Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Nein, das ist ein Seitwärtswitz und betrifft die kleinen Bärchen in den jeweiligen Zoologischen Gärten...
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Dafür sind Freunde da!

Übrigens ist Uwe Schneider auf der Homepage von Radio Teddy noch drauf....
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Kann man nur hoffen, dass die sonst doch recht verschlafene MABB ein sehr wachsames Auge auf die Vorgänge dort wirft!

Dem Vernehmen nach sieht man dort keine Veranlassung dafür, da ein Wechsel der Geschäftsführung eine Sache der Gesellschafter sei. In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch interessant, sich einmal auf der Zunge zergehen zu lassen, was seinerzeit bei der Vergabe der Frequenz verlautbart wurde:

http://www.mabb.de/start.cfm?content=Presse&template=pressemeldungsanzeige&id=725 schrieb:
Radio Teddy plant ein Radio für Kinder. Hierin sah der Medienrat unter allen Anträgen den größten zu erwartenden Vielfaltsbeitrag. Mit der geplanten Zusammenarbeit mit dem Filmpark Babelsberg war eine größere wirtschaftliche Stabilität zu erwarten als noch bei den früheren Anträgen von Radio Teddy.


Im übrigen zwitschern die Vögel, daß Post an Radio Teddy mittlerweile per Nachsendeantrag bei BB-Radio landet, wo man auch schon Zweitausfertigungen des Musikarchivs und vor allem auch des Jinglepakets hat. Das erinnert mich in Zusammenhang mit der angekündigten Nutzung von Synergieeffekten doch gleich wieder daran, wie dumm sich Hundert,6 damals vor drei Jahren auf einmal anhörte, nachdem der Meister wohl vergessen hatte, noch schnell eine Kopie von den Verpackungselementen zu ziehen ...
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Klingt alles sehr mysteriös...

das ist nicht mysteriös, sondern riecht sehr nach der typischen geschäftspolitik von bb radio. wenn die dort das ruder übernehmen, dann gute nacht radio teddy. wenn man das gewurschtel bei ihrem programm hört, dann kann man sich ausmalen, wie ein strategisch auf kinder zugeschnittenes programm mit konzept nach der übernahme von h&m(helmschroth und malak) klingen wird ;)

mein beileid, sollte es bb gelingen dort richtig fuß zu fassen.

aber ein kleines vöglein setzte sich auf meine schulter und flüsterte mir diese woche zu, daß da wohl noch nicht alle messen gesungen sind, auf jeden fall gibts derzeit das große "hauen und stechen" hinter den kulissen...
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Und das wird nicht die letzte Änderung auf der Teddy Seite in den nächsten Wochen sein.

Ganz sicher nicht. Die"Bestandsaufnahme" in allen Bereichen läuft wohl schon. Musik und Moderation werden gekappt und ein neuer Regionalverkaufsleiter wird dann wohl zukünftig bei Teddy dafür sorgen, daß auch mal eine anständige verkaufte Bierwerbung läuft.:wall:
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Kennt jemand die Hintergründe, warum U.S. ausgeschieden ist?

"Ausgeschieden wurde" ist hier wohl eher richtig.
Die Antwort liegt auf der Hand. Das Programm wird umgestaltet und der Berliner Radiolandschaft angepasst.(Würg) Das wäre mit dem Prgrammchef U.Schneider so nicht schmerzfrei zu machen gewesen.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Wer legt denn fest, daß ein Geschäftsführer entlassen wird?

Ein GmbH-Geschäftsführer wird von der Gesellschafterversammlung bestellt (bestimmt) beim GmbH-Geschäftsführer gibt es immer zwei Ebenen, Geschäftsführer im Sinne des GmbH-Gesetzes, ein GF vertritt die Gesellschaft nach außen und innen und dem Arbeitsvertrag. Ein GF kann jederzeit durch die Gesellschafter abberufen werden, trotzdem kann er Mitarbeiter bleiben - hier kommt es im Einzelfall auf die Gestaltung des Arbeitsvertrages an. Im GmbH-Vertrag ist geregelt mit welchen Mehrheit ein GF abberufen bzw. berufen wird. Ausnahme: er kann nicht mehr GF sein, weil er z.B. im Privatkonkurs ist etc. dann muss er abberufen werden auch gegen den Willen von Gesellschaftern.

Lizenzrechtlich sind nicht die Geschäftsführer sondern die Gesellschafter (Anteile) wichtig, der mabb ist egal wer GF ist, muss nur angezeigt werden. Verschiebungen in der Gesellschafterstruktur sind immer genehmigungspflichtig und können sogar zum Lizenzentzug bzw. zur Neuausschreibung führen, siehe z.B. Motor FM. Ich nehme mal an, das Ausscheiden von US war schon beim Verkauf der Anteile geplant gewesen. Teddy muss langsam Geld verdienen und BB Radio achtet sehr auf Budget und die Kosten. Jetzt werden Synergien genutzt und Personal, immerhin der größte Kostenblock, wird reduziert. Durcheinander bei Teddy? Nö, eher den Sender schlank machen, das war absehbar.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Schlank machen hieß bei BB Radio bisher immer inhaltliche Ausdünnung bis hin zur absoluten Belanglosigkeit. Schöne Aussichten würde ich sagen... :(
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Laut Eigenangaben hatten Teddy 2006 30 Mitarbeiter, wenns es zukünftig vielleicht 20 sind, wäre ich nicht überrascht. Über die Programmqualität von BB Radio schreibe ich lieber nichts, in einem anderen Tread ist mir Neid und Missgunst vorgeworfen worden.
Nur soviel: Sender mit gefakten Gewinnspielen, dämlichen Abzocktelefonaktionen, dummdreister Anrufbeantworter-Moderation und einer Musikauswahl, die den Tatbestand der Warenunterschiebung gleichkommt, lass ich nicht mehr an meine Ohren. Das Leben ist hart und kurz genug, für solche Radios ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Es ist so wie es ist, Privatradio war Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre eine wirkliche Bereicherung, heute ist es in weiten Teilen nicht mehr als akustische Umweltverschmutzung und nicht nur für Hörer eine traurige Veranstaltung.
 
AW: Tohuwabohu bei Radio Teddy?

Laut Eigenangaben hatten Teddy 2006 30 Mitarbeiter, wenns es zukünftig vielleicht 20 sind, wäre ich nicht überrascht. .

Von 30 Mitarbeitern träumt man dort. Wenn es hoch kommt, tummeln sich noch 15 Festangestellte im Filmpark. Der Rest wurde schon "verschlankt". Das Übrigens auch auf Hinwirken der Gesellschafter IR-Media und Filmpark hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben