[TV-Tipp - BBC Four] Story of Light Entertainment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueKO

Benutzer
Auf BBC Four läuft derzeit noch einmal Stephen Frys Serie "Story of Light Entertainment".

In der dritten Folge, die am kommenden Samstag um 23:40 noch einmal gesendet wird, geht es um "Radio Stars". In den recht kurzweiligen 90 Minuten gibt es unter anderem natürlich auch mal wieder Szenen und Geschichten über Radio Luxemburg und Radio Carolina aus den 60ern und deren Einfluß auf die BBC-Programme zu sehen. Die Sendung ist (wegen der zahlreichen Clips aus Sendungen anderer Produzenten?) leider nicht im iPlayer verfügbar.
 
Heute liefen auf BBC Four drei Stunden lang Sendungen von und über Kenny Everett. Ein Teil davon wird in den kommenden Tagen noch einmal laufen.

Auch wenn ich für einige hier jetzt an einem Denkmal rüttele. Die Sendungen haben deutlich gezeigt wo "Elmi" einst hergekommen ist. Hörig hat sogar von Everett produzierte Jingles benutzt.
 
Auch wenn ich für einige hier jetzt an einem Denkmal rüttele. Die Sendungen haben deutlich gezeigt wo "Elmi" einst hergekommen ist. Hörig hat sogar von Everett produzierte Jingles benutzt.

Du rüttelst doch an keinem Denkmal. "Elmi" hat damals vieles aus England (und teilweise aus den USA) in das deutsche Radio importiert und dort abgewandelt "formattauglich" gemacht. Irgendwoher muss man ja seine Ideen herbekommen.:)
 
Sehr komisch. Als ich den ersten Beitrag schrieb stand noch die dritte Folge für heute Abend im Programmplan. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben