1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Tipps: SFB-Abendschau vor 25 Jahren

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Radiokult, 10. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Was andere schon länger machen, hat nun auch beim rbb Einzug gehalten. Jede Nacht vor der Wiederholung der Berliner Abendschau, zeigt der rbb die Abendschau vor 25 Jahren. Damit läßt sich ab sofort das letzte Jahr der Teilung aus Berliner Sicht auch ohne rosarot gefärbte Brille der Verklärung betrachten.
    Die Sendezeit finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, denn das wäre in der Regel gegen 2 Uhr nachts. Aber im Zeitalter von DVD-Rekordern und sonstigen Mitschnittmöglichkeiten sollte das kein größeres Thema sein. Davon ab sind die Abendschauen vor 25 Jahren auch in der Mediathek des rbb abrufbar.

    Die von heute (vor 25 Jahren) findet sich hier:

    http://mediathek.rbb-online.de/rbb-...abendschau-vom-10-11-1988?documentId=18045896
     
    Makeitso und Ö-R_fan gefällt das.
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Ist irgendwie bekannt wie lange die Sendungen online bleiben, oder muss man sich alles innerhalb der üblichen sieben Tage ansehen?
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  4. br-radio

    br-radio Benutzer

    Kennt jemand eigentlich noch aus dieser Sendung den Herrn Harald Karas? Auf der DVD "50 Jahre Berliner Abendschau" aus dem Jahre 2008 hat er ja zusammen mit anderen Größen der Berliner Abendschau diese wunderbar mitkommentiert. Ein honoriger Mann, dessen Wissen echt groß ist, was die geteilte Stadt Berlin anbelangt!
    Ein gebürtiger Sachse, der nun sich wirklich n Charlottenburger Jung' nennen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
    Makeitso gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen