Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lpmarvin

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich weiss hier gibt es viele Geschichten zu diesem Thema aber irgendwie nie die richtige bzw eine Lösung die auch funktioniert!

Ich möchte gerne die Titelanzeige im Shoutcast entfernen.

Ich habe den Streamtranscoder bereits installiert und möchte nun nur wissen wie ich die Anzeige bei dem 2. Stream ausstellen kann.

DJ Sendet zu ----> Stream 1 <----- transcoder holt sich die daten und sendet sie ohne titel anzeige zu -----> Stream 2.

So stelle ich mir das vor!

Über Gema etc bin ich mir in klaren! Ich suche schon ziemlich lange nach der lösung also hoffe ich das es einige User gibt die mir helfen können!

Mit freundlichen Grüßen
Marvin
 
AW: TitelAnzeige entfernen mit Streamtranscoder

Der GEMA dürfte das herzhaft egal sein, aber Du solltest mal die Lizenzbedingungen der GVL lesen, die so nebenbei Vertragsbestandteil sind.
Zwischen "sofern technisch möglich" und "vorsätzlich entfernen" besteht da nämlich ein Unterschied.
 
AW: TitelAnzeige entfernen mit Streamtranscoder

könntest du mir denn auf meine Antwort eine lösung schreiben? GEMA/GVL darum wird sich später gekümmert! aber ich möchte erstmal dies alles zum laufen bringen.

Währe dir sehr dankbar!
 
AW: Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

Hi,

naja vielleicht sollte man, bevor man sich um die Technik kümmert, erstmal lesen was Gema und vorallem die GVL haben wollen. In den Richtlinien der GVL steht nämlich (sinngemäß), dass du "sofern technisch möglich" die Songttitel und Interpreten anzeigen lassen sollst. Wenn du also eine technische Lösung suchst um das Anzeigen der Songtitle zu verhindern dürfte das engegen der GVL-Richtlinien sein.
Einfach mal durchlesen. Gibts auf der Seite der GVL als .pdf-Datei ist nicht zu lang und meiner Meinung nach auch für jeden verständlich formuliert.

Lg
Bart
 
AW: Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

Ich will das Radio nicht online einsetzen sondern local und nur in einem Netzwerk! Ich brauche jedeglich nur die Antwort auf meine Frage!!

LG
Marvin
 
AW: Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

:)

Ich brauche doch nur eine antwort auf meine Frage :( mehr brauche ich nicht... Ich suche schon seit einigen Monaten danach und bin jetzt erst auf den trichter mit dem streamtranscoder gekommen. xD

Jetzt brauche ich nur die Anleitung wie es funktioniert!

LG Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben