Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ICE

Benutzer
Guten Morgen,

kann mir eventuell jemand aus dem Board eine Übersicht über die in Deutschland über Satellit empfangbaren Radiosender geben? Könnt ihr mir sonst sagen, wo man eine solche Übersicht bekommen kann?

Gruß

ice
 
AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

Besten Dank! Hab mich mit Satellitenempfang noch nicht so auseinandergesetzt. Sind das die einzigen Satelliten, auf denen ich Radiosender empfangen kann?
 
AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

Es sind auf fast allen hierzulande empfangbaren Satelliten auch Radioprogramme drauf. Die meisten (und auch hierzulande wichtigsten) Radioprpgramme kommen aber über die Kombination Astra/Hotbird, soweit sie schon per Sat ausgestrahlt werden.
 
AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

Wenn Du alle, aber auch wirklich alle Programme in der Übersicht haben willst, dann empfehle ich Dir http://www.lyngsat.com/europe.html . Da sind alle Orbitpositionen tagesaktuell vermeldet - allerdings gemeinsam mit den Fernsehprogrammen. Desonders empfehle ich auch http://www.lyngsat.com/28east.html mit vielen guten Musikprogrammen von der Britischen Insel. Die Programme der BBC erfordern allerdings fast alle im Osten Deutschlands abstruse Antennendurchmesser.
 
AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

Spannend - neben den Musikangeboten von Premiere habe ich auch Xtra Music - Audioprogramme auf Astra gefunden. da hier bei Sprache nichts eingetragen ist, scheint es sich ja offensichtlich um reine Musikabspieler zu handeln, oder?
 
AW: Übersicht der in Deutschland empfangbaren Satellitensender

Richtig. Die Premiere-"Radio"-Kanäle sind übrigens auch nur Übernahmen von Music Choice.

Astra/Hotbird läßt sich per "schielende Schüssel" auch mit einem Parabolspiegel einfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben