1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von hahaner, 07. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hahaner

    hahaner Benutzer

    Hallo,
    gibt es so eine Art Einsteiger-Hilfe oder wie komme ich richtig in das Thema Webradio-Hard- und Software rein? Mit richtig reinkommen mein ich jetzt, wofür welche Hardware gut ist und was wie verkabelt werden muss usw..

    Ich freue mich schon auf Antworten
    hahaner
     
  2. Studio Amateur

    Studio Amateur Benutzer

    Willkommen

    Willkommen Hahaner, du bist hier mit deiner Frage eigentlich garnicht so falsch :p
    Ich bin selber noch ein haber Frischling. . . Aber nach 1 bis 2 Einträgen weißt du auch bescheid. Du solltest, bevor du eine Frage stellst schauen, ob diese Frage nicht schonmal gestellt wurde. Wenn Ja, dann wurde sie meist auch beantwortet und aus den Antworten kannst du dann deine benötigten Info`s filtern. Wenn sie nicht gestellt wurde, dann gehe je nach Frage zu Hardware oder Software :wow:
    Eigentlich ganz einfach.

    PS: um deine Frage besser beantworten zu können, brauchen wir viele Informationen. . .
    z.B. Frage, Worum geht´s, was willst du erreichen, wo willst du hin und was hast du bei z.B. Hardware. . .

    So jetzt aber viel Erfolg :D

    lG. Metty
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    1. Was zum Teufel ist ein TuT?

    2. "Wie komme ich richtig in das Thema rein?"
      Mann, lies! :rolleyes: :wall: :wall: :wall:
      Das ganze Forum steckt voller Antworten, die Dich - ohne Schlaf-Unterbrechung - mindestens drei Tage am Stück auf Trab halten, bis Du den ganzen Input nur erst mal gelesen hast (verstehen ist dann der zweite Schritt :p).
      Aber nein, wir eröffnen erst mal einen neuen Faden zu dem Thema, das ja vollkommen neu ist.
      Ich sag's mal mit Rene Marik: "Mann_EY!"

    3. Was willst Du eigentlich? Gut, Internetradio machen, klar.
      Aber etwas mehr Informationen wären sinnvoll. Bist Du mehr der Vinyl-Aufleger, hast Du es mit CDs zu tun, mit mp3s (woher nur?), willst Du moderieren, wenn ja, wie...?
      Fragen über Fragen.

    4. Was möchtest Du eigentlich verkabeln?
      Ein Headset an den Computer oder soll ein Mischpult im Signalweg sein und noch andere Geräte?
    Entschuldigung, Deine Fragestellung ist schon im Ansatz so derart planlos, dass es mich einfach nur graust.
    Stell Dir mal vor, ich frage Dich "Hallo, ich will kochen, wie schließe ich den Herd an?" ohne Dir zu sagen, ob Gas, klassische Kochplatte oder Induktionsherd.
    Geil, wa? Echt supa, Ingo!

    Kerle Kerle Kerle, und Du willst Radio machen?
    Da haste aber noch mächtig was vor Dir.

    Nachtrag: Solltest Du der Meinung sein, dass ich über Deinen Beitrag, der Züge eines Offenbarungseides hat, irgendwie angepisst bin - ja, könnte hinkommen. Isso, weissu?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen