinem anderen deutschen Radio gesehen habe stellt sich mir nun die Frage weshalb nicht?

    Die Reaktionen unserer Hörer bestärkten mich das wir dies richtig umgesetzt haben auch gibt es nun erste die diesen zusätzlichen Service nunmehr auch anbieten wollen.

    Meine Frage nun was haltet Ihr von diesem Service, da ich gerne auch einmal die Meinungen der Betreiber und Macher gegenüber der Hörer/innen sehen möchte.
     
  2. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Titelanzeige als Service nutzen!

    Ich persönlich denke, wenn eine Titelanzeige angeboten wird, ist die Angabe von weitren Infos, wie dem Erscheinungsjahr, sehr positiv zu bewerten
     
  3. doener

    doener Benutzer

    AW: Titelanzeige als Service nutzen!

    Jo allerdings muss man halt auch die Files immer mit dem richtigen Jahr getagged haben und das ist nicht immer ganz einfach, aber ist sicherlich interessant, wobei ich glaube, dass das Album interessanter ist, denn wenn mir ein Lied gefällt und ich will mir das kaufen, such ich dann wohl eher nach dem Album, als nach dem Jahr
     
  4. Mebo

    Mebo Benutzer

    AW: Titelanzeige als Service nutzen!

    Das ist mir schon seit einigen Tagen positiv aufgefallen, guter Service für die Nutzer, jedoch sind wohl nicht alle Titeltags mit Jahr ausgestattet (viel Arbeit) ;)
     
  5. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Titelanzeige als Service nutzen!

    @ doener, auch darüber haben wir uns einen Kopf gemacht, sind aber schnell wieder davon abgekommen. Was sollten wir auch dem Hörer anbieten? Das orginal Album? Ist bei einigen der Titel unmöglich diese zu beschaffen, siehe dazu unser Format zum anderen wollten wir gerade nicht Service bieten, der bei amazon landet und uns Geld bringen würde. Nichts gegen Geld :) aber Service soll Service bleiben und nicht unter dem Strich doch etwas kosten. Aber Grundsätzlich verfolgen wir dies natürlich auch weiter.

    @ Mebo, in der Tat es ist viel Arbeit, dennoch haben wir die Rotation inzwischen zu 100% abgedeckt und auch unsere Studios arbeiten kräftig an der Umsetzung.
     
  6. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Titelanzeige als Service nutzen!

    Habe mir das mal angesehen, wir hatten das auch mal vor, haben es aber aus Platzgründen weggelassen, was man eben auch bei deiner Anzeige sieht, Beispiel:

    Chris Norman - Midnight
    Lady (1986)

    Besser wäre so:
    Chris Norman - Midnight Lady (1986)

    Und dann den Interpreten z.B. Fett und das Jahr Kursiv, dann fällt das auf.

    Ein Link auf Amazon oder Ebay wäre auch nicht verkehrt, denn man wundert sich immer wieder wieviele Titel es aus den Jahren doch noch, zumindest gebraucht gibt.

    Teddy :rolleyes:
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Titelanzeige als Service nutzen!

    Idee ist gut, wird das im Player auch mit angezeigt? Hatte noch keine Zeit mal reinzuhören.
    Weitere interessante Info: "Zuletzt gespielt am: Datum"
    Netter Hinweis für die Hörer, das nicht immer und ewig die selben Titel laufen.
     
  8. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Titelanzeige als Service nutzen!

    The Teddy für den Hinweis, werde mal sehen wie ich das umsetzen kann, es ist aber zu bedenken das wir nunmehr alle Titel auch ausschreiben und dies dann bei langen Titeln ein Problem darstellt.

    @Zee100, ja dies wird auch im Player angezeit. MIt dem neuen zusätzlichen Streamangebot aacPlus werden da in Zukunft durchaus noch mehr Informationen unterzubringen sein. Zuletzt gespielt am würde derzeit noch den Aufwand ein wenig sprengen, grundsätzlich wäre dies jedoch eine Möglichkeit die in der Playliste zu verankern.
     
  9. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Titelanzeige als Service nutzen!


    Mach doch die Titelanzeige oben unter deinem Banner, nicht an die Seite, dann fällt das noch mehr auf und du hast die volle Breite der Webseite.

    Teddy :rolleyes:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen