1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TV-Tipp - BBC Four] Story of Light Entertainment

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von BlueKO, 03. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Auf BBC Four läuft derzeit noch einmal Stephen Frys Serie "Story of Light Entertainment".

    In der dritten Folge, die am kommenden Samstag um 23:40 noch einmal gesendet wird, geht es um "Radio Stars". In den recht kurzweiligen 90 Minuten gibt es unter anderem natürlich auch mal wieder Szenen und Geschichten über Radio Luxemburg und Radio Carolina aus den 60ern und deren Einfluß auf die BBC-Programme zu sehen. Die Sendung ist (wegen der zahlreichen Clips aus Sendungen anderer Produzenten?) leider nicht im iPlayer verfügbar.
     
    MCR® gefällt das.
  2. MCR®

    MCR® Gesperrter Benutzer

  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Heute liefen auf BBC Four drei Stunden lang Sendungen von und über Kenny Everett. Ein Teil davon wird in den kommenden Tagen noch einmal laufen.

    Auch wenn ich für einige hier jetzt an einem Denkmal rüttele. Die Sendungen haben deutlich gezeigt wo "Elmi" einst hergekommen ist. Hörig hat sogar von Everett produzierte Jingles benutzt.
     
  4. grün

    grün Benutzer

    Du rüttelst doch an keinem Denkmal. "Elmi" hat damals vieles aus England (und teilweise aus den USA) in das deutsche Radio importiert und dort abgewandelt "formattauglich" gemacht. Irgendwoher muss man ja seine Ideen herbekommen.:)
     
    MCR® gefällt das.
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    @grün: Es ist dann aber schon sehr bestürzend wenn man lernen muß, daß sogar das Original von "Kapt'n Kippdotter" mit allen ausgearbeiteten Hauptpersonen bereits 1970 in der BBC lief... :(

    Radio 4 extra wiederholt seit Montag die 25 erhaltenen Episoden.
     
    grün und MCR® gefällt das.
  6. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Die Folge kommt heute leider nicht, sondern eine andere.
     
  7. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Sehr komisch. Als ich den ersten Beitrag schrieb stand noch die dritte Folge für heute Abend im Programmplan. Sorry.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen