1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UKW 106,6 in Augsburg: Welcher Sender?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiomeilen, 03. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiomeilen

    radiomeilen Benutzer

    Hallo Forum!

    Ich hatte gestern in meinem Autoradio in Augsburg eine neue Frequenzbelegung auf der 106.6
    Im RDS rollierte "Stereo - Test - Sendung - Augsburg - 106.600"
    Der Radiotext enthielt in etwa Folgendes: "Testsender Augsburg Univiertel" und eine Wattangabe.
    Im Radio lief aktuelle Musik, die man sonst in Augsburg auf Fantasy hören kann.

    Wisst Ihr hierzu näheres?
     
  2. Andi

    Andi Benutzer

    AW: UKW 106.6 in Augsburg

    ... DAS frage ich mich auch schon seit einiger Zeit! ;)
     
  3. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: UKW 106.6 in Augsburg

    Aktuell ist die Musik bei Fantasy höchstens nach 18 Uhr, zuvor klingt RT1 sogar frischer.
     
  4. radiomeilen

    radiomeilen Benutzer

    AW: UKW 106.6 in Augsburg

    Mag ja sein, aber hier geht es vorrangig um die UKW 106.6 :D
     
  5. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: UKW 106.6 in Augsburg

    Vielleicht solltest du mal testen von wo das Signal kommen könnte oder wie stark es ist. Ist auch im Tunnel noch Empfang? Wie weit geht der Sender? ...

    In diesem Forum sind ein paar Augsburger: http://www.ukwtv.de/foren/index.html
     
  6. radiomeilen

    radiomeilen Benutzer

    AW: UKW 106.6 in Augsburg

    Ich kann dir soviel sagen, dass ich es heute, als ich auf der B2 Richtung Mering unterwegs war, auf Höhe der Weltkugel im Kissinger Kreisverkehr verloren hab. Also geht's nicht sehr weit. Wenn man das Univiertel (bzw. die Uni) - wie es im Radiotext erscheint - als Sendepunkt nimmt, wären das etwa 5-6km Luftlinie.

    Genauere Testung kann ich nicht machen. Hab da keine Geräte dafür.
     
  7. idontneedaname

    idontneedaname Benutzer

    AW: UKW 106.6 in Augsburg

    Ist da vielleicht ein neuer AFK oder Studentensender in Vorbereitung? Schlecht wär's sicher nicht!
     
  8. radiomeilen

    radiomeilen Benutzer

    AW: UKW 106.6 in Augsburg

    Bin grad kurz unterwegs gewesen. Scheint wieder offair zu sein...

    Die Idee mit dem AFK hatte ich auch schon.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen