Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Ich finde hier wenn ich suche, nur ein PHP Script für die Einblendung der Titel, etc. auf der Webseite. Gibt es auch eine HTML Lösung?
Habe schon sie Suchmaschine aktiviert, aber kein wirklicher Erfolg.

Wer weiß Rat?
 
AW: Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

Oje - das sieht ja wild aus, auf der Seite - da kann man nicht durchblicken.

Aber trotzdem - besteht die Möglichkeit über Frontpage ein Javascript einzubinden - und welches ist empfehlenswert?

mfg
MPG
 
AW: Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

Was ist denn da so schwer dran?
Code:
<SCRIPT TYPE="text/javasrcipt" SRC="http://djspinnercee.servemp3.com:32768/php-cgi/scaststatus_x.php?index=5&host=[B]REPLACE_DNAS_HOST_IP[/B]&port=[B]REPLACE_DNAS_PORTBASE[/B]"></SCRIPT>

REPLACE_DNAS_HOST_IP ( hier die IP vom Shoutcast Server eintragen )&port=REPLACE_DNAS_PORTBASE ( hier den Port vom Shoutcast Server eintragen )
 
AW: Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

Gibt es auch eine HTML Lösung?

Nein, gibt es nicht. HTML kann nur statische Inhalte darstellen. Du benötigst in jedem Fall eine Programmiersprache, vorzugsweise Serverseitig.
Es müsste eine Lösung mit AJAX geben, die dir allerdings ziemlich viel Traffic verursachen wird. Ca. doppelt soviel als bei den eigentlichen Seitenbesuchen.
 
AW: Titelanzeige vom SAM über Shoutcast...?

Es müsste eine Lösung mit AJAX geben, die dir allerdings ziemlich viel Traffic verursachen wird. Ca. doppelt soviel als bei den eigentlichen Seitenbesuchen.

An einer Ajax-Lösung bin ich gerade bei, funktioniert auch schon im Test :)
Allerdings auch hier wieder in Verbindung mit JS.

Allerdings macht mir noch ein wenig Sorgen wie ich mitbekomme, dass sich der Titel gerade ändert. Ich finde meine Idee mit einem Timer nicht wirklich prickelnd. (So wie ich es jetzt gerade in der Flashtitelanzeige habe)

Gruß TheNightHawk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben