TopX meets YouTube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seekwhencer

Gesperrter Benutzer
Hello,

nehmen wir mal an, ein Track in einer TopX-Liste bekommt noch eine YouTube-ID. Natürlich von der API. Was, wenn der Link zum Video auf der eigenen Seite landet - und was, wenn es "nur" ein Link zum Video bei YouTube ist?

Seek

;)
 
AW: TopX meets YouTube

Und um dich von diesem Link zu distanzieren gibt es ein Impressum.

Und du glaubst wirkllich das du dann vor einer Abmahnung sicher bist? Dann solltest du dich mal mit der aktuellen Rechtslage befassen.

Da ich mal vermute, das es genau darum geht, behaupte ich jetzt mal, das ist OnTopic :D
 
AW: TopX meets YouTube

Und um dich von diesem Link zu distanzieren gibt es ein Impressum.

Dort eine entsprechende "Klausel" eintragen oder Link löschen! Wo ist das Problem ?

Ich will ja niemanden vor den Kopf stossen aber wer glaubt, dass er in einem Impressum oder sonstwo auf seiner Seite sagen kann, er sei dafür nicht zuständig, der irrt gewaltig. Genauso der, der das Urteil aus dem vielzitierten Text ".. Das Oberlandesgericht in Hamburg hat..blablabla" völlig falsch verstanden hat.

Gruß TheNightHawk
 
AW: TopX meets YouTube

Schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, das man für Links verantwortlich ist, die man bewusst auf seine Seite bringt. Und wer eine API einsetzt, die zu urheberrechtlich Geschützen verlinkt, muss man damit rechnen, Probleme zu bekommen.

@seekwhencer
Dummerweise steht aber deine Aussage gegen die Aussage einer Bundesrichter. Jetz rat mal, welche Meinung mehr gewicht hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben