Top20Radio: Kann der neue Kultsender mit Kultmoderatoren auch Kult werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit Hinzi zufrieden ist, sollte ich vielleicht noch nachtragen, dass auch Syndicationshows als quasi Voicetracking automatisch gefahren werden können, wenn es ungefähr nach meiner Beschreibung oben abläuft. Die Show würde dann also von der Dame/dem Herrn vom Syndikat so in Parts zerlegt, dass der Sender, der sie kauft, sie passend zu seiner Clockwheel in die Automation packen kann, also auch stationseigene Jingles, aktuelles Wetter, Verkehr etc. laufen können, ohne sie aus der Hand zu geben. Ich merkte ja oben schon an, dass die Mischvarianten unzählig sind.

Das Problem der Uhrzeit ist übrigens auch ein Witz: Wer Radio macht, kann auch eine Uhr so stellen, dass sie anzeigt, was ihm beliebt. Wenn ich heute Nachmittag die Sendung zusammenschiebe, die morgen früh von 5 bis 6 irgendwo läuft, sage ich GARANTIERT die richtige Uhrzeit, die ich gerade vor mir sehe, ohne dass sich sonst jemand auf den Kopf stellen muss. ;)

Himmel! Was glauben Hörer eigentlich, wenn sie Radio hören?
Wahrscheinlich einfach nur noch das mieseste von dem, was ihnen Hörrundfunk in den letzten 20 Jahren an- bzw. abgewöhnt hat. :(
 
Damit Hinzi zufrieden ist, sollte ich vielleicht noch nachtragen, dass auch Syndicationshows als quasi Voicetracking automatisch gefahren werden können, wenn es ungefähr nach meiner Beschreibung oben abläuft. Die Show würde dann also von der Dame/dem Herrn vom Syndikat so in Parts zerlegt, dass der Sender, der sie kauft, sie passend zu seiner Clockwheel in die Automation packen kann, also auch stationseigene Jingles, aktuelles Wetter, Verkehr etc. laufen könen, ohne sie aus der Hand zu geben.

Ja, oder man bedient sich dem sogenannten Remote VTs, wo der Moderator "fern ab der Heimat" sich via Netz die Playlisten zieht, zuhause alles parat macht, und den ganzen Kladderadatsch wieder überspielt.

Das Problem der Uhrzeit ist übrigens auch ein Witz

Nicht ganz: Wenn ich meine Sendung vorproduziere, aber zu dem Zeitpunkt die "variablen" Längen, wie Nachrichten, Wetter, Verkehr und / oder Werbung noch nicht feststehen, dann kann's schon mal 5:63 Uhr werden :p

Und in Eupen bekommt gerade wohl wer dicke Augen ob des ganzen beschiss :D
 
Nicht ganz: Wenn ich meine Sendung vorproduziere, aber zu dem Zeitpunkt die "variablen" Längen, wie Nachrichten, Wetter, Verkehr und / oder Werbung noch nicht feststehen, dann kann's schon mal 5:63 Uhr werden
Dagegen gibbed dann wieder pitchfreies Timestretching und jeder Voicetrack passt auf die Sekunde!

Und in Eupen bekommt gerade wohl wer dicke Augen ob des ganzen beschiss :D
Ich gönn's ihm.
 
Doch, war er. Ganz eindeutig!

Ich hatte das selbe gedacht, wollte aber meinen Beitrag oben nicht dafür versauen, das noch drunter zu kritzeln, wie ich es jetzt gerade mache. Da zeigt sich nämlich der Unterschied zwischen einem, der in letzter Not gerade noch weiß, wo er mal nachschlagen könnte, und einem, der gerade ziemlich genau wusste, wovon er sprach. Und das darf auch mal aufgezeigt werden; da gibts sogar gleich noch ein 'like' von mir. :p
Von jemandem, der nicht im Rundfunksektor arbeitet, lassen sich nicht dieselben Detailkenntnisse erwarten, wie von einer Person, die in einem anderen Bereich tätig ist.
Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, meine Sichtweise der Dinge darzulegen.
Ganz falsch lag ich mit den von mir aufgezeigten Grundlinien im Übrigen nicht.
 
Ja, oder man bedient sich dem sogenannten Remote VTs, wo der Moderator "fern ab der Heimat" sich via Netz die Playlisten zieht, zuhause alles parat macht, und den ganzen Kladderadatsch wieder überspielt.

Wer macht denn sowas :D



Und in Eupen bekommt gerade wohl wer dicke Augen ob des ganzen beschiss :D

Na lieber dicke Augen, als bei Wikipedia nachschlagen zu müssen. Dicke Augen können ganz schön schmerzen !

Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, meine Sichtweise der Dinge darzulegen.
Ganz falsch lag ich mit den von mir aufgezeigten Grundlinien im Übrigen nicht.

Nö, ist klar. Wenn man es nachschlägt. Das ist wieder typisch für dich. Die Backen aufmachen, von allen Seiten Kontra bekommen und dann schnell Wikipedia lesen und auch noch die Frechheit besitzen, nachher zu sagen, das wußte ich doch alles vorher schon.
Weißt Du wie man solche Leute, wie dich, in der Eifel nennt ? Luftpumpen !
 
Zitat von dea:
Doch, war er. Ganz eindeutig!​
Ich hatte das selbe gedacht, wollte aber meinen Beitrag oben nicht dafür versauen, das noch drunter zu kritzeln, wie ich es jetzt gerade mache. Da zeigt sich nämlich der Unterschied zwischen einem, der in letzter Not gerade noch weiß, wo er mal nachschlagen könnte, und einem, der gerade ziemlich genau wusste, wovon er sprach. Und das darf auch mal aufgezeigt werden; da gibts sogar gleich noch ein 'like' von mir. :p

@ dea: Jeder darf seine Meinung äußern; auch einem anderen mal sagen, wann es gut ist. Dies wurde aber in einer Art und Weise gemacht, die nicht in Ordnung ist.

Nö, ist klar. Wenn man es nachschlägt. Das ist wieder typisch für dich. Die Backen aufmachen, von allen Seiten Kontra bekommen und dann schnell Wikipedia lesen und auch noch die Frechheit besitzen, nachher zu sagen, das wußte ich doch alles vorher schon.
Weißt Du wie man solche Leute, wie dich, in der Eifel nennt ? Luftpumpen !

@ Radioverrückter: Den letzten Satz hättest du dir ebenfalls ersparen können.

Ihr geht hier auf eine persönliche Ebene; mit erwachsen sein hat das nicht viel zu tun. Vielleicht ab und zu länger überlegen; dann schreiben.
 
mit erwachsen sein hat
es hier (situationsbedingt) sowieso kaum einer so wirklich.
Das ist auch ganz gut so, denn allzu erwachsen halte ich für allzu langweilig und sachlich. Und wie du in den vergangenen Beiträgen erkennen kannst, wirds ganz schnell auch mal wieder lustig.

Wenn Männer spielen, ...

Das Tolle ist doch, dass Radio noch immer Emotionen rührt. Doof daran: Früher sollte es das bei Hörern tun, heute sind es mehr die Macher auf der niedrigsten Ebene der Produktion, wo das passiert. Sie sehen sich zu Recht um ihr Handwerk betrogen, weil es ihnen von Profitmaximizern mit dem Rotstift auf hirn- und geistloses Funktionieren zusammengestrichen wurde.

Nun hätte (gerade nichtkommerzieller!) Webhörfunk alle Möglichkeiten, sich von dem zu befreien, was die BWL- und VWL-Gelenkten an vermeintlich Notwendigem vorgeben. Aber er tut es fast nie und die Enttäuschung darüber, bzw. bisweilen auch das Entsetzen kochen wieder Emotionen auf.

Willst du jetzt jemandem sagen, dass Emotionen nur was für Kinder sind, oder was bitte ist bei dir
?
 
Und da habe ich ganz andere Abschaltimpulse: Zum Beispiel solch kranken Sound, wie bei dem hiesig Diskutierten.
Das kann ich nicht nachvollziehen: Ich höre die Station schon eine gewisse Zeit und muss sagen: Für gerade mal 128 kbit/s klingen die verdammt gut!
Verglichen mit dem komprimierten Sound der Programme im Bundesmux ist jener von top20Radio geradezu ein Wohltat.
 
Nein, nein. Ich meinte ÜBERtrieben.
In den vergangenen Tagen hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mal in den BuMu zu lauschen und - was soll ich sagen außer einen Kotzsmiley zu malen? - Allerdings ist der Sound von top20radio auch nicht gerade so dermaßen viel besser.
Wenigstens in 128 kbps, daher mit etwas mehr Dynamic, allerdings bis Anschlag ausgefahren und daher - für mich - ebenfalls nur schwer dauerhaft ertragbar.
 
Ich höre die Station schon eine gewisse Zeit und muss sagen: Für gerade mal 128 kbit/s klingen die verdammt gut!

Du schreibst aber nicht von Top20Radio, oder? Der Stream klingt nur schlecht, weil der Sound viel zu fett ist und deutlich Artefakte zu hören sind. 128 kbit/s können ganz anders klingen.
 
Ich höre mir das nun seit 2 Stunden an!

- Die Musikauswahl ist recht lustig und erträglich
- Die Verpackungselemente sind unter aller Sau. Dilletantisch, wie aus den 80s
- Teilweise furchtbare Blenden, etc.

Das hat momentan mit Radio nicht ansatzweise etwas zu tun !!!
 
Ich höre mir das nun seit 2 Stunden an!
Oh, ein Dudelfunk-Hörer hat sich geoutet. - Wie sonst erträgt man das so lang?
Das hat momentan mit Radio nicht ansatzweise etwas zu tun !!!
Stimmt, zumal Du die in Mono ausgespielten Titel vergessen hast.
Ach übrigens: Du hattest vergessen zu erwähnen, dass gerade ausschließlich die Playlist läuft, also kein eigentliches "Radio" gemacht wird.
 
* Ja, die Musikauswahl.... für meinen Geschmack zu oft das gleiche (außer bei Elmi)
* Im Moment läuft ja gerade Gabi Decker live.... bisher ganz ok
 
Dass Gabi Decker wieder zu hören ist, ist wunderbar. Aber so eine Hottentotten-Musik, mit der sie die laufende Stunde eröffnete, macht die Sendung kaputt. Ich vermute, das ist eine Vorgabe des "Chefs". Und jetzt Heino ... ne, das passt nicht zu Gabi, zur Sendung und zur Uhrzeit. Da würde ich mir eher gefühlvolle Musik wünschen.

Und was war das jetzt: Wieso überlagern sich die Inhalte?
 
Stimmt, das gerade eben mit Heino passte wirklich nicht. Da hat mit Sicherheit der Musik-Chef den Touchscreen nicht richtig bedient... ;)

Nachtrag: Jetzt haben wir auch die Antwort für die Musikauswahl bekommen :D. Frau Schreinemakers und Frau Decker waren ja einer Meinung...
 
Die Akustik ist furchtbar, weil es hallt, dann ist dieser Bernd immer zu hören, obwohl es Gabis Sendung ist, es gibt Pannen, die Musik ist teilweise gruselig, und das Signal ist oft verzerrt. Das einzig Professionelle an der Sendung ist Gabi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben