Titelanzeige bei SC Server 1 OK, bei Server 2 nicht (beide v1.9.8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rush

Benutzer
Ich kämpfe seit Längerem mit folgendem Problem:

- Ich streame zu zwei verschiedenen Radio-Shoutcastservern (1.9.8/Linux) mit Nicecast 1.9.11
- Meine Kollegen streamen mit SAM

Folgendes Verhalten sehe ich:

1) Server 1 + Nicecast: Titel OK
2) Server 1 + SAM: Titel OK
3) Server 2 + Nicecast: Titel NOK (nicht sichtbar, nur Stationsname)
4) Server 2 + SAM: Titel OK

Die Server 1 und 2 sollten eigentlich identisch sein, sind sie aber offensichtlich nicht. Kryptisch ist für mich dabei, dass die Titel bei SAM immer sichtbar sind, bei Nicecast aber nur bei Server 1.

Ich habe schon verschiedene Zeichenkodierungen im Nicecast ausprobiert, was aber nichts genützt hat.

Woran könnte das liegen? Gibt es noch weitere Konfig-Schalter, als in der sc_serv.cfg?
 
AW: Titelanzeige bei SC Server 1 OK, bei Server 2 nicht (beide v1.9.8)

Hilfreich wären die Configs, ohne diese kann man dir auch keine Hilfestellung leisten.

Mfg. McBong
 
AW: Titelanzeige bei SC Server 1 OK, bei Server 2 nicht (beide v1.9.8)

Sorry, aber das Problem sind sicher nicht die Configs, zumal sie beide gleich sind. Die Bedeutung der Parameter ist mir bekannt und ich kann mit ihnen umgehen, zudem ja beide die Titel, die von SAM gestreamt werden, anzeigen. Aber eben nur einer die vom Nicecast. Es muss daher Unterschiede irgendwo außerhalb der Configs geben, sonst würden sich die beiden Stream-Server in diesem Detail nicht so unterschiedlich verhalten.

Ich verstehe, dass dieses Phänomen eigenartig und schwer anzugehen ist. Deshalb noch mal meine Frage: gibt es Konfigurationsmöglichkeiten beim Shoutcast-Server, die über die Einträge in den Configs hinausgehen? Ich selbst habe noch keinen Shoutcast Server installiert und weiss es daher leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben