1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tragbarer Mikrofon-Vorverstärker Monacor "Microphone Preamp MPR-6"?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von KonstantinT, 03. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KonstantinT

    KonstantinT Benutzer

    Hallo,
    hat jemand was von einem Monacor "Microphone Preamp MPR-6" gehört? Vielleicht habe ich die genaue Bezeichnung auf dem Foto falsch gelesen. Das ist ein Zigarettenschachtelgroßes Kästchen (sogar mit Löcher zum Anschrauben) mit zwei 6,3-Klinkeneingängen und zwei Chinch-Ausgängen.
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Gerätchen, das meinen tragbaren MD-Recorder ergänzt, der mit dynamischen Mikrofonen an die Grenzen der Aussteuerbarkeit stößt. Das genannte Monacor gibt es immer wieder beim bekannten OnLine Auktionshaus für 39 Euro + Versand. Es hat zwar kein Batteriefach, dafür einen Gleichstromanschluss, ein zusätzliches Batteriefach ist für den Preis zu vertreten.
    Der Preamp bietet eine Verstärkung von 53 dB und scheint mir deshalb nützlicher als der bekannte (und zugegebenermaßen auch von HiFi-Zeitschriften gelobte) Prefer MB-8 mit seinen 40 dB. Außerdem sind mir die zwei Monobuchsen des Monacor lieber als die Stereobuchse des Prefer.
    Wer das genannte Monacor-Kästchen mal probiert hat, oder etwas darüber gehört hat, meldet sich bitte.
    Danke im Voraus!
    Konstantin
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen