1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von micaho, 05. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micaho

    micaho Benutzer

    Guten Tag!
    1.) Ich habe 3 alte Lieder aufgenommen von Radio Ö-3 einem Tonband aus den 70er und 80er Jahren von denen ich weder Titel noch Interpret weiß. Ich habe diese Titel zum Reinhören angefügt.
    2.) Wie heißen Titel und Interpret der Signation der Sendung "Steirischer Morgengruß" von Ö-Regional (2) aus den frühen 80er Jahren?

    Mit bestem Dank und mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Dawid R. Wysocki

    Dawid R. Wysocki Benutzer

    AW: unbekannte Musiktitel

    keine Ahnung, vielleicht schlecht gemachte Musikbetten (durch das Alter der Bänder kann die Quallität genauso leiden), sonst .... fällt mir dazu nicht viel ein. Viel Glück beim Antwort finden. Ist echt eine gute Quiz Frage.
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: [Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel

    Lied 3: "There ain'nt no age for rock'n'roll" - The Veterans

    Lied 2: "More more more" - Carmel

    Lied 1: [Undefinierbares Geräusch]



    Gruß TSD
     
  4. micaho

    micaho Benutzer

    Nachtrag

    Vielen Dank vorallem an Tondose für die rasche Antwort,werde schauen ob ich die Lieder wo herbekomme in guter Qulität (digital), muß erst schauen ob es paßt. ich lade Lied 1 zur Identifizierung nochmals hoch nachdem es offenbar beschädigt war es ist was mit "love me tonight.."

    MfG
     

    Anhänge:

  5. tomhorn

    tomhorn Benutzer

    AW: [Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel

    Das Lied 1 ist doch ein definierbares Geräusch: es ist ein Tonband, das massiv zu langsam läuft. Zugegeben, heute ein etwas selteneres Geräusch ;)

    Der Song wurde mit hoher Bandgeschwindigkeit aufgezeichnet (z.B. 38cm/sek.) und dann mit einer sehr niedrigen (z.B. 9,5cm/sek.) wieder abgespielt. Passierte oft, wenn von einer professionellen Bandmaschine auf eine Consumer-Variante gewechselt wurde. Leider habe ich hier kein Tool zur Hand, mit dem ich das Teil so stark beschleunigen könnte.

    @ micaho: Hast Du diesen Song wirklich nur so vorliegen? Und da interessiert Dich Titel und Interpret? Kannst ja nicht behaupten, in dieser Form gefalle Dir der Titel, weil das tiefe Brummen so schön wummert? :D

    Edit: Hoppla, vertrödelte wohl zu viel Zeit mit dem Konvertierungsversuch. Mittlerweile wurde das Problem erkannt. Dafür habe ich nun keine Ahnung, wie der Titel heisst, sorry...
     
  6. micaho

    micaho Benutzer

    AW: [Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel

    Lieber Tomhorn,liebe Tondose
    ich habe das Lied mit dem Totalrecorder als MP-3 File normal aufgenommen und heute zu mittag (11:49 Uhr) nochmals kontrolliert und hochgeladen als "Lied 1", 1,01 MB. Auf meinem PC klingt es ganz normal. Auf Deine Antwort hin habe ich das hochgeladene Lied nochmals angehört mit dem Windows Mediaplayer wie jemand,der im Forum es sieht. Das spielte ganz normal ohne Wummern oder Leiern ab. Ich kann mir es nicht erklären, was da passiert ist.
    Vielleicht klappt es ja doch...

    Mit bestem Dank und mit freundlichen Grüßen
     
  7. gemma

    gemma Benutzer

    AW: [Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel

    Ich kann dir zwar keine Auskunft über Titel und Interpret der Signation des "Steirischen Morgengrußes" geben, finde diese Thematik aber äußerst interessant.

    Ich habe heute noch viele alte Senderkennungen, Kennmelodien und Signations der ORF-Regionalradios aus den 80ern im Kopf. Leider habe ich nur wenige aufgenommen. Teilweise waren es nur irgendwelche Instrumentaltitel, wo einfach der Sendungsname hineingesprochen war, teilweise waren es aber auch extra angefertigte Produkte, wie z.B. die Senderkennung von Radio Burgenland (von ehem. MilKpm. Hans Kotay, Thema der bgld. Landeshymne, wurde übrigens bis Anfang der 90er vor jeder Sendungskennmelodie gespielt), die Senderkennung von Radio NÖ (Thema der nö. Landeshyme) oder von Radio Tirol (nach der Tiroler Volksweise "Tirol isch lei oans") ...

    Teilweise waren die Signations, obwohl sie nicht den heutigen Ansprüchen eines einheitlichen Layouts eines Senders entsprechen, wirklich nicht schlecht. Ich freute mich immer, wenn ich wieder mal in ein anderes Bundesland kam und mir die dortigen Signations anhören konnte. Viele habe ich heute noch im Ohr, u.a. auch einige von Radio Steiermark. "Kultcharakter" hatten wohl die Signations von "Autofahrer unterwegs" und "Der österreichische Rundfunk berichtet vom aktuellen Sport" oder auch so manche Wunschkonzert-Kennmelodie der Landesstudios ...

    Leider habe ich fast keine aufgenommen, aber - wie gesagt - viele noch im Ohr. Manche waren sicher besser als so manch "durchformatierte" Signation und Jingle von heute ...
     
  8. jetz'_is_schluss

    jetz'_is_schluss Benutzer

  9. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: [Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel

    Zu Lied 1: scheint ziemlich unbekannt zu sein, ich suche in so einem Fall in Google nach den Fetzen des Textes, die ich verstehe... der Text scheint aber auf keiner Internetseite zu finden zu sein, daher finde ich auf diesem Wege auch keinen Titel bzw. Interpreten...
    nachdem sich das Stück ziemlich discoartig anhört und ziemlich oft "Love me tonight" gesungen wird, denke ich einmal, das Ding heißt auch so und müßte irgendwann während der Disco-Zeit herausgekommen sein.
    Der Interpret könnte EVENTUELL Rochelle sein, die 1985 ein Stück mit dem Titel herausgebracht haben, der mir aber überhaupt kein Begriff ist. Diese Version wird in den Reviews auf www.austriancharts.at als "Hi-NRJ-Song" bezeichnet, was die Sache eventuell ein wenig trifft... und dessen Lyrics sind auch nicht im Internet auffindbar. Ein weiterer Kandidat wäre die Gruppe "Talk about girls", die einen gleichnamigen Song 1988 aufnahmen, über den auch nichts weiteres zu finden ist... das kommt mir aber etwas zu spät vor.

    Mehr kann ich auch nicht sagen... außer, daß es wohl NICHT von einem der folgenden Interpreten ist

    Angelica Agurbash (erschien erst 2005)
    Coco Tea (erschien erst 1987, da war die Discowelle schon vorbei)
    Gölä (ist erst heuer erschienen)
    Kikka (soll laut einem Review klingen wie Sweet Dreams von La Bouche... das ist es nicht wirklich)
    Michael Bolton (der singt anders)
    Roger McGuinn & Chris Hillman (ist zwar 1980 erschienen, hat aber einen anderen Text)
    Shakin' Stevens (das ist überhaupt nicht sein Stil)
    Simple-Es (das scheint eher Kichenmusik zu sein)
    Tom Jones (dessen "Love me tonight" kenne ich, das klingt eindeutig anders)
     
  10. radiomannn

    radiomannn Gesperrter Benutzer

    AW: [Titelsuche:] Unbekannte Musiktitel

    Hallo Kurt Woloch!

    Ich denke mal dass es keiner der Interpreten ist, die du hier aufgelistet hast.
    Das selbe Lied hat 1980 Luisa Fernandez (die auch mit Peter Kent zusammen gesungen hat) aufgenommen. Produziert wurde diese Platte von La Bionda "One for me - one for you". La Bionda dürften auch die interpreten des Titels sein, auf dieser Seite findest du auch einen Eintrag:

    http://www.discomusic.com/charts-more/2199_0_8_0_C/

    eher im unteren Drittel der Seite! Ich glaub aber eher auch, dass man den Titel früher auch nur freundlichkeitshalber mal gespielt hat *gg*

    Mfg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen