Truck Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Truck Radio

Finde es sehr schade, dass die in NRW nur auf Mittelwelle rumfunken... UKW wäre doch viel besser ! Wer tut sich im Digitalzeitalter noch das MW-Gerausche an ? :confused: Ich weiß, die Frequnezen auf UKW sind wegen der ziegfachen Lokal-Bedudelung so gut wie komplett zu. Aber wie sieht es mit dem neuen, weit verbreiteten DVB-T aus ? Diese schon ab 69 € kaufbaren TV-Empfangsboxen haben doch beinahe alle ne Radiotaste.....
TurckRadio auf Astra ist wohl der Programmlieferant für MW....
 
Truckradio

Wieso um alles in der Welt gibt es bei einem Sender, der sich vorrangig an LKW- und andere "Autobahngangster" richtet nicht mal einen Verkehrsservice?
Und wieso können die sich eigentlich keine Uhr leisten? Die Nachrichten beginnen regelmäßig immer erst 2 min nach der vollen Stunde... :rolleyes:

Ansonsten muß ich aber sagen, dass der Sender für Rockfans ideal sein dürfte, sehr schöne Musikmischung! Nur an den Sprechern sollte man noch ein wenig feilen (siehe Anhang) ;)
 
AW: Truck Radio

Handydoctor schrieb:
:) Seit heute auf Astra 12663 horizontal SR 22000 Truckradio ,aber nur in Mono und schlechter Übertragungsqualität. Eventuell wird die Mittelwelle damit gespeist?

Glaube ich nicht. Das Sat-Signal trudelt ca. 3 Sekunden verzögert bei mir ein. D.h. die Mittelwelle ist schneller - aber vom Sound ungemein schlechter.
Verstehe ich nicht. Da könnte der Herr Meister sich doch in der Tat viel Geld für ne Mono-Modulationsleitung aus Fürth bis nach Nordkirchen sparen...
Oder woher soll der Sender sonst sein Signal bekommen ? Web-Stream ????

:wow: Über DVB-S macht TruckRadio in der Tat Spaß - toller Sound - :wow: wenn auch die Mods momentan noch nicht so Klasse sind. Denke der Sender muss erst mal starten, dann können die sich später auch Profis einkaufen...
Aber Top-Musikauswahl. :D Mal was ganz anders. So was schönes kann (äh... darf) ich leider nicht auflegen :(

Ist nur sehr schade, denn im Autoradio bekomme ich den Sender nicht vernünftig rein. Weder aus Jülich noch Nordkirchen. Sobald der Motor läuft ist der Empfang sehr schlecht, verkratzt und schwankt - trotz gutem Blaupunkt-Radio. Es geht eben nichts über UKW...
 
AW: Truck Radio

Hi Radiokult.
Mein Radio ist vom Fachmann verbaut worden und hat einen einwandfreien UKW-Empfang. Kann sein, dass da was mit dem Gerät nicht stimmt, aber habe bisher auch nie die AM-Taste genutzt. Gab ja auch keinen Grund. (ausser DLF) Nachrichten kommen über UKW und die meiste Musik aus dem CD-Player.
Geht bei meinem Kollegen aber auch auf AM nicht einwandfrei TR und der hat ein Werksradio beta.
Noch ein anderer Kumpel hat nichtmals mehr ne AM-Taste an seinem teuren MP3-Wechsler-Radio dran....

Aber wir sind wohl zu sehr verwöhnt vom CD-Digitalklang.


Mal was ganz anderes - habe mir soeben die Nachrichten - von Radiokult um 18:00 Uhr als mp 3 mitgeschnitten (thanks !) - angehört und gerade die Nachrichten auf TR live. Kann es sein, das die da vom Band kommen ? Meldungen waren exakt in der gleichen Reihenfolge und Betonungen so wie Pausen gleich...
 
AW: Truck Radio

Was??? Ich dachte eigentlich das wäre live. Sowas grottenschlechtes kann man doch nicht auch noch weiterreichen... :rolleyes:
 
AW: Truck Radio

@ Radiokult. Seltsam.
Wenn es bei denen 23 Uhr ist zeigt meine Funkuhr schon 23:03:47 !
Habe mal den Laufzeitunterschied gemessen
Fast 9 Sekunden Versatz zwischen AM und Sat...
Der Ton, der um :47 das AM-Radio verlässt, kommt um genau :55 aus der D-Box !
 
AW: Truck Radio

Wenn es bei denen 23 Uhr ist zeigt meine Funkuhr schon 23:03:47 !
Das meinte ich weiter oben, die sollen sich mal 'n Wecker kaufen. :D

Was die Laufzeit angeht, das ist normal. Die Wandlung des Signals in einen digitalen Datenstrom, zum Satelliten, zurück und dann wieder decodieren nimmt schon ein paar Sekunden Zeit in Anspruch. Diesen Zeitversatz kannst du auch nicht umgehen. Das ist auch bei allen anderen Sendern so (UKW - DVB-S).
 
AW: Truck Radio

Ist schon klar. Signal muss digitalisiert werden und zum Sat hoch und wieder runter. Aber ich verstehe das mit der MW einfach nicht. Den Sender hätte man doch bequem über das SAT-Signal speisen können. Oder ob da noch eine "lange Leitung" zwischengeschaltet ist, die für den Zeitversatz zur Funkuhr verantwortlich ist ???
 
AW: Truck Radio

Also der Zeitversatz zur Funkuhr läßt sich nur mit einem Nichtvorhandensein der korrekten Zeit erklären. Ein Versatz von knapp 4 min würde eine Signalzuführung vom Mars oder ähnliches bedeuten. ;)
 
AW: Truck Radio

Selbst bei der Moderatorin, die ab und zu die Zeit durchsagt, ist der Zeitversatz da. Da muss doch irgendwas nicht stimmen... Entweder geht die Studiouhr falsch oder das ganze Programm kommt (Voice Tracking) aus der Automation ???? Na ja, die gute Musik macht die Pannen wieder wett...
 
AW: Truck Radio

Also ich finde den Sender gar nicht so schlecht! Nur schade das der WDR und die Radio NRW-Mafia alle UKW Frequenzen belegen! TruckRadio wäre ein erfolg auf UKW! ;)

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

@radiofreak : "Mein Radio ist vom Fachmann verbaut worden und hat einen einwandfreien UKW-Empfang"

Ein Fachmann zeigt sein fachliches Können erst dann, wenn er gefordert wird. Ein bischen UKW-Gefummel anzuklemmen ist ein Kinderspiel. Erst wenn ein Problem auftritt wie in deinem Fall (Prasseln auf MW ) zeigt sich, ob der Herr Werkstattmeister sein Fach gelernt hat oder eben nicht. Prasselt es auf MW oder surrt es dort, dann war es eben KEIN Fachmann, sondern ein 08/15-Angestellter.

@keule :TruckRadio wäre ein erfolg auf UKW!

Radio10Gold ist ein Erfolg auf Mittelwelle, zumindest als mobiles Radio. Was hat Radio10Gold : stündliche Nachrichten, Moderatoren, große Playlist, sehr sauberen Klang, Spezialsendungen, Verkehrsmeldungen - ein richtiges Radio eben. Stelle nun vor jeder meiner Aussagen ein "Keine", dann weißt du, was hmhmhm nicht hat und woran der Sender krankt.
 
AW: Truck Radio

@ WAZmann

Du hast recht! Aber bitte nicht vergessen! Radio10Gold hat ein 400 kW Mittelwellen Sender! TruckRadio hat leider nur einen kleinen 5 kW Sender! Ich kann im Ruhrgebiet nur tagsüber die 855 kHz gut empfangen! Nachts ist der empfang total schlecht! :(

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

Keule schrieb:
Ausserdem wird TruckRadio auch bald über UKW senden! Auf der UKW 88,6 MHz in Frankfurt! ;)
.. aber nur als Veranstaltungsradio während der 61. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 13. bis 25. September 2005. Evtl. noch parallel auf DAB, wenn die HDR mal wieder was zum Promoten braucht :rolleyes: - danach ist wieder Schluss mit UKW und DAB.
 
AW: Truck Radio

Keule schrieb:
@ WAZmann

Du hast recht! Aber bitte nicht vergessen! Radio10Gold hat ein 400 kW Mittelwellen Sender! TruckRadio hat leider nur einen kleinen 5 kW Sender! Ich kann im Ruhrgebiet nur tagsüber die 855 kHz gut empfangen! Nachts ist der empfang total schlecht! :(

Gruss, Keule

Truck Radio hat 2 MW Sender in NRW in Betrieb.Wenn es denn mit dem Empfang auf 855 khz Probleme gibt, dann probier doch mal die 702 khz, die hat auch 5 kw, ist aber meist vor allem Abends besser zu hören.
 
AW: Truck Radio

Die 702 kHz geht leider im Ruhrgebiet überhaupt nicht! Da ist die 855 kHz schon besser... ;)

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

Ich frage mich ernsthaft wie Truckradio seine Verbreitung finanziert. Werbeeinnahmen ohne MA-Ausweisung sind schwer denkbar.
 
AW: Truck Radio

TruckRadio hat jetzt schon richtig viel Werbung im Programm! Die Werbepartner haben keine Lust mehr auf Radio NRW! (100% das gleiche) Jetzt bekommt TruckRadio die ganzen aufträge! Selbst der grosse Bastei-Verlag bucht Werbung auf TruckRadio! ;)

Gruss, Keule
 
AW: Truck Radio

Werbeeinnahmen ohne MA-Ausweisung sind schwer denkbar.
Im Bezug auf Buchungen durch große Werbeagenturen ist das richtig. Ansonsten kann ein Sender mit einem guten Verkaufsteam auch ohne MA-Zahlen gute Werbeeinnahmen erreichen.
 
AW: Truck Radio

Es werden sicher im Laufe der Zeit noch mehr Werbekunden kommen, wenn erstmal die anderen Frequenzen "on air" sind. Vorhin kam auch der allseits bekannte und beliebt Trailer für "Summer of Love". :eek:

Aber ok, wenn´s dem Programm dient. Und mit der Moderation der Trucknight von 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr ist ja schonmal ein Anfang gemacht. Allerdings kann man die Trucknight mobil im Radio wohl vergessen, da nach Einbruch der Dunkelheit beide NRW-Sender überhaupt nicht mehr vernüftig zu empfangen sind.
 
AW: Truck Radio

Ist das Signal auf Astra tatsächlich mono?

(Meinen Kathrein kann ich zwar auf Mono / Stereo / Links / Rechts umstellen, aber von sich aus beantwortet er mir die Frage nicht...Mein Höreindruck ist mono)
 
AW: Truck Radio

... na Kalle:
Ich höre hier bereits in Berlin das Zähneklappern der Radio NRW-Verkaufsmannschaft und mit großer Freude werde ich in den Nielsen-Zahlen den Umsatzeinbruch von radio NRW nachvollziehen können.

... Pallek:
Toller Geschäftsführerspruch, nur funktioniert er leider in der Literatur/Vorträgen besser als im realen Leben. Im Lokalmarkt geht es auch ohne Mafo, allerdings, bewegt sich Truckradio verkaufs- und zilegruppentechnisch im Lokalmarkt? Ich denke nicht nicht. Ausserdem von CPO's wird eigentlich kein Sender "satt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben