Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Eins fällt mir noch ein zu den E-Mailbenachrichtigungen.
Mann bekommt für einen Thread ne Mail, wenn man dann diesen Thread besucht, und es wurden weitere Beiträge geschrieben, kommen in wilder Reihenfolge noch Benachrichtigungen über die restlichen Posts
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Tondose schrieb:
Ach ja, in diesem Zusammenhang: Die Logos vor den Kategorien/Unterforen auf der Startseite wechseln ihre Farbe, wenn neue Artikel vorliegen. Hat man aber in der entsprechenden Kategorie endlich alle Beiträge gelesen, wechseln sie nicht zuverlässig wieder zurück und täuschen frische Beiträge vor. Das passiert oft, aber nicht immer -
...wahrscheinlich (?) immer nur dann, wenn du nicht nur gelesen, sondern auch selbst etwas gepostet hast, sodaß dies, also dein eigenes Posting, als neuer Beitrag angezeigt wird. Irrtümlicherweise, versteht sich ;)
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Also, eigentlich habe ich nichts auszusetzen, bis auf einen Punkt, der auch schon hier angesprochen wurde:
Diese doofen Zeichen-Begrenzungen. Besonders in PMs haben diese mich schon zum Rand der Verzweiflung gebracht. Es ist jedesmal eine Sauarbeit und eine unglaubliche Kunst den kompletten Inhalt den man übermitteln will, in nur 1000 Zeichen zu begrenzen...
Würde mich wirklich freuen wenn man diesen Punkt verbessern könnte, oder eine andere Lösung finden würde.

Ansonsten hab ich nichts auszusetzen :)
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Radious schrieb:
...wahrscheinlich (?) immer nur dann, wenn du nicht nur gelesen, sondern auch selbst etwas gepostet hast,

Nein, das passiert auch, wenn man gar nichts schreibt, sondern nur liest, auch wenn innerhalb des Forums kein Thread mit neuen Posts mehr anzeigt wird.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Was ich zumindest gut fände, drücke ich am besten mit einem Verweis auf einen etwas älteren Beitrag aus; die hier erwähnte Idee ist gar nicht mal so schlecht. Daß es im Goldforum auch nach der Öffnung weiterhin noch abgeschirmte Themen geben könnte, wäre ja trotzdem nicht auszuschließen.
Wirkung: Einiges an (teils unnötiger) Verwirrung innerhalb teils immer wiederkehrender Diskussionsthemen bei den Nicht-Gold-Forennutzern könnte problemlos beseitigt werden, wenn diese sich allein durch Mitlesen "nebenan" aufklären können.
Denkt man allerdings nicht gleich so weit, dann wäre es doch eine Überlegung wert, zumindest etwas in der Art "Tag der offenen Tür" oder so durchzuführen...oder irre ich mich und das ganze ist nicht so einfach, wie es sich vorstellt?
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Ich glaube, das ist nicht im Sinne des Gold-Forums. Auch wenn viele, die nicht Zutritt haben, neugierig sind.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Neu entdeckt habe ich, dass man zwar Dateien hochladen kann, ohne ein Post abzugeben / zu antworten, diese allerdings irgendwie nicht angezeigt werden, wenn ich den Link an anderer Stelle hochlade / anbinde.

Wäre schöner, eine Datei hochladen zu können (z.B. wenn man sie für eine PN braucht) ohne sie in einem Thread zu veröffentlichen wo jeder das öffnen kann, was ja auch Traffic frisst.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Robi, das Ding heißt Private Nachrichten und nicht Privater Datenverkehr. Schonmal was von der Erfindung der E-Mail gehört? :D
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Naja, your webspace is my webspace:wow:
Solange es Herr Wollerts Traffic ist;)
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Seit wann juckt bei Mails denn der Traffic? Wenn dem so ist, wechsel schnell den Anbieter
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Gelb schrieb:
Wäre es nicht naheliegend, die Zitat-Taste dann auch mit der Funktion, die sie ausführt (Direktantwort) zu beschriften? Jedes eMail-Programme hat eine Funktion, die "Antworten" heißt und (als Nebeneffekt) auch zitiert, in erster Linie aber eben das Antworten ermöglicht.

Der Button ist nun mit "Antwort" beschriftet.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Thomas Wollert schrieb:
Der Button ist nun mit "Antwort" beschriftet.
Nachdem ich diesen Text, der jetzt gerade zu lesen ist, fertig geschrieben habe, drücke ich unterhalb des Texteingabefeldes auf "Antworten". Wenn's dann funktioniert, funktioniert's ;)
Photoshop ist doch eine tolle Erfindung!
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Jetzt steht da aber zweimal "Antwort" und einmal "Antworten"... :confused:

TSD, verwirrt
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Wenn Du eine Antwort schreibst, hast Du unterhalb des Eingabefeldes, in dem Deine noch zu komplettierende Antwort steht, zwei Reihen an Smileys und darunter die Schaltflächen "Antworten" und "Vorschau". Ich persönlich erspare mit dei umständliche "Vorschau" und drücke stets auf "Antworten". Man könnte "Antworten" auch ohne weiteres durch "Abschicken" oder "Ab dafür" oder "Weg damit" oder "Den soeben erstellen Antworttext als Antwort in den Diskussionsbeitrag einbeziehen und somit für die Öffentlichkeit zugänglich machen" umbenennen. Aber soweit will ich mit meinen Wünschen dann doch nicht gehen.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Na ja, aber das ist doch jetzt auch ein bißchen verwirrend, oder?

Gruß TSD
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Ich gebe Tondose recht, denn 2* "Antwort" kann auch nicht die Antwort auf die Fragen aller Fragen, den Sinn des Universums... sein. ;)
Die Symbole davor sind wenig hilfreich und wer wartet schon gerne auf den erläuternden Text des ALT-"PopUps". :rolleyes:
Warum nennt man es nicht einfach "Zitat-Antwort" und "Direkt Antworten", wobei die zweite Variante ja nicht mehr macht, als mit dem Cursor ins Antwortfeld zu springen, was jeder alternativ durch einen simplen Mausklick hinbekommt. :p
Bei der dritten Variante "Antworten" werden zumindest die erweiterten Funktionen eingeblendet. Evtl. könnte man sich einen Button ja sogar sparen. :cool:

ISI
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Schön, daß es statt Fragen über Fragen mal Antworten über Antworten gibt :)

Die "Direkt"-Funktion habe ich noch nie benutzt. Die Funktion "Direkt antworten" auch äußerst selten. Zumal es ja keinen Unterschied macht, ob man "direkt" oder indirekt antwortet. Es gibt ja nur einen Unterschied zwischen einer Antwort, in der man sich direkt auf die Aussage eines Vorredners bezieht und diese auch zitiert erscheint (früher: »Zitat«, jetzt »"Antwort«) oder ob man sich generell zum Thema äußert, ohne daß ein Vorredner zitiert wird.

Ich finde, man kann den "Direkt"-Button und das Feld "Direkt antworten" auch komplett entfernen und hat dann immernoch die Wahl zwischen dem "Antworten" ohne Zitatfunktion (links unten) oder der ""Antwort" mit Zitatfunktion im jeweiligen Textfeld eines Vorredners.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Erst habe ich über dieses große Kino gelacht und bin dann selber über die verwirrend vielen "Antwort"-Buttons gestolpert!

:wow: ;) :rolleyes:
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Nun, einer ist ja inzwischen wieder entschwunden... (Danke!)


Gruß TSD

EDIT: Grad isser wieder da. Eben stand da doch noch "Direkt" ganz rechts... :confused:
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Mal sehen, welcher Button sich durchringen wird. Bei mir steht unten rechts "Direkt", und den nutzte ich hiermit auch gleich, bevors vielleicht wieder zu spät sein sollte?
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Vor lauter Antwort(en) scheinen die Forengötter die vielen ??? über unseren Köpfen nicht mehr zu sehen und wissen selbst nicht so recht, was sie auf die Buttons schreiben sollen. Auch wenn schon die Abstimmung über ein Forentreffen vor sich dahindümpelt, dann könnte man ja noch eine (zeitlich begrenzte) über Antwort-Buttons auflegen - vielleicht bringt das ja ein Resultat!?! ;)

ISI
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Oder man beschriftet die Dinger einfach mit der Funktion, die sie ausführen:

- Auf diesen Beitrag reagieren und den Beitrag zitieren (das "Antworten" mit den schwarzen Anführungszeichen)
- Ich möchte mich zum Thema äußern (das "Antworten" mit den Papieren drauf)

Das "Direkt antworten" (bzw. das "Antwort" mit der viereckigen Sprechblase) kann man auch ganz weglassen, weil es dem "Antworten" mit den Papieren drauf im Grunde gleichkommt.
 
AW: Über radioforen.de - was ich gut finde und was nicht

Gelb schrieb:
Das "Direkt antworten" (bzw. das "Antwort" mit der viereckigen Sprechblase) kann man auch ganz weglassen, weil es dem "Antworten" mit den Papieren drauf im Grunde gleichkommt.

Oder man läßt das "Antworten" mit den Papier (unten links) weg, weil man sonst immer ganz runterscrollen muss und dort sowieso das Antwortfeld ist.

Ansonsten finde ich die zwei Antwort-Botton unter jedem Beitrag auch sehr verwirrend (, was als regelmäßiger Nutzer aber egal ist. Ich finde mich schon zurecht).

Wie wäre es einfach mit der Ergänzung "Antwort mit Zitat" für den linken Button?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben