1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von wurzelhuber, 06. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wurzelhuber

    wurzelhuber Benutzer

    Ich will ja niemanden auf die Füße treten aber der Treue-Test bei Radio 106!8 heute morgen hat sich sehr nach fake angehört. Völlig unglaubwürdiges Gespräch. Finde die MoScho sonst sehr gut...aber das war ein Schuss in den Ofen....!!! Hat es noch jemand gehört ?
    Gruß
    Wurzelhuber
     
  2. sp

    sp Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Ich hab es aufgenommen! Die Ähnlichkeit zum Treuetest der Ostseewelle ist erschreckend: Gleiche Sendezeiten (7.10 Uhr und 9.10), gleicher "Gewinn" (Candle-Light-Dinner), gleiche Durchführungsart (Partner wartet während des Verführens in der Leitung). Ein gewisser Herr Bunsm. von 106!8 sagte allerdings, man hätte nix von der Ostseewelle abgekupfert, sondern der Treuetest liefe schon seit langer Zeit überall im Radio. Ich glaub das nicht. Bestimmt hat Eike Buschmann (arbeitet bei Ostseewelle und 106!8) die Idee von Rostock nach Hamburg getragen. Und jetzt macht Alsterradio gute Quote damit.

    ... gefaked ist es nicht. Die Gespräche können durchaus noch schärfer werden *gggg* will hier mal keine Beispiele nennen :wow: :wow:
     
  3. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    SP, schon mal darüber nachgedacht, dass dieser Treue-Test tatsächlich schon überall gelaufen und nicht von der Ostseewelle erfunden sein könnte? :rolleyes:
     
  4. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Da kann ich dir nur zustimmen. Vor ein paar Jahren ca. 2000 lief es bei einem Augsburger Lokalradiosender unter dem Motto "Schatz oder Schwein". Und wenn ich mich nicht ganz täusche hatten die auch schon die Energy Stationen im Programm und ich glaube auch Radio RTL. Aber bei letzteren Beiden bin ich mir nicht Hundert Prozent sicher.

    Auch wenn 106!8 sich von der Ostseewelle inspirieren haben sollte, spätestens die Ostseewelee hat es von den anderen Sendern abgekupfert.
     
  5. Reginald

    Reginald Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    In München läuft das Ding auch ab und zu... auf 95.5 Charivari.
    Ich find den Flirter von NRJ um Längen besser ;)))

    Grüße vom Reg
     
  6. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Ihr habt Probleme, einen Tag vor der Lotto-MA. Meine Güte! :wall:

    Wurzelhuber fragte: gefaked und nicht "wer hats erfunden?"
    "Die Schweizer..." nöö, die haben Ricola erfunden!

    Ich habs zum ersten mal zum Sendestart von PLANET RADIO gehört, aber das ist nicht die Frage des Threads.

    Zum Fake: Das müssen ja wohl ALLE stationen zum Start faken. Irgendwie muss die Aktion doch auf die Antenne.
    In Eurem Laden gibts bestimmt NIE Fakes -ich weiss... :wow:
     
  7. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Das kann nicht sein! Die Ostseewelle hat schließlich auch das RADIO erfunden.:wow: :wow: :wow:
     
  8. sp

    sp Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Na gut, dann hat es eben jemand anderes erfunden. Aber gefaked hat 106!8 den Treuetest nicht, sondern 2 Wochen vorher im Programm schon entsprechende Personen zur Anmeldung aufgefordert.

    PS: Bei der Ostseewelle ist heute Herr Strohwinski aus der Comedy "Meckel & Strohwinski" LIVE im Studio. Deshalb fiel der Treuetest aus und ich musste notgedrungen auf 106!8 umschalten ... dort war's aber auch aufregend (Ex-Alkoholikerin).
     
  9. AC

    AC Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Eben, und weil sich keiner gemeldet hat, mussten halt zwei Praktikanten so tun als ob... Ergo: ein Fake!
     
  10. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Du gibst also zu, daß das auch in Deiner Sendung passiert, AC?

    Mal was anderes. Warum müssen immer diese fürchterlichen Anglizismen verwenden? Es gibt doch so schöne deutsche Wörter wie "betrügen", "schummeln" usw.?
     
  11. AC

    AC Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Welche Sendung?
     
  12. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    "Meckel & Strohwinski" -> ??? :wall:
     
  13. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Es gibt da so eine nette Sendung namens "Maren und AC am Morgen" und da Du oft einen Hamburg-Bezug in Deinen Äußerungen hast, liegt es nahe eins und eins zusammenzuzählen. Wenn ich mich getäuscht haben sollte, bitte ich um Verwesung! :)
     
  14. AC

    AC Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Wenn ich eins und eins zusammenzähle, kommt zwei dabei heraus!
     
  15. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Guckst Du hier: http://www.frechgeweckt.de/indexmeckel.html! Macht einen seeeeehhhhhr spannenden und lustichen Eindruck.:wow: :wow:
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Unabhängig davon, wer den Test nun erfunden hat. Die ganze Sach hat doch einen schalen Nachgeschmack. Hier wird jemand zum Zwecke der Volksbelustigung zur Lachnummer gemacht. Das mit diesem "Spielchen" bei einigen Paaren der Haussegen wohl für längere Zeit schief hängt, ist wohl nur allzu verständlich.
     
  17. sp

    sp Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    ... oder hörst du hier: Herr Strohwinski verabschiedet sich von der Ostseewelle-Hörerschaft. :eek:

    Zum Treuetest: Ist der AC hier nun der echte AC oder nicht?
     

    Anhänge:

  18. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Ich könnte mir auch vorstellen, daß es für den Sender rechtlich nicht ganz ungefährlich ist, jemanden live auf Sendung zu nehmen, der dies unter Umständen gar nicht möchte.

    Dadurch, daß er kein definitives "nein" von sich gegeben hat, spekuliere ich mal, daß es sich tatsächlich um DEN AC handelt. Ist aber eigentlich auch egal.
     
  19. sp

    sp Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Ja, die Ostseewelle hatte dieses rechtliche Problem auch. Deswegen durfte man teilweise die Wiederholung um 9.10 Uhr nicht senden bzw. musste Schmipfwörter überpiepen oder ganze Passagen rausschneiden (Landesmedienanstalt!). Inzwischen wird der Ostseewelle-Treuetest sogar am Vortag aufgezeichnet und dann kann es vorkommen, dass einige ihre Erlaubnis verweigern und man am nächsten Tag ohne sendefähigen Treuetest dasteht. Und weil die Moderatoren oft erkannt werden, kommen auch Stimmenverzerrer zum Einsatz.
     
  20. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Es gibt mittlerweile Rundfunksendeanstalten, da ist das ganze Programm ein einziger fake...
     
  21. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Du meinst eine Programm-Attrappe...???:wow: :wow: :wall: :wall:
     
  22. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Verzeihung, ich vergaß. :wow:

    Unsern täglichen Treue-Test gib uns heute! :wall:
     
  23. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Diese Erkenntnis ist aber nicht gerade neu, oder?
    Vielleicht lobt 'ne Landesmedienanstalt mal 10.000 € für das erste echte Testemonial aus... :wow:
     
  24. AC

    AC Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Frei nach Shakespeare:

    Bin ich es nun, oder bin ich es nicht?
     
  25. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Treue-Test bei 106!8 ein Fake?

    Frei nach Monty Python:
    "Ich nicht der Messias!!"
    "Nur der wahre Messias verneint seine Herkunft"
    "Also gut, ich bin es!"
    "ER IST ES!" :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen