1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ICE, 03. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ICE

    ICE Benutzer

    Guten Morgen,

    kann mir eventuell jemand aus dem Board eine Übersicht über die in Deutschland über Satellit empfangbaren Radiosender geben? Könnt ihr mir sonst sagen, wo man eine solche Übersicht bekommen kann?

    Gruß

    ice
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  3. ICE

    ICE Benutzer

    AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

    Besten Dank! Hab mich mit Satellitenempfang noch nicht so auseinandergesetzt. Sind das die einzigen Satelliten, auf denen ich Radiosender empfangen kann?
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

    Es sind auf fast allen hierzulande empfangbaren Satelliten auch Radioprogramme drauf. Die meisten (und auch hierzulande wichtigsten) Radioprpgramme kommen aber über die Kombination Astra/Hotbird, soweit sie schon per Sat ausgestrahlt werden.
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

    Wenn Du alle, aber auch wirklich alle Programme in der Übersicht haben willst, dann empfehle ich Dir http://www.lyngsat.com/europe.html . Da sind alle Orbitpositionen tagesaktuell vermeldet - allerdings gemeinsam mit den Fernsehprogrammen. Desonders empfehle ich auch http://www.lyngsat.com/28east.html mit vielen guten Musikprogrammen von der Britischen Insel. Die Programme der BBC erfordern allerdings fast alle im Osten Deutschlands abstruse Antennendurchmesser.
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

    Ab 110 cm aufwärts gehts einigermaßen. ;)
     
  7. ICE

    ICE Benutzer

    AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

    Spannend - neben den Musikangeboten von Premiere habe ich auch Xtra Music - Audioprogramme auf Astra gefunden. da hier bei Sprache nichts eingetragen ist, scheint es sich ja offensichtlich um reine Musikabspieler zu handeln, oder?
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

    Richtig. Die Premiere-"Radio"-Kanäle sind übrigens auch nur Übernahmen von Music Choice.

    Astra/Hotbird läßt sich per "schielende Schüssel" auch mit einem Parabolspiegel einfangen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen