Truck Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Truck Radio

Und wann wird die Homepage mal verbessert ??? Die ist zum teil 80% down! Und der Inhalt ist auch nicht der Brüller... Es fehlt eine richtige Frequenz-Liste, Chat, Forum, Gästebuch, Programm, Webradio... ;)

Sonst ist der Sender Top! Ich höre täglich über 855 kHz

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

Wird wohl zumindest am Anfang verschlüsselt werden. Von den unverschämten GEMA/GVL-Gebühren sind nicht nur Webcaster betroffen.
 
AW: Truck Radio

Und welchen Zweck sollte eine verschlüsselte Satellitenausstrahlung haben? :confused:

Über eine solche auf 23,5° Ost sollen übrigens angeblich (d.h., das muß keinesfalls stimmen) Nordkirchen und Jülich mit Modulation versorgt werden. Aber das wird doch wohl kaum gemeint sein...?
 
AW: Truck Radio

@K6

Warum denn nicht?

Gibt ja doch einiges was zugeführt werden muß.

702 + 855
DAB
Kärnten

Ist verschlüsselt über Astra billiger und vor allem sicherer als über Internetstream.
 
AW: Truck Radio

Die Musik ist gut! Nur eine Abstrahlung über Mittelwelle erinnert mich an Megaradio und Megaradio war wie ein Freibad, das nur im Winter geöffnet hat.
 
AW: Truck Radio

Wäre am besten nicht ein ADR-Signal gewesen ??? Mann könnte doch die 702 + 855 + DAB + Kärnten über Astra Digital Radio (ADR) einspeisen! Die kosten sind laut meiner Info auch sehr günstig! ;)

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

Nur mal eine private Frage, Keule: Hörst Du eigentlich kein Radio en mehr ? Oder ist Achim Münch jetzt zu Truck gewechselt ???
 
AW: Truck Radio

Ich höre Radio EN kaum noch! Mir geht das Radio NRW Programm auf die Eier... (100% die gleiche Musik) Aber Achim Münch ist noch bei Radio EN nur leider sehr wenig zu hören! <b>Ich hätte vielleicht eine Idee:</b>

Könnte Michael Meister (Chef von TruckRadio) nicht die Radio EN Frequenzen kaufen ??? Das wäre doch geil... :D

Zu Verfügung wären:

91,5 Raum Hattingen/Essen (100 Watt)
104,2 Raum Witten/Dortmund (100 Watt)
105,7 Raum Gevelsberg (100 Watt)
107,2 Raum Herdecke/Hagen (100 Watt)
 
AW: Truck Radio

Hi,

lt. einer Pressemitteilung, die ich vor kurzem bei www.radionews.de gelesen hab, wird ab 2005 auch FTA über ASTRA 19,2 gesendet. Das Thema ADR erledigt sich so langsam von selbst. Die Schweizer schalteten vor kurzem ab, Big FM folgt am 01.01. und ist dann garnicht mehr über Satellit zu hören. Domradio beendet die ADR-Ausstrahlung im Sommer 2005. Ich denke, Truckradio wird auch auf 19,2 Grad Ost in DVB-S senden.

Gruß

Kreisel
 
AW: Truck Radio

Hallo Michael Meister,

etwas stimmt mit den Mittelwellenfrequenzen nicht! Auf der 702 + 855 sind jede 30 Sekunden Musik aussetzer zu hören! Oder liegt es am Musik Rechner (Einspeisung) ???

Gruss, Keule
 
TruckRadio immer erfolgreicher in NRW

TruckRadio räumt in Nordrhein-Westfalen so richtig auf! Habe gerade sogar Werbung gehört... Das die Werbepartner auf Mittelwelle Werbung buchen finde ich total spitze! Ich schätze mal Ende 2005 ist TruckRadio Marktführer in NRW! ;)

Es lebe TruckRadio !!! (Mittelwelle Jülich 702 kHz und Nordkirchen 855 kHz)
 
AW: Truck Radio

Da haste dir ja 'ne tolle Quelle rausgesucht, Keule :D
Sie können mit max. 100 W strahlen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie das auch tun.
 
AW: Truck Radio

Hundert Watt? :D

Und wer sagt nun, daß aus Burg auf 531 kHz mit "einhunderttausend Watt"*) gesendet werden darf? Das wurde es nämlich nie, und ich weiß nicht, was MDR und/oder Telekom damals mit den Behörden eingerührt haben.

<small>__________
*) Hat zufälligerweise jemand den von Drevenstedt eingesprochenen Trailer dazu, daß MDR Life jetzt "mit einhunderttausend Watt" auf 90,4 MHz zu hören sei?</small>
 
AW: Truck Radio

OT: ON

Stimmt!
Superfunzel.jpg


OT: OFF

:D :D ;)
 
AW: Truck Radio

:) Seit heute auf Astra 12663 horizontal SR 22000 Truckradio ,aber nur in Mono und schlechter Übertragungsqualität. Eventuell wird die Mittelwelle damit gespeist?
 
AW: Truck Radio

Zur Zeit soll ja nur noch die 855 kHz aus Nordkirchen senden! Die 702 kHz aus Jülich ist schon seit 1 Woche tot! Ausserdem wird TruckRadio auch bald über UKW senden! Auf der UKW 88,6 MHz in Frankfurt! ;)

Gruss, Keule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben