Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Das Problem für die langfristige Etablierung der Künstler aus solchen Casting-Shows ist deren Plattform selbst. Sie ist primär für den TV-Sender und den Veranstalter geschaffen worden, mit dem TV-Event zu verdienen. Sie ist weniger dafür geschaffen worden, Künstler langfristig am Tonträgermarkt durchzusetzen. Dieser Zusammenhang lässt etliche Verbraucher, aber leider auch Journalisten und Entscheider in den Medien zu dem Schluss kommen, die aus den Casting-Shows hervorgegangenen Künstler seien ohnehin nur Eintagsfliegen und in spätestens einem halben Jahr würde sich sowieso niemand mehr für sie interessieren. Wir lesen solche undifferenzierten Kommentare auch hier zur Genüge. Eine solche Beurteilung wird den unterschiedlichen Talenten und Künstlern nicht gerecht, da muss ich Makeitso ausdrücklich zustimmen.

Warum über talentierte Gesangskünstler, die bei solch öffentlichen Talentwettbewerben (meinetwegen als Nebeneffekt) gefunden werden, oftmals ohne Kenntnis der Darbietung ein frühes Ende der Karriere vorausgesagt, womöglich gar gewünscht wird, wird mir in diesem Land ein Rätsel bleiben.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Ist die US-Sängerin Kelly Clarkson nicht aus der dortigen Version 'American Idol' als echter Superstar hervorgegangen?
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Ist die US-Sängerin Kelly Clarkson nicht aus der dortigen Version 'American Idol' als echter Superstar hervorgegangen?

Ja, aber ich denke, dass amerikanische Superstars schon mehr drauf haben müssen, als z.b. deutsche. Vom europäischen Idols-Sieger Kurt Nielsen hört man leider auch nix mehr.


Kurt Nielsen
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Was ist mit Will Young aus Großbritannien? Der war zwar Sieger der Show, hats aber nie (bei uns) ins Radio geschafft. Der Zweitplatzierte hingegen schon.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Makeitso schrieb:
Musikalisch der beste und interessanteste aller Finalisten ist im übrigen Nevio Passaro, wenngleich er sich mit seiner Überheblichkeit einiges an Sympathien verscherzt hat. Ich glaube, daß man von dem noch einiges hören wird.

Ja, zum Beispiel auf seinem Abschieds... verzeihung: Dankeschön-Konzert in seiner Heimatstadt Neustadt a.d. Aisch. Von unsäglicher Italopop-Sülze umspült, liest man auf seiner Homepage die reißerische Ankündigung von ach so vielen Gästen dieses Ereignisses:

"verschiedene Journalisten, Radiosender, Presse, TV-Sender, Ehrengäste, Musikproduzenten auch aus dem Ausland, Menschen aus dem Musikverlagswesen, usw. werden zusehen. Es ist also auch für mich ein sehr wichtiger Termin."

Na dann... Absoluter Höhepunkt dieser Ankündigung:

"Die Band meines Bruders Flavio (Knock me Out) übt wie verrückt und ist auch schon ganz heiß auf diesem sicherlich stimmungsvollen und tollen Abend! Schon die Tatsache, dass ich u. a. auf einem Steinway-Flügel spielen werde, zeigt die (musikalische) Qualität der Veranstaltung."

Waahnsinn... :rolleyes:
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Das klingt nach einer rhetorischen Frage bei Dir, Grenzwelle. Ja, ist sie. "Dort" kann man sich offensichlich mehr für Künstler und ihre Musik begeistern als hier.

Wir sollten die Entdeckung Tobias Regner feiern und unterstützen - unabhängig von der Tatsache, dass irgendwer wie viel an der Geschichte verdient. Wir sind es, die neuen Künstlern à priori durch Meinungsmache den Weg in eine erfolgreiche Karriere ermöglichen - oder versperren.

Nachtrag:
Tweety schrieb:
Ja, aber ich denke, dass amerikanische Superstars schon mehr drauf haben müssen, als z.b. deutsche
Und? Hat sie? Warum diese Vergleiche? Beide sind große Talente. Nun lass den Tobias mal machen...
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

sp schrieb:
Was ist mit Will Young aus Großbritannien? Der war zwar Sieger der Show, hats aber nie (bei uns) ins Radio geschafft. Der Zweitplatzierte hingegen schon.
Konnte auch nicht. Im Gegensatz zu Gareth Gates, dem Zweitplatzierten, wurden die Singles von Will Young "Anything Is Possible" und "Light My Fire" nur pro forma in Deutschland veröffentlicht. Marketing- und Promotionaktivitäten gab es nicht.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Selbst wenn, Piepmatz: kein Grund, Tobias Regner schlecht zu reden. Das ist genau das, was ich hier kritisiere.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

man muss ja auch nicht die stimmlichen Qualitäten schlecht reden, ich finde einfach, dass sich kein ernsthafter Künstler und/oder Einsteiger für so eine Eintagsfliegen-Klatsche hergeben muss, um sich womöglich noch von einer derart zusammengesetzen Jury und einer holprig deutsch sprechenden Moderatorin bewerten und belabern zu lassen. Mich stört im Grunde nur der Name "Superstar", denn dazu macht einen eine solche Show nicht. Hieße das ganze Ding "Talentschuppen" oder Entdeckt-Mich-Doch-Bitte, dann läge das anders. Denn Können muss man da schon was, aber diese ganze Marketing-Maschinerie mit BILD und RTL und sonstwem ist halt schon das falsche Pferd.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Das trifft es ziemlich gut, HH-Neustadt. Jeder Kandidat weiß auf der einen Seite, wofür er sich hergibt, will aber andererseits die Plattform nutzen, um Karriere zu machen. Natürlich ist der Begriff "Superstar" unzutreffend, das weiß aber auch jeder. Trotz der Event-Maschinerie geht für mich das Ergebnis in Ordnung. Auch für den zweiten Sieger Mike Leon Grosch sollte es Platz im Markt geben, denn Veröffentlichungen von neuen Künstlern, die weit, weit unter dem Können und Niveau der DSDS-Finalisten liegen, gibt es ja auch zu Hauf.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

count down schrieb:
Konnte auch nicht. Im Gegensatz zu Gareth Gates, dem Zweitplatzierten, wurden die Singles von Will Young "Anything Is Possible" und "Light My Fire" nur pro forma in Deutschland veröffentlicht. Marketing- und Promotionaktivitäten gab es nicht.
Ich hab "Light My Fire" von Will Young, aber sehr häufig im Radio gehört. Der Titel lief im Sommer 2003 bei meinem Lokalsender und bei Bayern 3!
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere erfüllt Regner wohl. Der langfristige Erfolg wird m.E. auch durch das Konzept der Sendung erschwert, zielt sie doch vor allem auf ein sehr junges Publikum ab, das einen sehr schnellebigen Musikgeschmack hat, und bei breiten Bevölkerungsschichten hat Regner schon aufgrund seiner Castingshowteilnahme von Anfang an "verloren". Die Bezeichnung "Superstar" ist ein vollmundiges Versprechen, das vermutlich nicht gehalten werden kann. Aber dieses Risiko wird dem Sieger wohl bekannt sein. Er wird ja wissen, was aus seinen Vorgängern geworden ist.

Ich habe die Sendung zugegebenermaßen zweimal betrachtet, war aber nicht besonders angetan. Die inszenierten und zudem willkürlich erscheinenden Kommentare der Jury (Wer war eigentlich der Dicke mit der Glatze?) und die wie Verkäufer auftretenden Moderatoren ("Rufen Sie jetzt endlich an!") gingen ganz schön auf die Nerven.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Makeitso schrieb:
22 Beiträge und gerademal drei befassen sich ansatzweise inhaltlich mit dem Thema des Fadens. Das ist schon ne Leistung... :rolleyes:

DANKE !!! Stimme Deinem Beitrag voll zu !
 
DSDS-Skandal...

Tja, soviel zum Thema:
der SONG wurde exklusiv für Tobias Regner geschrieben, weil er ja sooooo traurig ist wegen seiner Verflossenen.

Geht mal auf http://www.songlink.com/2005b.html und dann hört euch mal Lied 20 an.

Der Song wurde schon im Herbst 2005 angeboten ... :eek:

Ich denke das ist mal wieder typisch RTL-Promotion !!!
 
AW: DSDS Skandal ...

Häää?!?!

Wo ist das ein Skandal bitteschön?!
Das war seit jeher so.
Oder glaubst du, dass die Songs für Mike-Leon nicht auch schon längst "im Kasten" sind?! ;)

Bestes....
 
AW: DSDS-Skandal...

Mon cher Jean-Luc,

das wurde in der Tat in einigen Einspielern behauptet. Allerdings kann ich das nicht ansatzweise als einen Skandal betrachten. Skandalös oder überraschend ist für mich eher die Tatsache, dass dieser Sender es immer wieder schafft, den Leuten mit Castingshows, Gewinnspielen, Bewerbungen, etc.pp das Geld aus den Taschen zu ziehen...

Mit ein bißchen Nachdenken und gesundem Menschenverstand wäre auch timthaler darauf gekommen, dass berühmte (teure) Songschreiber nicht mal eben aus Amerika eingeflogen kommen, um für einen Nachwuchskünstler ein Lied zu komponieren.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Song Link und auch z.B. Songs Wanted sind renomierte und seriöse Songbörsen, bei denen auch namhafte Künstler passende Songs für sich suchen. Dass der Song "eigens geschrieben" wurde, klingt natürlich besser als "wurde mühsam gesucht"... Aber Skandal? Nö.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Dass der Song "eigens geschrieben" wurde, klingt natürlich besser als "wurde mühsam gesucht"...
"Fehlmoderation" (siehe Spiegel-Artikel) klingt ja auch besser als "bewusste Lüge". Für einen Skandal ist das das aber wohl alles zu belanglos, und ein Plagiat ist es ja nicht. Dass RTL so leichtfertig Fehlinformationen verbreitet, ist schade, aber es überrascht mich nicht.
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

heute vormittag eine extrem peinliche aktion bei charivari 95,5
die hörer wurden gefragt ob der song gespielt werden soll, oder boykottiert werden soll. der grundton der moderatoren war wegativ, also primitive stimmungsmache wie man es neuerdings aus dem hause der tz gwohnt ist.
bis ich abgeschalten habe waren die zuhörer zu 60% für spielen...
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

[OT]
...bis ich abgeschalten habe...
Bitte verzeiht mir, ich lese und höre dies neuerdings vermehrt. Ist das regional gestattet oder - wie ich meine - prinzipiell falsches Deutsch? [/OT]
 
AW: Tobias Regner Sieger bei «Deutschland sucht den Superstar»

Laut Bastian Sick falsch, aber regional gestatten.

Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben