1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tobit Clipinc FX und RadioToolbox

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von PDR_Mario, 19. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PDR_Mario

    PDR_Mario Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    das Radio wo ich tätig bin ist mit dem Clipic FX Player von Tobit zu empfangen.
    Der Stream läuft super , aber wir habe keine Möglichkeit die Hörer in dem Programm "RadioToolbox" anzeigen zu lassen. Via Google finde ich einfach nichts passendes.

    Wir senden mit Winamp und dem Shoutcast Plugin. Hat jemand eine Idee wie man die Hörer die via Clipic zugeschaltet sind sichtbar machen kann.

    Beste Grüße aus NRW sendet Mario
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Tobit Clipinc FX und RadioToolbox

    Ähm? Der Clipinc-Player greift doch auf den gleichen Stream wie die anderen Hörer zu.
     
  3. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Tobit Clipinc FX und RadioToolbox

    Genau so ist es.
     
  4. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Tobit Clipinc FX und RadioToolbox

    AFAIK fragt die Radio Toolbox nur die Gesamtzahl der Hörer ab. Wie schon erwähnt nutzen die ClipInc-Hörer denselben Stream, wie die anderen und sind daher für die Toolbox nicht unterscheidbar. Mögliche Lösung wäre, daß Ihr die Logfiles des Servers überwacht, weil dort bei jedem Connect der Client-Typ mitgeloggt wird. Das ist aber nicht ganz trivial, da Ihr beim Disconnect eines vorher geloggten Clients natürlich auch die Zahl wieder reduzieren müßtet - eine einfachere Lösung fällt mir spontan leider auch nicht ein.

    LG

    McCavity
     
  5. PDR_Mario

    PDR_Mario Benutzer

    AW: Tobit Clipinc FX und RadioToolbox

    Hallo McCavity,

    das ist ja was mich auch stutzig macht. Wie alle sagen wird der gleiche Stream genutz. Habe auch noch keine einfache Lösung gefunden. Hoffe bald was passendes zu finden.

    Gruß Mario
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen