1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Totalausfall bei Radio Duisburg

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hansimerry, 24. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansimerry

    hansimerry Benutzer

    Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg: mehrere Tote und mein Lokalsender (100 % von hier) informiert mich NULL !!

    Wenn nicht heute, wann dann ?? Hier hätte man punkten können, Infos bekomme ich nur beim WDR.

    Radio Duisburg: Chance vertan !! Oder hatte das ganze Team am Wochenende frei ?

    Kein Wunder, dass die kaum noch Hörer haben.
     
  2. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Totalausfall Radio Duisburg !!!

    schön das du dich extra angemeldet hast, um deine Lügen zu verbreiten. Liefen sogar O-Töne von Augenzeugen.
     
  3. hansimerry

    hansimerry Benutzer

    AW: Totalausfall Radio Duisburg !!!

    ich hab ab 17 uhr nix gehört - da war nix mit sondersendung ! null !
     
  4. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: Totalausfall bei Radio Duisburg

    Soweit ich weis haben nur die vom WDR Duisburg Studio Stromausfall gehabt.
    Deshalb wurde auch die Lokalzeit von Düsseldorf gesendet und das wurde gleich zu beginn gesagt.
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Totalausfall bei Radio Duisburg

    Und der WDR hatte in den ersten Stunden nach der Eilmeldung massive Probleme mit Serverüberlastung, es erinnerte fatal an die dagegen jedoch lächerliche Ypsilanti-Geschichte, die zum Zusammenbruch von hr-online.de führte.
     
  6. dertobi123

    dertobi123 Benutzer

    AW: Totalausfall Radio Duisburg !!!

    Radio Duisburg hatte gestern von 19 bis 24 Uhr eine Sondersendung - hab nur relativ weit am Ende reingeschaltet, als man eine Hörerin über die Ursachen spekulieren ließ. Inhaltlich genauso fragwürdig, wie heute morgen eine Hörerin auf den Sender zu nehmen, die wohl gestern mittendrin und dementsprechend "fertig" war. Da ich davon ausgehe, dass Radio Duisburg hier keine psychologische Betreuung off-air sicherstellt, wie es bspw. bei Domain der Fall war/ist, halte ich das für ziemlich fragwürdig - zumal die inhaltliche Substanz gegen 0 tendiert.
     
  7. hansimerry

    hansimerry Benutzer

    AW: Totalausfall Radio Duisburg !!!


    auch heute nachmittag kamen wieder hörer zu wort, der moderator wusste gar nicht, was der fragen sollte. der war völlig überfordert und null
    vorbereitet. so ein gestammel hab ich noch nie gehört. wenn man es nicht kann, dann lieber das rahmenprogramm laufen lassen. kein wunder, dass radio duisburg kaum noch hörer hat!
     
  8. Mölmscher

    Mölmscher Benutzer

    AW: Totalausfall Radio Duisburg !!!

    Radio Duisburg hat gestern ab 19 Uhr eine Sondersendung gebracht. Und auch heute den ganzen Tag von 9 bis 18 Uhr. Es war gut die Leute zu Wort kommen zu lassen. Und Guido Jansen hat nicht gestammelt. Außerdem ist es ja nun gerade nicht eine einfache Sache in dieser Situation , wenn man selber aus dieser Stadt kommt und betroffen ist vom Ereignis , völlig emotionslos zu berichten. Es gab O-Töne der Verantwortlichen, es gabe Berichte von den beiden Pressekonferenzen gestern und heute. Man hatte gestern abend einige Infos schneller als im WDR Fernsehen.
    Ich spreche Radio Duisburg ein riesen Lob aus, für das, was die an diesem Wochenende geleistet haben, um die Stadt auf den laufenden zu halten. Am Samstag von 8 bis 17 die Sondersendung zur Loveparade und dann ab 19 Uhr , um leider über die schrecklichen Ereignisse zu berichten.

    Außerdem hat Radio Duisburg im letzten Jahr wieder deutlich an Hörern dazu gewonnen. Demgegenüber ist Radio Mülheim mit seinen nur ca. 11% Quote und billigen Programm einfach nur peinlich. Radio Duisburg macht wirklich lokales Programm für die Stadt!
     
  9. hansimerry

    hansimerry Benutzer

    AW: Totalausfall Radio Duisburg !!!

    dann doch lieber das rahmenprogramm laufen lassen! die hatten zum beispiel dj motte am telefon, haben angepasste musik gespielt und waren
    dazu sehr seriös, was man von vom lokalfunk nicht sagen kann!
     
  10. Pentium Pilatus

    Pentium Pilatus Benutzer

    AW: Totalausfall bei Radio Duisburg

    hansimerry, Du kannst Deine persönlichen Attacken jetzt einstellen. Wer nur anonym einen Account erstellt um auf irgendjemanden drauf zu hauen, der hat eindeutig persönliche Gründe. Auch ich habe gestern und heute gehört was bei Radio Duisburg lief und das war für eine kleine Lokalredaktion enorm, was da geleistet wurde: die Moderationen im richtigen Ton, viele verschiedene Interviewpartner und eine ruhige und sachliche Einschätzung. Sorry hansi, aber man sollte so eine Situation nicht dafür ausnutzen, wegen irgendetwas einen Rachefeldzug zu starten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen