1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von lpmarvin, 02. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lpmarvin

    lpmarvin Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich weiss hier gibt es viele Geschichten zu diesem Thema aber irgendwie nie die richtige bzw eine Lösung die auch funktioniert!

    Ich möchte gerne die Titelanzeige im Shoutcast entfernen.

    Ich habe den Streamtranscoder bereits installiert und möchte nun nur wissen wie ich die Anzeige bei dem 2. Stream ausstellen kann.

    DJ Sendet zu ----> Stream 1 <----- transcoder holt sich die daten und sendet sie ohne titel anzeige zu -----> Stream 2.

    So stelle ich mir das vor!

    Über Gema etc bin ich mir in klaren! Ich suche schon ziemlich lange nach der lösung also hoffe ich das es einige User gibt die mir helfen können!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: TitelAnzeige entfernen mit Streamtranscoder

    Der GEMA dürfte das herzhaft egal sein, aber Du solltest mal die Lizenzbedingungen der GVL lesen, die so nebenbei Vertragsbestandteil sind.
    Zwischen "sofern technisch möglich" und "vorsätzlich entfernen" besteht da nämlich ein Unterschied.
     
  3. lpmarvin

    lpmarvin Benutzer

    AW: TitelAnzeige entfernen mit Streamtranscoder

    könntest du mir denn auf meine Antwort eine lösung schreiben? GEMA/GVL darum wird sich später gekümmert! aber ich möchte erstmal dies alles zum laufen bringen.

    Währe dir sehr dankbar!
     
  4. Bart

    Bart Benutzer

    AW: Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

    Hi,

    naja vielleicht sollte man, bevor man sich um die Technik kümmert, erstmal lesen was Gema und vorallem die GVL haben wollen. In den Richtlinien der GVL steht nämlich (sinngemäß), dass du "sofern technisch möglich" die Songttitel und Interpreten anzeigen lassen sollst. Wenn du also eine technische Lösung suchst um das Anzeigen der Songtitle zu verhindern dürfte das engegen der GVL-Richtlinien sein.
    Einfach mal durchlesen. Gibts auf der Seite der GVL als .pdf-Datei ist nicht zu lang und meiner Meinung nach auch für jeden verständlich formuliert.

    Lg
    Bart
     
  5. lpmarvin

    lpmarvin Benutzer

    AW: Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

    Ich will das Radio nicht online einsetzen sondern local und nur in einem Netzwerk! Ich brauche jedeglich nur die Antwort auf meine Frage!!

    LG
    Marvin
     
  6. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

    Du musst schon entschuldigen, aber manche der User die hier im Internet-Bereich schreiben wissen nicht, dass es sich beim Internet nicht um ein Netzwerk handelt.
    :rolleyes:
     
  7. lpmarvin

    lpmarvin Benutzer

    AW: Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

    :)

    Ich brauche doch nur eine antwort auf meine Frage :( mehr brauche ich nicht... Ich suche schon seit einigen Monaten danach und bin jetzt erst auf den trichter mit dem streamtranscoder gekommen. xD

    Jetzt brauche ich nur die Anleitung wie es funktioniert!

    LG Marvin
     
  8. lpmarvin

    lpmarvin Benutzer

    AW: Titelanzeige mit Streamtranscoder entfernen

    Habe es gefunden :) also closed
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen