Truck Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Truck Radio

Zu ergänzen ist noch, das Signal klingt wieder verklirrt. Also haben sie leider wohl die Bitrate gleichzeitig mit dem Wechsel gesenkt.
Damit ist Truck Radio für mich eh uninteressant.
 
AW: Truck Radio

Empfehlenswert ist deren Morningshow "Silence und die Morgencrew", das beste aus Stumm und Stille.
 
AW: Truck Radio

Auch wir in "oder so" können den Sender terrestrisch hören.
In NRW auf 855 und 702, in Stuttgart und Umgebung auf 738.
 
AW: Truck Radio

Du hast richtig gehört. Man sendet wieder in 64k mono.

Unverständlich wie man als mehr oder weniger Nonstop-Musikprogramm mit so einer Qualität an die Öffentlichkeit geht. Die sollten sich schämen. Vielleicht wäre es wirklich besser das Projekt TR zu beenden. Wie heisst es so schön:
"Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende";)
 
AW: Truck Radio

Ich vermute mal, dass die Sat-Abstrahlung nur als Zuführung für die MW-Sender dient. Da dürften dank der verminderten Klang-Qualität 64 k reichen. Ich hoffe allerdings, dass dieses grottige Signal nicht als Zuführung für die Kabelnetze in Mittelfranken und schon gar nicht für die UKW-Frequenz in Kärnten genutzt wird. Dann sollten die wirklich eher zumachen. Das bringt es nicht!
 
AW: Truck Radio

Und die freiwerdenden Frequenzen werden dann mit "Voice of Putin" belegt, schon klar. Pressetext : "Um der hohen Zahl an Menschen russischer Herkunft in unserem Land ein objektives Bild ihrer Heimat zu vermitteln, entschloss sich die LMA, die bislang von Truck-Radio genutzten Frequenzen an Radio Moskau zu vergeben. Die ist ein Beitrag zur Medienvielfalt und dient gleichzeitig als Vermittlung von Medienkompetenz." Blaaaaaaaaaahhhhhhhhhh
 
AW: Truck Radio

Wo kann man den Truck Radio empfangen ?(Bayern?):confused:

Steh voll auf Country !!Na ja nicht nur aber ab und zu !!
Scho ned schlecht !!
Ist doch mal was anderes, ned immer das ewige bumbumbum den ganzen Tag !! und das is mal echte Musik !!
Hmmm und Hör sonst immer Antenne Bayern am Sonntag wenn ich nach Hause fahre !! :)
 
AW: Truck Radio

Hat eigentlich schon jemand mitgekriegt, dass Truckradio in bester Qualität übers Internet zu empfangen ist? Ein Live-Stream mit 128 kbit/sec ist keine Selbstverständlichkeit verglichen mit den mickrigen Bandbreiten der ARD-Wellen.
 
AW: Truck Radio

Ich vermute einfach mal, daß es den nur gibt, weil die Nutzerzahlen ganz erheblich unter denen der ARD-Wellen liegen. Sonst dürfte das nämlich ein teurer Spaß werden.
 
AW: Truck Radio

Ich vermute einfach mal, daß es den nur gibt, weil die Nutzerzahlen ganz erheblich unter denen der ARD-Wellen liegen. Sonst dürfte das nämlich ein teurer Spaß werden.

Das ist wohl wahr, solange die Netzinfrastruktur auf dem veralteten und kostspieligen Unicast aufbaut. Es wäre wirklich bald mal Zeit, zumindest einige Testprogramme im Multicast-Verfahren auszustrahlen, um das leidige Qualitätsproblem zumindest ansatzweise zu beheben; mein Internet-Anschluss ist wie der vieler anderer multicastfähig, obwohl ich fast keinen Nutzen daraus ziehen kann. Mit proprietären Formaten wie WMA oder gar Real-Audio ist ohnehin bald kein Staat mehr zu machen, da lobe ich mir den HR, der als erste LRA all seine Radioprogramme in MP3 ausstrahlt.
 
AW: Truck Radio

Truckradio hat also demnach weder Mittelwellen- noch UKW-Frequenzen noch SAT-Verbreitung mehr. Machen die evtl. dicht? Geld ausgegangen? Keine Akzeptanz durch die Hörer?
 
AW: Truck Radio

Naja, die einzige UKW-Funzel von Truck-Radio war in Spittal an der Drau. Empfang war ansonsten nur über Mittelwelle oder exotische Wege wie DVB-T oder Satellit möglich.

Autoradio wird von der Masse aber über UKW gehört. Auch bei Truckern.
Deshalb hat das Programm wahrscheinlich Probleme mit der Refinanzierung bekommen. Mal so als Vermutung.
 
AW: Truck Radio

Truckradio wurde auf dem Astra 23,5 abgeschaltet. Weiß jemand evtl. warum?

Weil es – wie inzwischen schon angedeutet – seit anderthalb Monaten keine Mittelwelle mehr gibt, die man darüber zu speisen hätte. Zu was anderem war das sowieso nicht gut, oder stimmen meine Informationen nicht, nach denen dieses Satellitensignal Mono mit 64 kBit/s war?

Ansonsten liest sich das hier nach echtem Insiderwissen: http://forum.mysnip.de/read.php?8773,586844,587281,sv=1#msg-587281
 
AW: Truck Radio

@ K 6:
Sehr interessanter Link - aber das liest sich ja wie der reine Betrug vom Herren Geschäftsführer....
 
AW: Truck Radio

Schaut man in den elektronischen Bundesanzeiger nach der Betriebsgesellschaft von TruckRadio (Starlet Media AG) so findet man dort dieses:

Amtsgericht Fürth Aktenzeichen: HRB 9383: Bekannt gemacht am: 15.05.2008 12:00 Uhr

Die in ( ) gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

08.05.2008


Starlet Media AG, Fürth (Karolinenstraße 32, 90768 Fürth). Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts Fürth vom 02.05.2008 (Az. 5014 IN 996/07) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach §§ 32 HGB, 263 AktG.

... und ferner die Neugründung der sog. "Truck Radio GmbH":

Amtsgericht Fürth Aktenzeichen: HRB 11462: Bekannt gemacht am: 15.05.2008 12:00 Uhr

Die in ( ) gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Neueintragungen

08.05.2008


TruckRadio GmbH, Fürth (Karolinenstr. 32, 90763 Fürth). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 25.04.2008. Gegenstand des Unternehmens: Die Konzeption und Produktion von Medien aller Art, insbesondere von Hörfunkprogrammen und mobilen Mehrwertdiensten sowie deren analoge und digitale Verbreitung über die verschiedenen zur Verfügung stehenden Plattformen. Stammkapital: 30.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Meister, Michael, Bildstein, Österreich, *28.11.1963, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
 
AW: Truck Radio

ich zieh mir durchaus gern schiefer ein, heute morgen hätt ich schon was schreiben wollen.
da hielt mich noch die mir manchmal eigene contenance zurück.
aber die namen der beteiligten erinnern mich irgendwie immmer noch (ja, gsell, ein meister hat auch erinnerungen ....) an zeiten in einem kleinen land zwischen aachen und dem kanal, als man den hörern ein X für U-musik verkaufen wollte ....
 
AW: Truck Radio

Wäre mir jetzt neu, daß Satelli-Line schon amtliche Bekanntmachungen verbreitet.

Ohne die Meldung abschließend bewerten zu wollen. Ich kann in Nürnberg keinen Insolvenzvorgang finden.
 
AW: Truck Radio

Das ist ja wirklich eine interessante Meldung!
Mal sehen, wer sich als Käufer findet - oder besser gesagt:
Ob sich überhaupt jemand findet....
 
AW: Truck Radio

Nur wer sollte einen Radiosender kaufen, der weder reichweitenstarke Frequenzen hat noch dessen Zielgruppe (Trucker) zwangsweise einen Internetanschluss auf dem Gefährt hat? Worin sollte also ein potenzieller Investor Möglichkeiten sehen, sein Investment zu refinanzieren? Besonders wenn noch Schulden oder andere Verpflichtungen (keine Ahnung ob Truckradio welche hat, ich will das auch gar nicht behaupten) im Spiel sind könnte es schwierig werden, einen Geldgeber zu finden.

Zudem möchte ich behaupten, dass Trucker keinesfalls eine homogene Zielgruppe sind (sicher hören viele Menschen gerne Country-Musik, wie hoch der Anteil der Country-Liebhabern unter den Truckern ist weiß ich jedoch nicht) und die Musik daher vielleicht hätte etwas breiter aufgestellt werden sollen. Also entweder "Country-Sender" oder "Fernfahrer-Sender". Beides zu vereinen halte ich für schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben