1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von MPG1, 08. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MPG1

    MPG1 Benutzer

    Ich finde hier wenn ich suche, nur ein PHP Script für die Einblendung der Titel, etc. auf der Webseite. Gibt es auch eine HTML Lösung?
    Habe schon sie Suchmaschine aktiviert, aber kein wirklicher Erfolg.

    Wer weiß Rat?
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

  3. MPG1

    MPG1 Benutzer

    AW: Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

    Oje - das sieht ja wild aus, auf der Seite - da kann man nicht durchblicken.

    Aber trotzdem - besteht die Möglichkeit über Frontpage ein Javascript einzubinden - und welches ist empfehlenswert?

    mfg
    MPG
     
  4. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

    Was ist denn da so schwer dran?
    Code:
    <SCRIPT TYPE="text/javasrcipt" SRC="http://djspinnercee.servemp3.com:32768/php-cgi/scaststatus_x.php?index=5&host=[B]REPLACE_DNAS_HOST_IP[/B]&port=[B]REPLACE_DNAS_PORTBASE[/B]"></SCRIPT>
    REPLACE_DNAS_HOST_IP ( hier die IP vom Shoutcast Server eintragen )&port=REPLACE_DNAS_PORTBASE ( hier den Port vom Shoutcast Server eintragen )
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

    Nein, gibt es nicht. HTML kann nur statische Inhalte darstellen. Du benötigst in jedem Fall eine Programmiersprache, vorzugsweise Serverseitig.
    Es müsste eine Lösung mit AJAX geben, die dir allerdings ziemlich viel Traffic verursachen wird. Ca. doppelt soviel als bei den eigentlichen Seitenbesuchen.
     
  6. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

    An einer Ajax-Lösung bin ich gerade bei, funktioniert auch schon im Test :)
    Allerdings auch hier wieder in Verbindung mit JS.

    Allerdings macht mir noch ein wenig Sorgen wie ich mitbekomme, dass sich der Titel gerade ändert. Ich finde meine Idee mit einem Timer nicht wirklich prickelnd. (So wie ich es jetzt gerade in der Flashtitelanzeige habe)

    Gruß TheNightHawk
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen