Transcoding?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph612

Benutzer
Hallo,

Ich suche einen Transcoder, der mir einen Stream in 2 weitere Streams kopiert. (Einmal 96kbps und einmal 64kbps). Kennt jemand eine gute Software (außer die von oddsock)?
Ist für Linux (Debian).

Viele Grüße
 
AW: Transcoding?

sc_trans (Nur für SHOUTcast; Ersetzt den Quellstream; Betasoftware nicht für Produktivumgebungen geeignet)
streamTransocder (Für SHOUTcast und Icecast; Benötigt Quellstream; Stabile Software die ich z.b. schon seit Jahren einsetze.
Alternativen kenn ich keine.
 
AW: Transcoding?

[...]streamTransocder (Für SHOUTcast und Icecast; Benötigt Quellstream; Stabile Software die ich z.b. schon seit Jahren einsetze.
Alternativen kenn ich keine.

Ist das dieser von oddsock? Wenn ja, kannste mir da tipps geben? Bei mir kommen immer eine anderen Fehlermeldung, dass was fehlt.
 
AW: Transcoding?

streamTranscoder ist von Oddsock.org.
Du musst nur die Readme Dateien lesen und die benötigten Softwarepakete Installieren.
Dann läuft das ganze ohne Probleme.

Auch wären Angaben zu deinem Betriebssystem und von dort installierter Software sinnvoll damit dir überhaupt jemand auch nur annähernd Helfen kann.
 
AW: Transcoding?

OK, habe jetzt V3 installiert. Ist auch alles soweit vorhanden, aber wie starte ich. './configure ???'?

PS: Finde nirgens eine Readme etc.
 
AW: Transcoding?

ähm ....

du solltest dir die Basics zum Kompilieren unter Linux mal aneignen.

Es gibt unter Linux "sourcen" und "binaries". Binaries sind z.B. die RPM-Files redhat-basierender Linuxe - vergleichbar mit ner Setup.exe unter Windows.

Dann gibt es das Ganze aber noch in der Rohform, auch "Source" genannt. Diese Sourcen haben den Vorteil dass man durch 3 einfache Kommandos das Programm ganz gezielt auf seine Plattform angepasst installieren kann.

./configure
make
make install
ist die typische 3er-Kombi um unter Linux eine Source zu "installieren" bzw. zu kompilieren.
 
AW: Transcoding?

Ja war mir grad entfallen. Läuft einwandfrei, nur ist mein Problem, wenn ich die Console schließe, dass beendet sich auch der Transcoder. gibts da eine möglichkeit den weiterlaufen zu lassen?
 
AW: Transcoding?

Ging mit ./streamTranscoderv3 -b

Ok trotzdem danke für eure Hilfe.
Kann geclosed werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben