1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonprobleme mit Winamp-Plugin und Shoutcast

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von haizar, 01. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haizar

    haizar Benutzer

    Hallo,

    ich habe da ein Problem und zwar sende ich mit dem Winamp Plugin Shoutcast. Ich habe ein Mischpult wo die musik hin geht und dann auch wieder zum PC hin. Hat bis jetzt auch bestens geklappt. Nun habe ich mir eine Webcam gekauft die ein eingebautes Mikrofon hat. Mein Problem ist jetzt, dass das Webcam Mikro nur noch die Töne auf den Streamserver sendet, heißt man hört mich immer und Musik wird garnicht mehr übertragen. Weiß jemand wie ich das umstelle das der Line in eingang benutzt wird und nicht das Webcam Mikro?

    Schonmal danke für eine Antwort

    LG
    haizar
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Tonprobleme mit Winamp-Plugin und Shoutcast

    Windows Systemsteuerung? :rolleyes:
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Tonprobleme mit Winamp-Plugin und Shoutcast

    Bei der Installation hat Deine Webcam frech ihre eigenen Einstellungen vorgenommen. Die mußt Du wieder rückgängig machen.


    Gruß TSD
     
  4. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Tonprobleme mit Winamp-Plugin und Shoutcast

    Joa, kenne ich von meiner beschissenen Logitech Webcam.
    Die ist sogar so frech, dass sie das IMMER nach dem Reboot umstellt.
    Lösung: in der Systemsteuerung das SOUNDDEVICE von der Webcam Deaktivieren.
     
  5. haizar

    haizar Benutzer

    AW: Tonprobleme mit Winamp-Plugin und Shoutcast

    Hallo,

    Ich finde das nicht könnte mir jemand vielleicht bisschen helfen?
    Wäre nett

    LG
    Björn
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen