1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool mit Hotkeys zum Abspielen von Jingles

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von mirko-he, 21. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirko-he

    mirko-he Benutzer

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm (PC) zum Abspielen von Jingles oder auch ganzen Musikstücken auf Knopfdruck. Ich stelle mir vor, dass ich Buttons mit Titeln belegen kann, die ich dann auf dem Monitor sehe. Per Klick mit der Maus auf einen Button (Schnellzugriff) startet die hinterlegte Musikdatei. Hintergrund ist, dass ich Stadion- und Hallensprecher beim Handball und Fußball bin. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Ich bin offen für alles, es darf auch etwas kosten ;o) Bin gespannt auf Eure Vorschläge. Viele Grüße. Mirko.
     
  2. 0815

    0815 Benutzer

    schau Dir mal bitte mAirList an
     
  3. c120

    c120 Benutzer

    Mairlist dürfte als Jingle-Maschine vielleicht etwas Overkill sein - besonders, da hier eine gewerbliche Lizenz benötigt wird.
    Wenn das Budget das her gibt, warum nicht?

    Als Gegenvorschlag kann man sich das auf einem Windows PC auch mit wenigen Zeilen
    in Autohotkey selbst schreiben (http://www.autohotkey.com) - ich würde da Winamp
    als Player nutzen. Da ist man völlig frei in der Belegung der Tasten und Buttons und
    es fallen keine Lizenzkosten an...

    Wie sinnvoll das ist, hängt davon ab, wie viele verschiedene Musikstücke genutzt werden sollen
    und wie häufig diese ausgewechselt werden sollen.
     
  4. willi11

    willi11 Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen