1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelanzeige bei SC Server 1 OK, bei Server 2 nicht (beide v1.9.8)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Rush, 27. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rush

    Rush Benutzer

    Ich kämpfe seit Längerem mit folgendem Problem:

    - Ich streame zu zwei verschiedenen Radio-Shoutcastservern (1.9.8/Linux) mit Nicecast 1.9.11
    - Meine Kollegen streamen mit SAM

    Folgendes Verhalten sehe ich:

    1) Server 1 + Nicecast: Titel OK
    2) Server 1 + SAM: Titel OK
    3) Server 2 + Nicecast: Titel NOK (nicht sichtbar, nur Stationsname)
    4) Server 2 + SAM: Titel OK

    Die Server 1 und 2 sollten eigentlich identisch sein, sind sie aber offensichtlich nicht. Kryptisch ist für mich dabei, dass die Titel bei SAM immer sichtbar sind, bei Nicecast aber nur bei Server 1.

    Ich habe schon verschiedene Zeichenkodierungen im Nicecast ausprobiert, was aber nichts genützt hat.

    Woran könnte das liegen? Gibt es noch weitere Konfig-Schalter, als in der sc_serv.cfg?
     
  2. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Titelanzeige bei SC Server 1 OK, bei Server 2 nicht (beide v1.9.8)

    Hilfreich wären die Configs, ohne diese kann man dir auch keine Hilfestellung leisten.

    Mfg. McBong
     
  3. Rush

    Rush Benutzer

    AW: Titelanzeige bei SC Server 1 OK, bei Server 2 nicht (beide v1.9.8)

    Sorry, aber das Problem sind sicher nicht die Configs, zumal sie beide gleich sind. Die Bedeutung der Parameter ist mir bekannt und ich kann mit ihnen umgehen, zudem ja beide die Titel, die von SAM gestreamt werden, anzeigen. Aber eben nur einer die vom Nicecast. Es muss daher Unterschiede irgendwo außerhalb der Configs geben, sonst würden sich die beiden Stream-Server in diesem Detail nicht so unterschiedlich verhalten.

    Ich verstehe, dass dieses Phänomen eigenartig und schwer anzugehen ist. Deshalb noch mal meine Frage: gibt es Konfigurationsmöglichkeiten beim Shoutcast-Server, die über die Einträge in den Configs hinausgehen? Ich selbst habe noch keinen Shoutcast Server installiert und weiss es daher leider nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen